Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nochmal 2 Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    18

    Nochmal 2 Fragen

    Hi nochmal an alle ...

    Aktuell fallen mir nochmal 2 Fragen ein:

    1. In der Regierungsform Demokratie sollte die Korruption ja eigentlich minimal sein. Dennoch habe ich bei Städten, die weit von der Hauptstadt entfernt sind, extreme Korruption. Zunächst muss ich mich mit einem Schild begnügen, was mir nach der ganzen Verschwendung noch übrigbleibt (selbst nach Bau bzw. Kauf eines Gerichtsgebäudes) später werdens dann schonmal 2 nutzbare Schilde von bis dahin insgesamt ca. 20 Schilden. Und das ganze in einer Demokratie und auf einem kleineren Schwierigkeitsgrad ... versteh ich nicht ... Dann hab ich die Readme von dem Patch gelesen und dort steht, das die Korruption im allgemeinen sogar noch verdoppelt wurde. Gibts irgendein Geheimnis, welches ich nicht kenne

    2. In Civ3 Standard konnte man mit dem Screenshot, ich glaube umschalt+p einen Worker automatisieren nur um Verschmutzung zu beseitigen. Der funktioniert jetzt nicht mehr, hab auch nix gefunden in der Hilfe. Gibts noch einen?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    zu 1. Irgendwann lohnen sich neue Städte halt nicht, nur weil da minimal steht heisst das nicht das es keine Korruption gibt

    zu 2. unter Präferenzen kann man "erweiterte Befehle für bautrupps" oder so, einstellen, da taucht das dann auch wieder auf.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    18
    Hey super Tip mit dem Präferenzen ... vielen Dank

    Hat mich nämlich unglaublich genervt

    Das mit der Korruption schnall ich aber trotzdem nicht ... unter "minimal" verstehe ich schon was anderes, als nur ein nutzbares Schild, welches überbleibt

  4. #4
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von geier18 Beitrag anzeigen
    Das mit der Korruption schnall ich aber trotzdem nicht ... unter "minimal" verstehe ich schon was anderes, als nur ein nutzbares Schild, welches überbleibt
    Wahrscheinlich hast du die empfohlene Menge an Städten (kommt auf die Kartengröße an) überschritten. Das führt zur drastischen Anhebung von Korruption und Verschwendung. Ob in allen Städten oder nur in den "überfälligen" weiß ich aber nicht.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #5
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Die Korruption ist das Feature von Civ3, das mit Abstand am meisten nervt. Wenn du keine Szenarien spielst, kannst du dir im Editor die "optimale" Anzahl der Städte erhöhen. Dann ist der Spaßfaktor auch wieder okay.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von geier18 Beitrag anzeigen
    2. In Civ3 Standard konnte man mit dem Screenshot, ich glaube umschalt+p einen Worker automatisieren nur um Verschmutzung zu beseitigen.
    Du kannst die Einheiten mit Screenshots steuern? Das ging bei mir noch nie.


    Wissenswertes zur Korruption findet sich im Übrigen auch in unserer Wiki

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Die Korruption ist das Feature von Civ3, das mit Abstand am meisten nervt. Wenn du keine Szenarien spielst, kannst du dir im Editor die "optimale" Anzahl der Städte erhöhen. Dann ist der Spaßfaktor auch wieder okay.
    Stimmt schon, sie ist ziemlich nervig; aber ich hab' mich daran gewöhnt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Wissenswertes zur Korruption findet sich im Übrigen auch in unserer Wiki
    Natürlich, die Wiki ist eine Fundgrube für alle Strategen, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.



    PS: Da habe ich übrigens einen Schreibfehler gefunden: Entfernung zum nähesten Palast. Kann man das direkt ändern, oder muss man dafür registriert sein?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich finde die Korruption nicht nervend, die gehört halt zu Civ3. Mit der Einstellung von Ingenieuren kann man die Korruption aber merklich senken, da sie zwei Nettoschilde "erarbeiten". Dazu muß man aber eine Tech entdecken, welche weiß ich grad nicht mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    PS: Da habe ich übrigens einen Schreibfehler gefunden: Entfernung zum nähesten Palast. Kann man das direkt ändern, oder muss man dafür registriert sein?
    Das kannst Du direkt ändern.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Du kannst die Einheiten mit Screenshots steuern? Das ging bei mir noch nie.
    Hehe, ja das war wohl geistige Umnachtung am Tag

  11. #11
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Korruption nicht nervend, die gehört halt zu Civ3. Mit der Einstellung von Ingenieuren kann man die Korruption aber merklich senken, da sie zwei Nettoschilde "erarbeiten". Dazu muß man aber eine Tech entdecken, welche weiß ich grad nicht mehr.
    Ingenieure gibt's mit Ersatzteilen, wenn ich mich nicht irre.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2. In Civ3 Standard konnte man mit dem Screenshot, ich glaube umschalt+p einen Worker automatisieren nur um Verschmutzung zu beseitigen. Der funktioniert jetzt nicht mehr, hab auch nix gefunden in der Hilfe. Gibts noch einen?
    Sagt mal, funktioniert das eigentlich bei euch richtig? Bei mir beseitigen sie immer nur die aktuellen Verschmutzungen und heben dann den Befehl wieder auf, weil sie nicht weiter wissen. Gibt es eine Möglichkeit, sie dann Däumchen drehen zu lassen? Oder kennt ihr das Problem gar nicht?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Das Problem habe ich auch. Ist nur zu beheben, wenn man sie komplett automatisiert, ihnen aber verbietet, bestehende Verbesserungen zu verändern (Shift-A). :/


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ihnen aber verbietet, bestehende Verbesserungen zu verändern

    Das sollte man generell abschalten.

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Das sollte man generell abschalten.

    Du meinst wohl einschalten?
    Wenn man die automatisierten BTs bestehende Verbesserungen ändern lässt, machen die viel zu viel Müll.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •