Seite 30 von 219 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Christentum: Richtig. Denn das sollte sich dann um 0 AD gründen. Und zwar nach ner Prioritätenliste, die ich jetzt grad net auswendig weiß
    Es war auf jeden Fall: In der Heiligen Stadt des Judentums -> einer jüdischen Stadt -> der Hauptstadt mit den meisten Sklaven (falls es kein Judentum gibt).

    Hm. Kann man ja jederzeit ändern, anpassen. Wäre vielleicht interessant wenn es nicht unbedingt die heilige Stadt des Judentums ist, sondern irgendeine jüdische Stadt. So isses dann ne Überraschung. Aber für Szenarien und der historischen Korrektheit, kann man Jerusalem als Heilige jüdische Stadt definieren und weiß, dass dort auch die geilige Stadt des Christentum sein wird.

    Wegen der Schiffahrt:
    Ich würde da tricksen. Ich würde eine Beförderung mit +1 oder +2 Bewegungspunkten machen, die man allgemein nicht auswählen kann. Je nach Kartengröße wird dann diese Beförderung per Python ans Schiff gescriptet.
    Das bedeutet: am Beispiel von Markus' Vorschlag:
    Duell/Winzig/Klein: 4 Felder
    Standard/Groß: 6 Felder
    Riesig: 8 Felder

    Die Schiffe bekommen 4 Felder Grundbewegung. Auf ner Standard- und Groß-Karte bekommen neu erstellte Schiffe eine +2 Fortbewegungsbeförderung.
    Bei ner Riesig-Karte eine +4 Fortbewegungsbeförderung.

    So einfach. Keine gute Idee?

    Der Grund is ja der: auf der Standardmap kann man bei 6 Bewegung fast von Hafen zu Hafen fahren. bzw. aus der Stadt raus -> Schiff killen -> wieder in die Stadt rein. Das ist irgendwie zu einfach.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Das mit dem Christentum hört sich richtig spannend an.

    Was nun die Fortbewegung der Marineeinheiten betrifft bin ich persönlich mit jeder Lösung einverstanden da bei mir die Marine keine bzw nur eine untergeordnete Rolle bei meinen Spielen spielt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #437
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    klein: 3
    mittel: 5
    riesig 7
    Ok, das heißt: +2er Schritte. Hätt ich mir auch so vorgestellt

    Wenn das mit Python geht, mach das. Die Idee ist gut, wenn das nicht zu Bugs führt.
    Nö, das ist eigentlich XML und ein bisschen Python. Ich gebe der neu gebauten Einheit ne Beförderung via Python. Sowas stürzt net ab.

    Pie... du bist übrigends auch geilig!
    jahaaa
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hatte kein Internet, bei Bauarbeiten wurde das Kabel beschädigt. Da fühlt man sich ziemlich abgeschnitten. Hat auch ewig gedauert fand ich. Heute ist der erste Tag, wo es wieder funktioniert. Werde die Tage mal nachlesen, was alles so gelaufen ist in der Zeit. Muss nun aber erstmal für die Arbeit viel nachholen.

    Die Bewegungsrate der Schiffe zu kürzen finde ich gut. Auch sie an eine Kartengröße anzupassen. Schöne Idee.

    Erstmal Grüße John

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.

    Ausgangssituation:
    - Großer Philosoph: 2
    - Großer Baumeister: 4
    - Großer Prophet: 6
    - Großer Händler: 8

    Das erste Goldenes Zeitalter mit einer Großen Persönlichkeit = geht
    Das zweite Goldenes Zeitalter mit 3 Großen Persönlichkeiten = geht auch

    Situation nach den beiden Golden Zeitalter
    - Großer Philosoph: 1
    - Großer Baumeister: 3
    - Großer Prophet: 5
    - Großer Händler: 7

    Aber ein drittes Goldenes Zeitalter das mit 5 Großen Persönlichkeiten = geht nicht
    Eben so ein viertes Goldenes Zeitalter mit 7 Großen Persönlichkeiten = geht nicht

    Obwohl ich noch genügend Große Persönlichkeiten habe (16 Stück) kann ich keine weiteren Goldene Zeitalter starten.

    Ist das ein Fehler oder sind 60 Runden Goldenes Zeitalter das höchste was man erreichen kann?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #440
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Für ein GZ muss man immer verschiedene GPs opfern, wie in BtS. Du hast nur GPs aus vier verschiedenen Kategorien, deshalb kannst du kein GZ starten, dass fünf GPs erfordert.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #441
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    STimmt.
    Aber das sollte ich ja wieder für patch 4 geändert haben, oder?
    PHP-Code:
      <Define>
        <
    DefineName>BASE_GOLDEN_AGE_UNITS</DefineName>
        <
    iDefineIntVal>1</iDefineIntVal>
      </
    Define>
      <
    Define>
        <
    DefineName>GOLDEN_AGE_UNITS_MULTIPLIER</DefineName>
        <
    iDefineIntVal>2</iDefineIntVal>
      </
    Define
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #442
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Einige Leute, inklusive mir, waren der Ansicht, dass GOLDEN_AGE_UNITS_MULTIPLIER wieder, wie in BtS, auf 1 soll, wenn du das meinst (d.h. die Preissteigerung für jedes weitere GZ ist eine GP statt, wie im Moment, zwei).
    Da GAs verschiedene GPs brauchen, ist ja wie in BtS und soll schon so bleiben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #443
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Der Multiplier multipliziert also nicht sondern addiert. Verstehe wer die Amis.... ok. wird 1.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Für ein GZ muss man immer verschiedene GPs opfern, wie in BtS. Du hast nur GPs aus vier verschiedenen Kategorien, deshalb kannst du kein GZ starten, dass fünf GPs erfordert.
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Ich bin davon ausgegangen dass man für die erste GZ eine Große Persönlichkeit braucht und für die zweite GZ 3 Große Persönlichkeit aus der selben Gruppe und so weiter.

    Wenn Pie das ganze auf +1 umstellt dann ergibt sich doch folgendes Bild

    Beispiel
    1.GZ = 1 Großer Baumeister
    2.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler
    3.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler
    4.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph
    5.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph, 1 Großer Pophet
    6.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph, 1 Großer Pophet, 1 Großer Spion

    Wenn ich es richtig verstehe dann sind nur 6 GZ in einem Spiel möglich da man bei einer 7 GZ sieben unterschiedliche Große Persönlichkeiten braucht es aber nur 6 Große Persönlichkeiten im Spiel gibt?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451


    Weitere gibt's nur über Ereignisse oder Wunder.

  11. #446
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, danke für die Auflistung, ich stells wieder um auf 2.

    Also 6 Goldene Zeitalter in der Antike sind DEFINITV zu viel! Vor allem, wenn man durch Wunder oder Events noch weitere bekommen könnte.

    3 Goldene Zeitalter (1+3+5) sind realistischer.

    Aber eigentlich wäre nur EINS oder max. ZWEI realistisch und dann vielleicht 100 Runden lang? Weil 20 is nix.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #447
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    GAs durch Events und Wunder sind sehr selten und das durch fünf GPs ausgelöste GA wirst du nur selten hinbekommen, weil du gar nicht fünf verschiedene GPs bekommst (Künstler und Spione sind kaum zu kriegen).
    Wie viele GAs realistisch sind, kann man doch überhaupt nicht feststellen, weil man dafür erst mal festlegen müsste, welche "Goldenen Zeitalter" in der Geschichte als GA in Civ durchgehen würden und welche nicht. Zeiten, in denen es überdurchschnittlich gut läuft, hast du immer. Gleichzeitig wirst du auch Kulturen finden, die nie so eine goldene Epoche in der Größenordnung hatten wie z.B. Großbritannien zu Zeiten des Britischen Empire*, und trotzdem schafft es in Civ eigentlich jede Civ, mindestens ein GA zu zünden. Die Festlegung, wie viele GAs realistisch wären, find ich also eher willkürlich.

    Aber bitte keine GAs, die 100 Runden lang sind

    *erstbestes Beispiel für eine reale Epoche, bei der sich wohl jeder darauf einigen würde, dass es in Civ ein "Goldenes Zeitalter" ist. Ersetze "Großbritannien" durch "Rom" in einer passenden Epoche, wenn es unbedingt ein antikes Beispiel sein soll
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen


    Weitere gibt's nur über Ereignisse oder Wunder.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Auflistung, ich stells wieder um auf 2.

    Also 6 Goldene Zeitalter in der Antike sind DEFINITV zu viel! Vor allem, wenn man durch Wunder oder Events noch weitere bekommen könnte.

    3 Goldene Zeitalter (1+3+5) sind realistischer.

    Aber eigentlich wäre nur EINS oder max. ZWEI realistisch und dann vielleicht 100 Runden lang? Weil 20 is nix.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Stimmt 6 Goldene Zeitalter in der Antike sind wirklich viel zuviel

    Beispiel bei + 1
    1.GZ = 1 Großer Baumeister
    2.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler
    3.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler
    4.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph
    5.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph, 1 Großer Pophet
    6.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph, 1 Großer Pophet, 1 Großer Spion

    Mein Vorschlag bei + 2
    1.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler
    2.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph
    3.GZ = 1 Großer Baumeister, 1 Großer Händler, 1 Großer Künstler, 1 Großer Philosoph, 1 Großer Pophet, 1 Großer Spion


    Mir ist etwas aufgefallen und zwar das es ein Jahr zweimal gibt.
    - Runde 860 - 1n Chr.
    - Runde 861 - 1n Chr.
    Erst in der Runde 862 geht es mit dem Jahr 2n Chr weiter.
    Hat dies etwas mit dem Christentum zutun oder legt es daran das es kein Jahr Null gibt?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    3 Goldene Zeitalter (1+3+5) sind realistischer.

    Aber eigentlich wäre nur EINS oder max. ZWEI realistisch und dann vielleicht 100 Runden lang? Weil 20 is nix.
    Das mag vielleicht realistischer sein, aber auch wenn das nur in der Antike spielt ist das Spiel mindestens genauso lang
    als wenn ich BTS von der Antike bis in die Zukunft spielen würde.

    Mit so einer drastischen (wenn auch realistischen) Beschneidung würdest du das Spiel um einen wesentlichen Bestandteil bringen.

    Das ist aber auch schwierig, da das richtige Maß zu finden.

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    In BtS hat man maximal 4 GZ bei theoretisch 6 möglichen, weil die letzten 2 einfach zu teuer werden und das Spiel dann auch vorbei ist. Normale Geschwindigkeit mit etwa 500 Runden. Bei Marathon mit 1500 Runden dürfte es so ähnlich sein, weil da ja alles länger dauert.

Seite 30 von 219 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •