Hallo!
Ich hatte mir schon einmal Civ4+Addons aus dem Pyramidenpack gekauft, dort war kein start möglich. Da mir jetzt die Complete-Version unter gekommen ist habe ich mir die geholt in der Hoffnung das dann alles funktioniert. Nur leider Fehlanzeige.Colonization lässt sich starten und läuft auch einwandfrei nur Civ4 nicht. Beim starten erscheint der Task für 1/2 Sek im Taskmanager und das war es. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
System:
-Win Xp Pro mit allen Patchen/Servicespacks etc.
-AMD X2 6400+
-4 GB Ram
-Nvidia 8800 GT, 512 MB
-DVD-Laufwerke sind 2 DVD-Brenner, einer davon nagelneu und der andere von 2005
-Spiele mit Sevdrv (zb. Sacred2) laufen ohne Probleme, auch sonst keine Probleme am Rechner.
Habe das Spiel auch schon neu installiert (2tes Laufwerk wurde erst heute eingebaut), Platte C: und auch D: alles schon durch. DirectX ist auch auf dem aktuellsten Stand und zeigt keine Probleme bei Dxdiag.Exe Es gibt auch keine Einträge in der Ereignisanzeige.
Langsam kotzt (Tschuldigung) es mich an das man als Käufer mehr Probleme hat als jeder Raubkopierer. Hat noch jemand eine Idee wie man den Kram zum laufen bekommt oder sollte ich mich lieber gleich in den "dunklen Ecken" des Netzes umsehen?
Torsten