Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel des Monats

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Spiel des Monats

    Ich kann momentan sehr schwer einschätzen, inwiefern die immer wachsende ( ) Liga-Community sich in anderen Teilen des Forums bewegt.

    Deshalb wollte ich einen kleinen Infothread aufmachen, um die Multiplayer unter uns auf einen andere Art des MP-Spielens aufmerksam zu machen.


    Zu Beginn jeden Monats bekommt ihr vom Team des Spiel des Monats ein Savegame gestellt. In diesem müssen dann alle Teilnehmer versuchen eine vorher genannte Bedingung zu erfüllen, um möglichst viele Siegpunkte zu bekommen.
    So müsst ihr z.b. im SdM Oktober (was zwar nur noch bis zum Ende des Monats geht, aber dennoch machbar ist ) versuchen, gegen 3 2er Teams der KI auf Prinz zu gewinnen und dabei möglichst viele Siegpunkte einzufahren.

    Weiterhin gibt es noch am 15. jeden Monats ein QuickGame (QG), was - wie der Name schon sagt - schneller abgeschlossen ist.
    So müsst ihr im aktuellen Spiel versuchen bis 800ad möglichst viele Erfahrungspunkte zu sammeln. Deshalb ist dieses Spiel auch mit Warlords zu spielen

    Ich hoffe, ich kann mit diesem Thread noch ein paar Spieler begeistern, sich einmal auf eine andere Art und Weise mit anderen Spielern zu messen.
    Denn obwohl das SdM September schon abgeschlossen ist, ist es dennoch möglich auch in der Gesamtpunkteliste nach vorne zu kommen, da nur die 3 besten Spiele des Monats von sechs insgesamt gewertet werden. Mit den QGs verhält es sich genauso.

    Viel Spaß beim Zoggen wünscht euch das SdM-Team
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hab ich zwei mal angefangen, ich fand die Saves aber eher bescheiden. Einmal hatte man gar keine strategischen und Luxusresourcen, man konnte also weder Krieg führen noch wirklich eine vernünftige Stadt aufbauen. Bei dem anderen Game war man allein auf ner Insel, auch eher langweilig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #3
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Hab ich zwei mal angefangen, ich fand die Saves aber eher bescheiden. Einmal hatte man gar keine strategischen und Luxusresourcen, man konnte also weder Krieg führen noch wirklich eine vernünftige Stadt aufbauen. Bei dem anderen Game war man allein auf ner Insel, auch eher langweilig.
    aber genau darum geht es ja... Eine besondere (nicht gewöhnliche) Spielsituation, die (für alle gleich!) zu lösen ist.

    Ich habe das erste Spiel auch mitgemacht, aber das Hauptproblem sehe ich darin, dass es zwar als Alternative zum Singleplayer mehr Spaß macht, aber als Alternative zu Multiplayer nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Gegen unsere Ligaspiele sowieso nicht, aber ich für meinen Teil hab sogar lieber ein normales Gamespy-Spiel gespielt, als die SdM Spiele.
    Wobei ich zugeben muss, dass eure Auswertungen doch dann wieder motivieren. Mal schauen, wenn ich mal wieder Zeit hab und kein Ligspiel aufzufinden ist, werd ich das SdM mal der Gamespy-Lobby vorziehen

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Hab ich zwei mal angefangen, ich fand die Saves aber eher bescheiden. Einmal hatte man gar keine strategischen und Luxusresourcen, man konnte also weder Krieg führen noch wirklich eine vernünftige Stadt aufbauen. Bei dem anderen Game war man allein auf ner Insel, auch eher langweilig.
    der Reiz des ersten Spieles war es ja, ohne Ressourcen zu bestehen
    Deshalb hieß das Game ja auch "Ressourcenmangel"

    Vielleicht liegt dir aber das nächste eher:
    Man muss gewinnen, entscheidend für die Wertung ist aber die größte Stadt aber auch die kleinsten Städte nach der Formel:
    größte Stadt * (kleinste Stadt + zweitkleinste Stadt)
    So muss man versuchen eine Riesenstadt zu bauen, darf aber auch nicht die kleinsten Städte vergessen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schon klar, dennoch find ich kann man auch normalere Maps spielen. Jedenfalls haben mir die Settings einfach nicht zugesagt, zumal es überhaupt kein Problem war die Partie zu gewinnen, sondern die einzige Herrausforderung war möglichst gut abzuschneiden und das reichte mir nicht.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ich sehe das so wie Orkati. Ich habe das zweite auch mal gespielt, aber bin dann doch lieber in ein gamespy Game gegangen. KI langweilt mich einfach, da helfen auch irgendwelche Maximierungs- Ziele nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •