Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der Modus aussehen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Doppel-K.O.-System ohne Setzliste, die Paarungen werden ausgelost.

    5 17,86%
  • Doppel-K.O.-System mit Setzliste. Die Teilnehmer erstellen ein Ranking per Nominierung.

    8 28,57%
  • Doppel-K.O.-System mit Setzliste, die nach einer SP-Challenge (nach Muster des SdMs) erstellt wird.

    0 0%
  • WM-Modus: 8 Gruppen a 4 Spieler, die beiden Gruppenersten ziehen ins Achtelfinale ein, ab da K.O.-Modus (bzw. Doppel-K.O.-Modus)

    15 53,57%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Turnier der aufgehende Sonne - PBEM-Duell-Turnier 2016/2017

  1. #61
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klingt spannend Seratnian, aber was den Modus angeht ist nun die Kuh vom Eis, wir spielen das Turnier mit dem WM-Modus, welcher in der Umfrage knapp mit 15:13 die Nase vorn hat gegenüber dem Doppel-K.O.
    Der versprochenen Sammelthread im Unterforum folgt morgen.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch ein Doppel-KO und ein WM-Turnier machen und die Sieger spielen gegeneinander
    Ja nee is klar
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    In den WM Runden sind mehrer Spiele dann gleichzeitig? Als bei Gruppen à 4 jeder 3 Spiele parallel...?

  3. #63
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Muss nicht, aber kann - je nachdem wie man Zeit hat - und seine Gegner natürlich

    Mit dem Unterforum wird es noch dauern, bitte um etwas Geduld.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #64
    MuffinMan
    Gast
    Klasse, wie das Turnier hier wächst. Tolle Arbeit!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Muss nicht, aber kann - je nachdem wie man Zeit hat - und seine Gegner natürlich

    Mit dem Unterforum wird es noch dauern, bitte um etwas Geduld.
    Hi Rinz,

    Kannst du uns eine Wasserstandsmeldung geben?

  6. #66
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Japp, mach' ich

    Es ging leider nicht so schnell wie erhofft.
    goethe hat uns am Montag das Unterforum eingerichtet, wo Chris uns ich jetzt nach und Regeln, Settings und der Turnierplan reinbasteln. Das öffnen wir dann sobald wir fertig sind und die Auslosung stattgefunden hat. Für letzteres brauchen wir zunächst noch die 8 gesetzten Spieler die als Gruppenköpfe dienen sollen. Dies werden nominiert von einer von derboe zusammengestellte Jury - da hake ich nochmal nach, wie weit das gediegen ist. MarkyMark hat auf battlefield das Turnier bereits eingerichtet: http://www.my-league.com/civ5/index....in&tourneyid=6
    Ob man da auch jetzt schon (vor der Auslosung) joinen kann? ich frag mal Mark.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Kannst du Boe, Seratnian und mich da einfügen? Oder geht das nur schlecht?

  8. #68
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Müsste gehen. Ich frag mal goethe.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wär ganz gut, wenn jemand das hier testen könnte: Vor allem vom Platz her.

    Die Ressourcen sind jetzt nicht mit Sicherheit 100% fair, aber zum Testen sollte es alle mal reichen


    Einfach beide die Datei in den Maps-Ordner stecken und dann auswählen als Karte beim Hosten.

    Stadtstaaten: 7

    Bitte bescheid geben, wenn sich zwei zum Testen gefunden haben Online-MP macht wohl am meisten Sinn um relativ schnell Feedback zu erhalten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Kannst du Boe, Seratnian und mich da einfügen? Oder geht das nur schlecht?
    ihr müsstet jetzt Zugang haben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ihr müsstet jetzt Zugang haben

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wär ganz gut, wenn jemand das hier testen könnte: Vor allem vom Platz her.

    Die Ressourcen sind jetzt nicht mit Sicherheit 100% fair, aber zum Testen sollte es alle mal reichen


    Einfach beide die Datei in den Maps-Ordner stecken und dann auswählen als Karte beim Hosten.

    Stadtstaaten: 7

    Bitte bescheid geben, wenn sich zwei zum Testen gefunden haben Online-MP macht wohl am meisten Sinn um relativ schnell Feedback zu erhalten
    *push*

  13. #73
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht

    Mal die gute Nachricht zuerst:

    Achtung Spoiler:
    Das Unterforum ist fast freigegeben, das Ranking hat stattgefunden, auch die Auslosung hat bereits stattgefunden!


    Und nun die schlechte Nachricht:

    Achtung Spoiler:
    Das Büffet ist noch nicht eröffnet, ihr müsst euch noch etwas gedulden. Es fehlen noch ein paar Details - bald kann es losgehen.


    Chris wird eine PN an alle Mitspieler schreiben mit der Bitte, eure Anmeldung fix zu machen bzw. andernfalls euren Startplatz an einen der Nachrückerkandidaten weiterzugeben. Um es ihm ein wenig leichter zu machen, bitte ich um hier ein kurzes Handzeichen () für den Fall das das Interesse ungebrochen ist - oder, falls das Unterforum schon geöffnet ist, sich dort wie vorgegeben anzumelden. Diejenigen die das tun braucht Chris dann schonmal nicht anschreiben .
    Desweiteren bitte ich euch, unsere bereits fleißig werkelnden Kartenersteller nicht hängen zu lassen und euch für ein kurzes Testspiel zu melden (siehe obigen Post von CivIVer). Mögliche Testpartner: chris (abends) und regenshine. Denkt dran - ohne Karten kein Spiel

    Zur Auslosung möchte ich kurz etwas sagen.
    Achtung Spoiler:
    Wir haben mit Hilfe von insgesamt 8 Juroren (Marky Mark, derboe, viktorianer, slowcar, SirPrise, Captain, Chris und mir) ein so gut wie mögliches Ranking erstellt. Dabei haben sich 4 Spieler recht deutlich herauskristallisiert - als da wären Mambokurt, viktorianer, Braaktar und Storm. Diese vier bilden nun die Gruppenköpfe von Gruppe 1, 3, 5 und 7 und können - wenn sie bis dahin alle Spiele gewinnen - erst frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen, Mambo und vik tatsächlich erst im Finale. Ursprünglich wollten wir 8 Spieler setzen, doch die Ergebnisse des Votings waren hinter den vier genannten punktgleich bzw. sehr eng. Die Gruppenköpfe aus den Gruppen 2, 4, 6 und 8 habe ich daher aus einem Pool von 6 weiteren Spielern gezogen, die mehr oder weniger gleichauf im Voting landeten. Diejenigen von den 6, die nicht als Gruppenköpfe gezogen wurden habe ich dann wiederum einer der Gruppen 2,4,6 und 8 zugelost - auf diese Art sind denke ich recht ausgeglichene Gruppen entstanden.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Für Duelle bin ich immer zu haben, abends am besten. Einfach im Steam hinzufügen, dann geht's los

    Bezieht sich hier natürlich in erster Linie auf die Testspiele, aber nicht nur

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Handzeichen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •