Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netzteil Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    5

    Netzteil Problem

    Wenn ich Civ 4 zocke fängt nach einiger Zeit mein Natzteil an zu surren. nach ca. 20-30 Minuten erst ganz leise und wird dann immer lauter. Es passiert aber nur bei Civ, nicht bei anderen Games. Kennt einer da eine <lösung, oder muss ich es ertragen oder mir ein neues NT kaufen?

  2. #2
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    Passiert denn sonst noch was?
    Und wie lange hält das an?
    Und bist du dir gaaaanz sicher das es das Netzteil ist und kein anderer Lüfter? (sorry sowas sollte man immer fragen - nur für den Fall)
    hast du ein Standard-(ja es wird mit "d" geschrieben ^^)netzteil von dem Gehäuse - denn solche Luxusdinger schalten manchmal nen Kühler dazu...
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    vll ist der lüfter deines nts temperaturgesteuert? dann wärs klar das es lauter wird; macht aber nur sinn wenn die anderen spiele die du spielst dein system weniger auslasten als civ4

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    5
    Nee, sonst passiert nichts. Es kommt nach ca. 20 Minuten Spielzeit und wird dann einfach lauter und dass wars dann auch schon. Nervt halt!
    Ich hba den Rechner offen auf den tisch gestellt und die Ohr-an-die-Komponenten-Probe durchgeführt als Civ lief. Ist definitiv das NT. Ich hab ein AcMax NT mit 520 Watt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Cloud
    vll ist der lüfter deines nts temperaturgesteuert? dann wärs klar das es lauter wird; macht aber nur sinn wenn die anderen spiele die du spielst dein system weniger auslasten als civ4
    Ich zocke sonst auch gerne mal für das System anspruchsvollere Spiele wie z.B. Oblivion. Da hört man aber auch nach Stunden garnichts. Der Lüfter ist Temperaturgesteuert, es hört sich aber nicht nach einem Lüfter an, sondern eher nach einem elektrischen Störgeräusch o.Ä.

  6. #6
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    Ist es das mit dem 120 mm Lüfter? dann sollte es aber nicht so laut sein... komisch vielleicht hat sich ein KAbel verfangen....
    Gruß,
    Sam
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    5
    genau das mit dem 120er. Ein kabel hat sich nicht verfangen. Es hört sich eher nach einem gleichmäßigen Ton an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •