Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ4 Complete = kein Start von Ci4+Addons

Registrierter Benutzer

Civ4 Complete = kein Start von Ci4+Addons

Hallo!

Ich hatte mir schon einmal Civ4+Addons aus dem Pyramidenpack gekauft, dort war kein start möglich. Da mir jetzt die Complete-Version unter gekommen ist habe ich mir die geholt in der Hoffnung das dann alles funktioniert. Nur leider Fehlanzeige. Colonization lässt sich starten und läuft auch einwandfrei nur Civ4 nicht. Beim starten erscheint der Task für 1/2 Sek im Taskmanager und das war es. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

System:

-Win Xp Pro mit allen Patchen/Servicespacks etc.
    -AMD X2 6400+
    -4 GB Ram
    -Nvidia 8800 GT, 512 MB
    -DVD-Laufwerke sind 2 DVD-Brenner, einer davon nagelneu und der andere von 2005
    -Spiele mit Sevdrv (zb. Sacred2) laufen ohne Probleme, auch sonst keine Probleme am Rechner.

Habe das Spiel auch schon neu installiert (2tes Laufwerk wurde erst heute eingebaut), Platte C: und auch D: alles schon durch. DirectX ist auch auf dem aktuellsten Stand und zeigt keine Probleme bei Dxdiag.Exe Es gibt auch keine Einträge in der Ereignisanzeige.
    Langsam kotzt (Tschuldigung) es mich an das man als Käufer mehr Probleme hat als jeder Raubkopierer. Hat noch jemand eine Idee wie man den Kram zum laufen bekommt oder sollte ich mich lieber gleich in den "dunklen Ecken" des Netzes umsehen?

Torsten

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Willkommen im Forum .

In den dunklen Ecken brauchst du dich gar nicht umzusehen. Civ hat keinen Kopierschutz, d.h. ein Crack würde dieses Problem wohl nicht beheben.

ist sehr ominös, dieses Problem.
    Installier mal den aktuellen Patch 3.17, evtl. tut sich ja was.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

The Civfather Avatar von zeki
    Civ 4 hat keinen Kopierschutz ?

Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Ich glaube mich zu entsinnen das Civ doch immer, trotz Civilisation 4 Complete DVD, über die böse, böse Emulierungssoftware genörgelt hat.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

[Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Wenn, dann hat es genörgelt, aber nicht kommentarlos den Dienst beendet. Daran liegt es eher nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Hallo!

So ich habe es hinbekommen.
    Civ4 ist ja mit SecureRom geschützt, Treiber befindet sich auch auch DVD. Ich habe nunmal die Registry durchwühlt weil ich sonst keinen Start des Treibers im Dienstemenü gefunden habe (normal sollte er schon da sein!). In der Registry stand als Startwert = 4 (Aus). Den auf 2 (Systemstart) gesetzt und jetzt läuft Civ4 (zumindest war ich vorhin mal im Startbildschirm also sollte es gehen)! Danke nochmal an alle. Warum der Wert auf 4 (Aus) gesetzt war wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Torsten

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
    Hallo!

So ich habe es hinbekommen.
    Civ4 ist ja mit SecureRom geschützt, Treiber befindet sich auch auch DVD.
    was?!
    Daher hab' ich das also.
    Saubande .

Zitat Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
    Ich habe nunmal die Registry durchwühlt weil ich sonst keinen Start des Treibers im Dienstemenü gefunden habe (normal sollte er schon da sein!). In der Registry stand als Startwert = 4 (Aus). Den auf 2 (Systemstart) gesetzt und jetzt läuft Civ4 (zumindest war ich vorhin mal im Startbildschirm also sollte es gehen)! Danke nochmal an alle. Warum der Wert auf 4 (Aus) gesetzt war wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Torsten
    Gut zu wissen, wo man noch nachschauen kann .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)