Seite 28 von 219 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  2. #407
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich habe jetzt soeben was geschrieben, damit man Szenariendateien zeilenweise praktisch abändern kann (bis zu 4 Zeilen gleichzeitig oder abhängig voneinander).
    So kann ich aus dem FEATURE_SWAMP auch mühelos ein TERRAIN_SWAMP machen. Solche Änderungen sind sonst immer extrem(!) zeitaufwendig.
    File Changer
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Betrifft. Meine letzte Fehlermeldung

    Ich habe ein neues Spiel auf der gleichen Karte angefangen.
    Und wie bei meinen ersten Testspiel mit der Alphaversion von Patch 4 habe ich wieder auf dem Eisenfeld eine Stadt gegründet.
    Bild
    Wie man ganz deutlich sehen kann habe ich eine Ressource Eisen.

    Was bei meinen ersten Testspiel passiert sein könnte ist folgendes
    Ein Komet/Meteorit ist in der Nahe der Stadt Ravenna eingeschlagen und hat mir die Ressoucre Magnetit eingebracht.
    Und dabei sind alle Straßenverbindungen zur Stadt Ravenna unterbrochen worden so das ich die Resscource Eisen nicht mehr nutzen kann.
    Bild


    Die richtige Lösung für mein Ressourcenproblem hat Flunky meiner Meinung nach entdeckt
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja, da scheint keine Straße zu sein. Die vom Zink geht auf der anderen Seite nicht weiter. Vielleicht hat Pie da was angestellt, dass Städte vor Speichenrad keine Straße bekommen oder dass das Erdrutsch-Event auch auf Stadtplots funktioniert.
    Danke Flunky für die Lösung

    Es ist meiner Meinung nach der Erdrutsch-Event der nach einem Kometen-/Meteoriteneinschlag ausgelöst wurde und zufolge hatte das ich die Ressoucre Eisen nicht mehr nutzen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #409
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Markus: also ich finde nur das Regen Event: Heftige Regenfälle haben eine Straße bei XY zerstört.
    Die Python-Events bei den Naturkatastrophen von mir haben alle eine Stadtüberprüfung dabei.

    Ist es das Regen-Event?

    Dabei ist mir aufgefallen (vielleicht weiß das Thorgal, wenn er mitliest): Die EVENT_REGEN Sachen verweisen auf ein applyRegen1, das es aber im Python nicht gibt. Hätte da noch was passieren sollen? Oder kann man diese Verweis-Leiche wegtun?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß... du hast mich erwischt.... und Ferien sind auch noch
    Ich hab "zeitlich" Mist gebaut. Da geb ich dir vollkommen Recht. Hätte ich es in kleineren Schritten gemacht, wäre es für mich auch übersichtlicher gewesen

    Mich stört das auch heftig Großes "Tut mir leid" an alle. Ich kam auch zeitlich zu überhaupt nichts, modden war mir in den letzten Monaten zeitlich unmöglich, das wäre in kleineren Schritten dann auch besser gewesen.... aber das konnte ich Ende 2015 nicht wissen.

    Ich machs so: Ich stoppe mit neuen Dingen, gehe auf keine weiteren Vorschläge mehr ein (), repariere noch die Dinge die Thorgal und Hunk aufgelistet haben, mach das Teil spielbar (Szenariokarten) und gib es mal ab (also zuerst Vorabversion - dann seht ihr Szenariensteller drüber - erst danach wirds öffentlich). Ich wollte zB nicht die Römer mit ihrem neuen zusätzlichen Rangsystem allein lassen, aber was solls. Bekommens halt zuerst NUR die Römer und in weiteren Updates auch alle anderen.

    Ich denke, das ist die beste Lösung. Ich hab zwar noch sooooo viele Ideen, die nett wären, und die auch gar nicht so umständlich wären, aber es stimmt. Die Zeit verrinnt und es vergehen Monate...

    Diese Woche - nach langer Moddingpause meinerseits - hab ich wieder Luft dafür. Da wollte ich wieder was weiterbringen, aber wer weiß. Deshalb isses besser, ich nutze diese Zeit, um auch wirklich ein spielbares Etwas zu zaubern. Hast Recht, das mach ich.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach soll nach Patch 4 nach ein oder mehrere neue Patch-Versionen für PAE V erscheinen oder soll es gleich mit PAE VI weitergehen.
    Wenn es nach Patch 4 noch weiter Patches für PAE V geben soll dann kann man einiges was für Patch 4 geplant war weglassen und in einen Patch 5 bzw Patch 6 einbauen.
    Wenn aber nach Patch 4 die Arbeit an PAE VI startet soll dann würde ich alles in Patch 4 einbauen was deiner Meinung nach notwendig ist um PAE VI starten zu können.
    Sollte dies dann bedeuten das Patch 4 sich dann um 1 oder 2 Monate für die Allgemeinheit verzögert wäre dies meiner Meinung nach zu vernachlässigen da es bis zum Release von Patch 4 sowieso nach die ein oder andere Alpha- Beta- RC-Version von Patch 4 geben wird.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke Markus: also ich finde nur das Regen Event: Heftige Regenfälle haben eine Straße bei XY zerstört.
    Die Python-Events bei den Naturkatastrophen von mir haben alle eine Stadtüberprüfung dabei.

