Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblinseinheit?? (Begrentzte Möglichkeiten)

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interkontinentalrakete

    0 0%
  • Deutscher Panzer

    10 38,46%
  • Französischer Musketier

    1 3,85%
  • Impi

    0 0%
  • Legionär

    0 0%
  • FT-40

    0 0%
  • Hoplit

    2 7,69%
  • Ritter

    5 19,23%
  • Cruise Missile

    1 3,85%
  • Tarnkappenbomber

    0 0%
  • Düsenjäger

    0 0%
  • Marinesoldat

    2 7,69%
  • Krieger

    2 7,69%
  • Kanone

    1 3,85%
  • Atomrakete

    1 3,85%
  • Samurai

    1 3,85%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Lieblingseinheit

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.123
    schlimmer ist nur die UU von Korea - die Kanone. Damit kann man - so glaube ich - nicht mal sein GA auslösen.

  2. #32
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Doch, die hat eigentlich tödliches Bombardement.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    meine leiblings UU sind numider, dromonen, und berserker. spiel ich immer wieder gerne und schaue ihnen genüßlich zu. auch die elefanten sind geil, nur leider sind inder nicht so mein ding.
    die wikingerberserker hauen auch böse rein, stimmt
    auch ne am anfang völlig unscheinbare, aber in wahrheit endgeile einheit ist der impi(so hieß er glaub ich). im prinzip ein krieger mit 2bewegungspunkten für 10 schilde. die kerle kannst du wie ne heuschreckenplage über das gebiet deiner nachbarn ausbringen

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    und hubschrauber mit tow beladen ist doch was feines! sehr kampfstark, und von der reichweite in manchen, seltenen situation absolut einzigartig, wenn man mit schiff oder schiene nicht ranreicht. leider erforscht man den ja selten freiwillig... und doof, daß man ihn nicht vom schiff aus einsetzen kann.
    mit halbwegs guter organisation kommt man eigentlich nicht in situation, den hubschrauber zu brauchen. außerdem ist die transportkapazität von 2 units nicht grad der hammer. wenn ich 10TOWs in einen hubi packen könnte, ja dann...


    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    der panzerkreuzer ist so eine sache. sehr hübsch anzusehen, zu seiner zeit stark, aber langsam, und die extra tech nervt. ist man aber gerade in einem heftigen fregattenkrieg verwickelt, lohnt sich der aufwand schon, finde ich.
    ich halte ihn nachwievor für sinnlos. in der kurzen zeit, in der die iron clads aufkommen, muß man ja keinen seekrieg führen(den muß man sowieso überhaupt nicht führen, meine flotte ist idr gerade groß genug, meine transporter zu schützen, und ein paar bomber zu des gegners küste transportieren zu können).
    man wartet ein paar runden, spart sich die kohle für bessere bauprojekte und macht sich mit seinen kreuzern dann ne nette zeit mit den dann idr massenhaft vorhandenen panzerschiffen des gegners (wenn man lust drauf hat)

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    und zur republik: ne wirklich große armee wird da einfach verdammt teuer im unterhalt!
    kommt auf die größe deiner republik an
    für frühes kriegführen ist sie sicher weit weniger geeignet als bspw die monarchie, aber ab ende mittelalter kommt mMn nix mehr an die republik ran. sind deine städte erstmal auf eine größe von 12+ gewachsen(und hast du es geschafft, dich einigermaßen auszudehnen), zahlt dir die republik locker 100einheiten.
    dazu verdienst du (vor allem mit nem commercial-völkchen) abartige geldsummen, die zum einen den unterhalt locker abdecken, und zum anderen dir dabei helfen, deinen einheiten-output richtig fies zu pushen. steht deine infrastruktur, gibts auch wenig probs mit war weariness.
    am ende kommts natürlich immer auf die persönliche spielweise, den schwierigkeitsgrad an.
    ich bevorzuge in den regulären spielen einen ruhigen beginn als builder, und möchte nicht von anfang an ständig meine gegner beschäftigen müssen. daher spiele ich auf monarch-level.
    meine ersten kriege führe ich idr anfang des IZA, wenn ich mal -wie fast immer-keine kohle oder eisen habe, und mir diese ressourcen auch nicht erhandeln kann.
    wenn mir nach ner kriegerischen runde zumute ist, wähle ich idr einen mod (sehr zu empfehlen ist der herr der ringe-mod. hab ich vorgestern it rohan zu ende gebracht. ein riesenspaß) oder eins der szenarien. da spiele ich dann auf demi-god, ums ein wenig spannender zu machen


    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    der looser aller einheiten ist ja wohl die f-15, oder?
    stimmt, ist vor allem die hirnloseste UU des spiels.

  4. #34
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von freqnasty Beitrag anzeigen
    die wikingerberserker hauen auch böse rein, stimmt
    Stimmt, sie sind nett, aber viel zu teuer.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von freqnasty Beitrag anzeigen
    mit halbwegs guter organisation kommt man eigentlich nicht in situation, den hubschrauber zu brauchen. außerdem ist die transportkapazität von 2 units nicht grad der hammer. wenn ich 10TOWs in einen hubi packen könnte, ja dann...
    die kapazität beträgt drei ! drei tow's mal eben auf'n berg im rücken des gegners und du hast nen perfekten köder gelegt.




    Zitat Zitat von freqnasty Beitrag anzeigen
    ich halte ihn nachwievor für sinnlos. in der kurzen zeit, in der die iron clads aufkommen, muß man ja keinen seekrieg führen(den muß man sowieso überhaupt nicht führen, meine flotte ist idr gerade groß genug, meine transporter zu schützen, und ein paar bomber zu des gegners küste transportieren zu können).
    man wartet ein paar runden, spart sich die kohle für bessere bauprojekte und macht sich mit seinen kreuzern dann ne nette zeit mit den dann idr massenhaft vorhandenen panzerschiffen des gegners (wenn man lust drauf hat)
    grundsätzlich hats du natürlich recht, aber seine kriege kann man sich nicht immer aussuchen. schon auf mittlerer kaiserarchipel können eins, zwei gemeinsam mit invasion drohende gegner recht bedrohlich werden, zumal zu dem zeitpunkt das schienennetz vielleicht noch nicht fertig ist. finde es gut, daß das spiel so abwechslungsreich ist! und die fregatten sind zwar schön schnell, aber irgendwie nicht sehr kampfstark. ich baue die dampfer auch so gut wie nie, haben mir aber dennoch schon mal den hals gerettet.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.123
    Der Imi hat 1/2/2 - also ein Mobiler Speeri.

    Die Taktik ist böse. Zehn Stück davon können die gesamte Infra eines Nachbarn lahmlegen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    schlimmer ist nur die UU von Korea - die Kanone. Damit kann man - so glaube ich - nicht mal sein GA auslösen.
    naja. korea ist ein feines volk für friedlichen weltraumsieg. fand es ganz nett, bis in die moderne verteidigen zu können, ohne angst vor einem GA zu haben. in der moderne dann internet, GA auslösen, und ab geht die lucy im endspurt ums raumschiff. und die UU braucht kein eisen!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der Imi hat 1/2/2 - also ein Mobiler Speeri.

    Die Taktik ist böse. Zehn Stück davon können die gesamte Infra eines Nachbarn lahmlegen.
    zulus? oh graus... muß ich dann doch wohl auch mal probieren.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    naja. korea ist ein feines volk für friedlichen weltraumsieg. fand es ganz nett, bis in die moderne verteidigen zu können, ohne angst vor einem GA zu haben. in der moderne dann internet, GA auslösen, und ab geht die lucy im endspurt ums raumschiff. und die UU braucht kein eisen!
    Mit Korea hatte ich meinen ersten Gottheitssieg gefeiert - und das war ein Eroberungssieg. Bin damals halt mit 20 Katapulten, zwei, drei Speeris und einer handvoll Bogis losmarschiert und habe nacheinander die Karhager mit ihren Numidiern und eine weitere Civ gekillt. Katas konnte ich dann zu Trebuchets und diese wiederum zu H'wachas und später zu Atillerie aufwerten. Mit H'wachas/Artillerie ließ sich dann der letzte verbliebene Gegner auf dem Kontinent killen. Danach haben meine H'wachas dann noch gut die Fregatten der KI vom anderen Kontinent zerlegt, wenn diese versuchten meine Küstenstädte zu blockieren oder meine Küste zu bombardieren. Nur den anderen Kontinent habe ich dann ohne solcherlei Unterstützung erobert.

    Nicht zu vergessen ist, dass das GA (durch tödliche H'wacha-Bomardierung, jawoll!) zu Beginn des IZA zum richtigen Zeitpunkt kam.

    Ich glaube dieses Spiel mit den Koreanern war mein bislang einzigster Eroberungssieg auf Gottheit, da ich normalerweise doch eher friedlich oder nicht ganz so aggressiv spiele.

    Eine andere Einheit, die gerne unterschätzt wird, ist die UU der Amis. Ihr großer Vorteil ist, dass man nicht unbedingt Bomber braucht - immerhin hat man gute Bomardierfähigkeit und Luftabwehr in einem.

  10. #40
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    schlimmer ist nur die UU von Korea - die Kanone. Damit kann man - so glaube ich - nicht mal sein GA auslösen.
    Laut Lemmings Wiki doch:

    Zitat:
    "Erst durch Play the World zogen Hwach'a ins Spiel ein. Durch Conquests wurde die Bombardierungsstärke um vier Punkte von 12 auf 8 gesenkt. Dafür erhielten die Einheiten allerdings die Fähigkeit des tödlichen Bombardements, was sie nun auch zum Auslösen des Goldenen Zeitalters befähigt."

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Mit Korea hatte ich meinen ersten Gottheitssieg gefeiert - und das war ein Eroberungssieg.

    Nicht zu vergessen ist, dass das GA (durch tödliche H'wacha-Bomardierung, jawoll!) zu Beginn des IZA zum richtigen Zeitpunkt kam.
    na gratulation! die civ-eigenschaften helfen zwar, aber es gibt immer verschiedene wege, sie zu nutzen.

    ich spiele sehr selten auf gott. und mein einziger sieg, der nicht auf minnimap erfolgte, waren mongolen mit UN

    daß die H'dingsda töten können und GA auslösen, wußte ich nicht!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.07
    Beiträge
    13
    Ganz klar, die A bombe, spätestens nachdem ich schon ein kontinent überommmen habe und auf dem anderen auch ein riesenreich vorhanden ist, baller ich ihn in 1 runde weg und entlade zugleich meine panzer und infanterie in die städte an den küsten, die ich wiederum mit marine erobere (die selbe runde) dann kommen die flugzeuge und dann das ende in spätestens 3-4 runde ^^

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Also letztens hab ich die Engländer auf Archipeln gespielt, und ich muss sagen, ich hab mit den englischen Schlachtschiffen (wie heißen sie gleich nochmal - ManOWar ?) noch Seeschlachten ausgefochten, wie ich schon mit Panzern angegriffen hab (Schierigkeitsstufe König).
    Wirklich tolle Schiffe - in der Zeit, wo ich gegen Fregatten gekämpft hab, hab ich eine riesige Flotte aufgebaut und dann immer so mit 3-5 Schiffen die Panzerschiffe der Gegner angegriffen. Hat wirklich Spaß gemacht.

    Aber die Tartaren der Mongolen (die ich zur Zeit auf König spiele) haben auch was. Es hat beim Angreifen schon einen Vorteil, wenn man übers Gebirge mal eben so drüber reitet. Und nachdem sich alle anderen Nationen gegen mich verbündet hatten (obwohl ich keinen Vertrag gebrochen hab...) waren diese Einheiten - auch durchs GA) meine letzte Rettung!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •