Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindungsprobleme

  1. #1
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Verbindungsprobleme

    Hi Leute,

    habe eben versucht mit einem Freund Civ zu spielen. Wir haben das zwar beide noch nie gemacht, wollten aber über Internet spielen.

    Wir haben also einen Account erstellt und ein Spiel aufgemacht, doch immer wenn einer in das Spiel des anderen einloggen wollte klappte das nicht. Es kam immer eine Meldung, dass der Verbindungsaufbau zum Host zu lange dauern würde.
    Wir haben beides versucht, also er wollte bei mir einloggen und nachdem das nicht klappte ich bei ihm.
    Dann haben wir es noch über IP-Direkt versucht, hat aber auch nicht geklappt.

    Kann uns da jemand weiterhelfen? Wahrscheinlich ist es nur ne Kleinigkeit... aber ihr wisst ja wahrscheinlich alle wie FURCHTBAR es sein kann, wenn man kein Civ spielen kann

    Hoffe auf Hilfe!!
    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Liegt es evtl. an der Firewall? Habt ihr das überprüft?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49
    Jupp FW ausmachen und bei der Installation darauf achten das man erlaubt das die Ports geöffnet werden (falls ihr Router verwendet).

    Prinzipiell funkt das über GS sehr gut, ist zumindest meine Erfahrung.
    Ab und an hilft bei mir aber nur...
    Rechner rebooten, 2.Rechner aus und Router neue IP beantragen lassen.

    my two cents Nadus

  4. #4
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Also... ich hab mal was getestet, ich kann mich in andere Spiele einloggen. Das heißt dann wohl, dass es an mir schon mal nicht liegt und meine Firewall in Ordnung ist, oder?
    Oder kann es auch sein, dass sie nur bei seinem PC dicht macht? Kann das sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •