Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schiri-Flaute

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Schiri-Flaute

    Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, aber seit drei Wochen gab es keinen Regelbedarf mehr in diesem Forum und demnach auch keinen Beitrag. Das kommt ungefähr mit dem Zeitpunkt der Auflösung des Gaya-HRRDN Bündnisses hin.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich möchte die Ruhe ja nicht stören, aber habt ihr ein Auge auf die Kriegführung des HRRDN? Ich habe eine PN von Stone bekommen:

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Hallo Luxi

    Kannst Du mal als Schiri bei den Deutschen nachschauen.

    Also normal ist das nicht mehr.


    Kampfprotokoll:
    40. holst. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Yildirim"(4/4) an: Wird von "Erdokan" bombadiert->(4/4); Siegt ;(4/4)
    19. holst. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Marmara-Garde"(4/4) an: Verliert ;(1/4)
    26. holst. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Mohammed der Wachsame"(4/4) an: Zieht sich zurück; (2/4)
    57. weimar. Landsknechte(4/4) greift osmanischen Panzerreiter "Yakin der Edle"(4/4) an: "Yakin der Edle" zieht sich NW zurück; (2/4)
    70. weimar. Landsknechte(4/4) greift osmanischen Panzerreiter "Osmanische Reiterhorde"(4/4) an: "Osmanische Reiterhorde" zieht sich NW zurück; (3/4)
    38. kaiserl. Panzerreiter(4/4) greift osmanischen Panzerreiter "Sipahi der Pforte"(4/4) an: Siegt ;(1/4)
    54. westf. Panzerreiter(4/4) greift osmanischen Panzerreiter "Osmanische Reiterhorde"(1/4) an: Siegt ;(3/4)
    44. westf. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Osmanische Lanzenträger"(3/4) an: Zieht sich zurück; (2/4)
    69. kaiserl. Bogenschützen(5/5)* greift osmanischen Panzerreiter "Yakin der Edle"(1/4) an: Siegt ;(1/5)
    90. würt. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Osmanische Lanzenträger"(2/4) an. Siegt ;(4/4)
    92. österr. Panzerreiter(4/4) greift osmanische Pike "Mohammed der Wachsame"(2/4) an: Siegt ;(4/4)
    17. kaiserl. Bogenschützen(5/5) greifen osmanische Bogenschützen "Erdokan"(4/4) an: Siegt ;(2/5)
    81. kaiserl. Deutschordensritter "Mace der Kühne"(5/5) greift osmanische Pike "Marmara-Garde"(1/4) an: Siegt ;(3/5)



    Das geht schon den ganzen Krieg so. Wenn man es nicht besser wüßte, dann würde man glatt sagen die mogeln. Soviel Glück ist echt statistisch unnormal.

    MLG Stonie
    Mir fehlen leider Zeit und Überblick um die PN zu beantworten, vielleicht hat einer von Euch Lust mal nachzuschauen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    "Statistisch unnormal" ist ein schöner Ausdruck.

    Naja, was soll man dazu sagen. Man kann nun diesen konkreten Kampf nachziehen, aber das Ergebnis wird wohl das gleiche sein (habe gerade kein Civ3 zur Hand). Selbst wenn es eine Manipulation gäbe (wobei ich das niemandem unstellen möchte), würde diese doch schon vor dem Posten des Kampfprotokolls passieren, indem ausprobiert wird, welche Einheiten zuerst kämpfen müssen. Sowas kann man sowieso fast unmöglich nachweisen.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sehe ich auch so. Na ja, ich werde Stone in diesem Sinne antworten...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Jetzt wo Poly uns verlässt, brauchen wir da einen neuen Schiri oder wollen wir so weitermachen, Polly?

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Zu zweit ist etwas unglücklich, weil wir uns bei einer Meinungsverschiedenheit nicht auf eine dritte Meinung berufen können.

    Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass sich so schnell ein neuer Schiedsrichter finden würde.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Zitat Zitat von Polly
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Zu zweit ist etwas unglücklich, weil wir uns bei einer Meinungsverschiedenheit nicht auf eine dritte Meinung berufen können.
    Mein Gedanke.
    Außerdem besser, wenn einer von uns mal ne Woche oder zwei nicht kann. Hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen wegen meiner Auszeit, ganz alleine find ich etwas hart. Ging ja gut, hätte aber auch anders kommen können
    Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass sich so schnell ein neuer Schiedsrichter finden würde.
    Man könnte im Öffentlichen einfach fragen. Nur ob sich dann auch jemand meldet? Gibts noch den einen oder anderen Civ3'ler, der nicht im Dg involviert ist?

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ging ja gut, hätte aber auch anders kommen können
    Ich habe sogar zwei etwas schwierigere Entscheidungen gefällt - nur noch keine Zusammenfassung gepostet.

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Man könnte im Öffentlichen einfach fragen. Nur ob sich dann auch jemand meldet? Gibts noch den einen oder anderen Civ3'ler, der nicht im Dg involviert ist?
    LeChuck.

    Aber ansonsten: keine Ahnung. Vielleicht steigt ja wieder einer auf. Fragen kann wohl tatsächlich nicht schaden.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Sollte auf jeden Fall jemand sein, der momentan nicht besonders aktiv ist im DG, da brauchen die Teams jeden Aktiven. Wir können ja die nächsten Tage unauffällig ein paar Kandidaten beobachten.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wobei es recht schwierig ist nicht besonders aktive zu beobachten.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132

    Außerhalb des DG aktive...

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Wie wärs denn mit luxi?
    luxi?

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hatte deinen Beitrag gar nicht mehr gesehen.

    Ich habe aber eine PN von nosneb bekommen.

    Zitat Zitat von Nosneb
    Hallo Marcel,

    da das DG für mich teammäßig ja bald zu Ende geht, ich aber keinen Wechsel vornehmen möchte, aber das DG mir sehr am Herzen liegt, wollte ich mich hiermit als Hilfsschiedrichter bewerben, da euch ein wenig Hilfe bestimmt nicht schaden würde.

    Ich hatte auch schon damals mit dem Gedanken gespielt, als Schiri einzuspringen ( während der Zeit mit dem Runden Tisch etc. ), doch kam dann mit eurer Bereitschaft eine gute Lösung zu Stande.

    Da ich aber weit davon entfernt bin " everybodys darling " zu sein, mache ich euch den Vorschlag erstmal per PN, wenn Ihr Bedenken dagegen habt, oder keine Hilfe braucht, gibt es wenigstens keine öffentliche Diskussion warum ich eine schlechte Wahl wäre

    Ich glaube, ich habe auch schon öfters bewiesen, dass ich bei allem Zynismus und Polemik in der Lage bin auch objektiv zu sein ( ein wenig Eigenlob gehört ja in jede Bewerbung )

    Naja, überlegt mal in Ruhe, ich bin einem " Nein " auch ganz bestimmt nicht beleidigt

    Bis denne

    Patric / Nosneb
    Ich wäre dafür.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Ich habe da auch nichts gegen, wenn er als Schiri ernst bleiben kann und seine "kölsche Art" auf die QE beschränkt.
    Die Frage ist allerdings, in wie weit er Schiri werden kann. Ich halte unser "ok" für nicht so wichtig, wichtiger finde ich, dass ihn die DG-Spieler als Schiri akzeptieren, so wie auch wir als Schiris ausgepollt wurden.

    Scheint so, als müsste ich einiges nachlesen, nonseb ist doch gerade erst zum Kaiser gewählt worden, hätte nicht gedacht, dass das HRRDN offenbar kurz vom aus steht

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.132
    Hab da nochmal drüber nachgedacht: Ich gehe davon aus, dass nach dem Ende des HRRDN kein langes DG mehr zu erwarten ist, Gaya und Osmanen werden übereinander herfallen und es wird nicht zu einem Stellungskrieg über 60 Runden kommen. Von daher sehe ich keinen Sinn mehr darin, in der Folge noch einen Schiri zusätzlich zu ernennen, wenn sich Gaya und Osmanen kloppen, dürfte es kaum noch Verträge geben, deren Einhaltung wir überwachen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •