Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergleichswerte Kulturpunkte im Industriezeitalter

blub Avatar von ThorMic

Vergleichswerte Kulturpunkte im Industriezeitalter

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein neues PBEM zu starten und wollen bestimmte Etappenziele festlegen. Eines davon sind Kulturpunkte.

Konkret interessieren mich realistische Vergleichswerte für Kulturpunkte Anfang Industriezeitalter. Es soll machbar, aber nicht ganz einfach sein. Hat jemand eine Ahnung, was realistisch ist?
    Gespielt werden soll auf einer normalgroßen Pangäakarte mit sechs Menschlichen Spielern.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Registrierter Benutzer
    Also ich habe zuletzt 2 sehr interessante und spannende FFA Online Spiele gehabt und jeweils mit dem selben Gegner. Ein absolutes Highlight muss ich sagen, denn wir sind jeweils sehr weit im Spiel voran gekommen.

Also im dem ersten Spiel habe ich ca 23 Städte aber brauche noch 8 Tecs bis zum Industriezeitalter habe den einen oder anderen Krieg hinter mich gebracht also nicht nur Zeit für Kulturbauten gehabt... insgesamt hatte ich in dem Spiel bereits 2500 Kulturpunkte gesammelt.

Im zweiten Spiel bin ich haben wir uns noch einen härteren Schlagabtausch geliefert. Beide Anfang Industriezeitalter er 1 Tec ich bereits 2
    Er 36 Städte (dabei auch aber auch 1er Städte) und 5228 Kulturpunkte
    Ich 27 Städte und 7351 Kulturpunkte.

Ich denke, dass vor allem das letztere Spiel heran gezogen werden kann... wir lagen quasi ständig im Krieg seit Anfang Mittelalter...
    Wenn mehr Informationen über Städteausbau usw. gewünscht ist kann ich die ebenfalls liefern.

Gruß

Happy^tRaNcE
    Geändert von Happy^tRaNcE (02. November 2006 um 12:25 Uhr)

blub Avatar von ThorMic
    Hmm, das war ein 1 on 1?

Wir wären ja zu sechst, dh wohl weniger Städte und weniger Kultur.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Hmm, das war ein 1 on 1?

Wir wären ja zu sechst, dh wohl weniger Städte und weniger Kultur.
    Eigentlich war es keins... aber wie das nun mal so ist, haben ziemlich früh wieder einige das Handtuch geworfen und bevor im Mittelalter waren... waren wir alleine

Würde sagen 3000 Kulturpunkte sind auf jeden Fall realistisch. Die kann man auch mit 10-13 Städten erreichen.

Registrierter Benutzer
    Hatte zuletzt nochmal ein Game... wo ich abermals bis ins Industriezeitalter gekommen bin... ca. 17 Städte und 6500 Kulturpunkte erreicht (dabei 4 Wunder errichtet)