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Thema: gebt Civ-Vorteile Noten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TurboNewbie
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    gebt Civ-Vorteile Noten

    Also, bis jetzt wurde immer nur ganz grob nach "der besten Nation" gefragt. Ich will es aber ein wenig genauer.

    Gebt jeder Eigenschaft Schulnoten von 5- bis 1+.
    Berücksichtigt dabei bitte nicht eventuelle Schwächen der KI, sondern geht davon aus, dass die Eigenschaft voll ausgenutzt wird (also ein MP-Spiel).

    Hier meine "Zeugnisse":

    Religion : 2 = Zer. Begräbnis ( 4+ ) + keine Anarchie bei Regierungswechsel ( 1+ ) + billigere religiöse Gebäude ( 3+ )
    Expansion : 2- = Keramik ( 5+ ) + bessere Hütten-Geschenke ( 2+ ) + Scout-Einheit am Start ( 1- )
    Wissenschaft : 2- = Bronze Arbeit ( 2+ ) + zufälliger Fortschritt bei Ärabeginn ( 3+ ) + wissenschaftliche Gebäude weniger Unterhalt ( 3 )
    Militär : 3+ = Kriegercode oder Rad ( 4+ ) + schnelle Beförderung ( 1- ) + militärische Gebäude weniger Unterhalt ( 3- )
    Industrie : 3+ = Steinmetzkunst ( 4- ) + Siedler arbeiten schneller ( 1 ) + ein extra Produktion pro Stadt ( 3 )
    Handel : 3 = Alphabet ( 2 ) + geringere Korruption ( 2 ) + ein extra Handel pro Stadt ( 5 )

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
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    was ist mit 6?...und 1+ gibt es? (ja ich weiß hatte ich bloß nie)

    Würde Alphabet ne höhere Note geben...GL und klingt allgemein ganz gut...

    bessere Hüttengeschenke...hmm...wirkt sich das so stark aus?

    Irgendwie ists schon relativ unwichtig mit welcher Starttech man anfängt...wird sowieso alles erhandelt, erpreßt, etc...

  3. #3
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
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    süße wissenschaftliche Gebäude kosten weniger Unterhalt aber religiöse Gebäude sind billiger?

    Ist es nicht bei beiden so, dass man weniger Schilde zur Konstruktion braucht?

    Mich stört bei der Wertung ein wenig, dass du "+1 Produktion pro 12er Stadt" eine 3 gibst und weniger Korruption in allen Städten (das heißt mindestens 1+ mehr Schilde und 1+ mehr Handel in allen Städten) im Vergleich nur eine 2.

  4. #4
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    hi!

    also grad handel würde ich eine 2+ geben, da viel gold der schlüssel zum sieg ist. viel gold bedeutet nämlich auch viel geld für forschung, was schnelle fortschritte bringt, ausserdem kann man sich mit gold beim handeln mit anderen civs fast alles erkaufen...
    ich nehme zb auf jeden fall civs mit wissenschaft und handel/militär ( deutsche )

    mfg daniel

    *mal zu löchlein rüberzwinkert*
    Geändert von energizer (04. Juni 2002 um 21:49 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TurboNewbie
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    Original geschrieben von Sommerloch
    Mich stört bei der Wertung ein wenig, dass du "+1 Produktion pro 12er Stadt" eine 3 gibst und weniger Korruption in allen Städten (das heißt mindestens 1+ mehr Schilde und 1+ mehr Handel in allen Städten) im Vergleich nur eine 2.
    Stimmt, da hab ich bei "+1 Produktion" wohl etwas zu hoch gegriffen...



    Original geschrieben von energizer
    also grad handel würde ich eine 2+ geben, da viel gold der schlüssel zum sieg ist. viel gold bedeutet nämlich auch viel geld für forschung, was schnelle fortschritte bringt, ausserdem kann man sich mit gold beim handeln mit anderen civs fast alles erkaufen...
    Schon klar, dass Geld entscheidend ist, aber die Frage ist doch, ob der Handel-Vorteil so stark ist.

    +1 Wirtschaftsertrag pro Stadt ist lächerlich,
    weniger Korruption nicht, aber dafür sehr kartenabhängig und so richtig habe ich die geringere Korruption in meinen Spielen nicht erfahren. (Vorteil ist wohl schwer messbar),
    bleibt also das Alphabet, das ist entscheidend wenn man schnell auf die GL geht, aber auch nur dann.

    Und ausserdem ist es ja nicht so, dass die anderen Vorteile deinen Geldbeutel nicht auch füllen:
    Religion: keine max. 6 Runden Anarchie = kein Einnahmenausfall, billigere Gebäude = Geld gesparrt
    Expansion: generell mehr Hütten-Geschenke = weniger Forschung notwendig = Geld gesparrt
    Wissenschaft das gleiche, geschenkte Fortschritte musst du nicht mehr erforschen = Geld gesparrt
    Industrie: schnelle Siedler = schnelle Straßen und Schienen = früherer Geldgewinn
    Militär: mehr Städte erobert bzw. mehr Landgewinn = mehr Städte = mehr Geldeinnahmen

    lass dir das mal durch den Kopf gehen.

  6. #6
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  7. #7
    elbow deep Avatar von JIG
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  8. #8
    Rebel Girl Avatar von psyche
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    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 16:32 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
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    die Noten sind ja schlimmer wie in der Schule: reine Willkür!!!
    dbddhkpsav

  10. #10
    Rebel Girl Avatar von psyche
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    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 16:32 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #11
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    *n korb von löchlein bekommen hat*

  12. #12
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    Original geschrieben von energizer
    *n korb von löchlein bekommen hat*
    Was war denn drin im Korb ? [img]yellows/tongue.gif[/img][img]tongue3.gif[/img]

  13. #13
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
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    Original geschrieben von energizer
    *n korb von löchlein bekommen hat*
    Sieh es so: Lieber einen Korb von mir als ein paar blaue Flecken von meinem Freund.

  14. #14
    Rebel Girl Avatar von psyche
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    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 16:31 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  15. #15
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    Tja Energizer - that's life, aber vielleicht hat ja Seraphin ein Herz für Dich.

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