Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eng2Ger

  1. #1
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Eng2Ger

    Also, nachdem es das schmerzlich vermisste Tool nicht gibt, habe ich mich gerade mal hingesetzt und mir das originale Ger2Eng.bat (das man hier finden kann) angesehen.
    Und dann bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass man die Copy-Befehle "nur" logisch umdrehen müsste um ein Eng2Ger.bat zu erhalten. Und dann hab' ich das in einer nervtötenden Stunde auch mal gemacht.

    Jetzt müsste sich nur ein mutiger Spieler der englischen Version finden, der das Dingen testet.

    Ich garantiere natürlich für nix! Für absolut gar nix!!

    ABER: Da nur Files kopiert werden, kann eigentlich nix kaputt gehen. Schlimmstenfalls muss man halt sein Civ3 neu installieren.
    Also, wer wagt es? Und berichtet uns, ob man danach wirklich Saves der deutschen Version mit der englischen Version laden und spielen kann?

    Viel Glück!

    Edit: Korrigierte Version hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Yakodi (19. Juli 2002 um 09:27 Uhr)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  2. #2
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Re: Eng2Ger

    Ich werd ausprobieren!
    Aber du solltest diese 3 Zeilen Überprüfen:

    ger2eng:

    xcopy "Art\Units\Kommandnat Moderne" "Art\Units\LEADER MODERN TIMES" /e /i /y

    eng2ger:

    ren "Art\Units\Kommandnat Moderne\LEADER MODERN TIMES.ini" "Kommandnat Moderne.ini

    und

    ren "Art\Units\Panzer\Tankr.ini" "Panzer.ini"



    Tolle Leistung!!!
    dbddhkpsav

  3. #3
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Danke für die Qualitäts-Sicherung!

    "Tankr" werd ich selbst verbockt haben, die andern beiden Zeilen bedeuten aber wohl, dass sie im originalen Ger2Eng.bat auch falsch sind, da ich ja mit Copy & Paste gearbeitet habe.

    Eine korrigierte Version ist jetzt hochgeladen.

    Ich bin gespannt auf die Testergebnisse!
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  4. #4
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von marlow
    hab es ausgeführt: dieselbe Fehlermeldung (irgendwas mit Siedler.ini) - Schade
    Danke für's Testen.

    Aber dann weiss ich leider auch nicht weiter, da ich ja nur einen formalen Austausch vorgenommen habe.
    Eine Frage fällt mir nur ein: Gibt's jetzt im Art\Units-Verzeichnis Deiner englischen Version einen Ordner "Siedler" und in ihm eine Datei "Siedler.ini"?

    Ansonsten: Kann irgendwer helfen?
    Vielleicht The Dark Force?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hat jemand eine Idee wie man diese Dateien für PTW anpassen könnte? Wäre ganz hilfreich wenn es machbar wäre, dann könnte man deutsche Szenarien mit der US-Version spielen und umgekehrt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •