Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: [PG3D]Guderians Strategie

Titookom Avatar von Titoo

8. Tag der Schlacht um Suomssalimi

„Herr General, wie befürchtet haben die russischen Jäger sich zurückgezogen. Der Einsatz von Maschinen in unmittelbarer Nähe der Flak käme einem Selbstmordkommando gleich.“„Ich hatte es geahnt.“

Bild

„Die Sturmtruppen konnten die erste Verteidigungslinie überrennen nachdem Bladirs Geschütze ihnen ordentlich zugesetzt hatten.“

Bild

„Was Truppen haben die Russen denn noch vor Ort?“
    „Soweit wir sehen können, neben der Flak nur noch eine Verteidiger des Stadtzentrums.“

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Titookom Avatar von Titoo

8. Tag der Schlacht um Suomssalimi

Doch Burnsy hatte sich geirrt. Kaum das unsere Truppen ans Stadtzentrum herangerückt waren, erblickten die Männer an Horizont schwere russische Panzer vom Typ KW1A/38. Die Meldung erreichte das Hauptquartier unverzüglich.
    „Verdammt, wo kommen diese Panzer her. Voller Sturm aufs Stadtzentrum ! Die Verteidiger werden geschwächt sein. Sie konnten unter großer Anstrengung unsere IIIE Panzer zum Rückzug zwingen. Das wird ihr Todesurteil sein!“

Bild

Und für diesen Fehler mussten die Russen nun bezahlen. Das übliche Zusammenspiel zwischen Bladris Artillerie und Burnsys Stosstruppen, konnten nur von Erfolg gekrönt sein.

Bild

„Endlich können wir diese gottverlassene Landschaft hinter uns lassen meine Herren. Zurück in die Heimat. Ich hoffe, dass das OKW nicht vor Frühjahr weitere Offensiven unternehmen will. Wir sehen uns dann in Berlin.“

Bild

Zum Abschluss nochmal die strategische Karte des Schlachtfeldes.
    @Bello Leider habe ich vergessen wie viel Prestige ich am Ende hatte. Kommt dann das nächste mal.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Wie schon gesagt, die Luftwaffe ist es einfach

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wir mir später berichtet wurde hatte sich während des Luftkampfes eine Maschine ausgezeichnet. Sie wurde von Leutnant GarfieldMcSnoopy gesteuert und hatte bereits während des ersten Anfluges zwei Maschinen abschießen können.
    was bin ich doch für ein cooler Hund! Wundert euch nicht, wenn es abends nach ein oder zwei Whiskeys plötzlich sieben oder acht Ruskies waren, die ich vom Himmel geholt habe

Schöner Sieg, auch zum Nächsten!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    @Bello Leider habe ich vergessen wie viel Prestige ich am Ende hatte. Kommt dann das nächste mal.
    Da war doch was?

Erstmal Gratulation zum Sieg.

Ich werde dann wohl mal mein Spiel wieder herauskramen.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213