    Ist es das Regen-Event?

    Dabei ist mir aufgefallen (vielleicht weiß das Thorgal, wenn er mitliest): Die EVENT_REGEN Sachen verweisen auf ein applyRegen1, das es aber im Python nicht gibt. Hätte da noch was passieren sollen? Oder kann man diese Verweis-Leiche wegtun?
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Das mit dem Kometen-/Meteoriten/Asteroiden ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit nach zuschauen welche Katastrophen in einem Spiel stattgefunden haben?

    Mal schauen ob es bei meinen neuen Spiel mit der Alpha Version von Pach 4 wieder dazu kommt das ich kein Eisen mehr nutzen kann das sich in Ravenna befindet.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Fehler?

    Ich habe von meinem Provinzstatthalter in Rom die Einheit Auxiliar bekommen obwohl ich noch garnicht die Technonologie Kettenpanzer
    erforscht habe. Außerdem besitzt die Einheit einen Militärrang ist dies so gewohlt ich dachte das bei den Römern nur die Legionen einen solchen Militärrang bekommen können
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #412
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Patch: Ich hätte es vorgehabt als Vorstufe zu PAE VI. Aber dann dauerts noch ewig. Deswegen mache ich jetzt die angefangenen Sachen fertig und danach ziemlich wahrscheinlich auch ein Patch 5, 6, etc.

    Regen-Event: Also laut XML sieht es nach dem Regen-Event aus. bPickCity=1, RouteType =-1, somit wird bei diesem Event in der Stadt die Straße entfernt.

    Auxiliar: Auxiliar heißt ja nur, dass sie aus den verbündeten Völkern und eroberten Provinzen stammen und noch nicht vollständige römische Bürger sind. Sie sind genauso gegliedert wie Legionen: Zitat: "Die Dienstgradbezeichnungen der Unteroffiziere und Offiziere entsprechen denen der Legion". Quelle zB: http://de.terraoccidens.wikia.com/wiki/Auxiliartruppen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #413
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    […]die angefangenen Sachen fertig und danach ziemlich wahrscheinlich auch ein Patch 5, 6, etc.
    Die Schwemme von Civ-VI-PR und Vorab-Videos macht zwar Lust zu spielen – aber nicht unbedingt Civ VI. Die Verblödungstendenzen und Infantilismen unterschreiten Civ V noch mal um einiges. Die Welt braucht PAE!

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Patch: Ich hätte es vorgehabt als Vorstufe zu PAE VI. Aber dann dauerts noch ewig. Deswegen mache ich jetzt die angefangenen Sachen fertig und danach ziemlich wahrscheinlich auch ein Patch 5, 6, etc.
    Super, dass es mal weitergeht. Yay!

    Zum Problem von Markus mit dem fehlenden Eisen. Boggy und Xenoom haben es ja schon bemerkt, ich wiederhol's dann noch ein drittes Mal: Da fehlt keine Straße! Damit liegt das auch nicht an einem Event....
    Es bringt auch nicht's, immer wieder in's Blaue zu raten, warum irgendwas nicht funktioniert. Ohne in's konkrete Save zu schauen, ist das nie zielführend...
    Mein Tipp wäre ja sogar, dass das überhaupt kein "Fehler" ist. Wahrscheinlich hat Markus einfach nur einen aktiven Handelsdeal und das Eisen eingetauscht. Dann ist das Eisen nämlich auch nicht vorhanden.

    Zum Regen-Event: Merkwürdige Sachen. Die Eventsache ist schon lange her, spontan kenn ich mich da grad auch nicht aus.
    Das applyRegen1 ist jedenfalls sicher ein Relikt und kann raus. Da gab's wohl mal eine Überprüfung, oder ich wollte sie setzen. Vielleicht auch eine Stadtüberprüfung?
    Das bPickCity ist vermutlich nur dazu da, den Namen im Text mitzuschicken. Heißt jedenfalls sicher nicht, dass es damit nur die Straße auf dem Stadtplot trifft, sondern dass das Event nur im Stadtradius vorkommen kann. Braucht's aber eigentlich auch nicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, ich hab wegen dem fehlenden Eisen noch schnell in das Save von Markus geschaut. Und siehe da, mein Tipp war richtig. Es ist überhaupt kein Fehler...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #416
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Thorgal! Du rettest wie immer einige Stunden meiner Zeit und förderst das Vorankommen mit Patch 4!

    bPickCity: ah, ok. ja, im text wird der Stadtnamen verlangt. Dann lass ichs drin. und applyRegen1 kann raus.
    Was ist denn verkehrt, wenn in der Stadt keine Straßen mehr sind. Die können ja auch mal kaputt werden. Man wird ja eh aufmerksam gemacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Patch: Ich hätte es vorgehabt als Vorstufe zu PAE VI. Aber dann dauerts noch ewig. Deswegen mache ich jetzt die angefangenen Sachen fertig und danach ziemlich wahrscheinlich auch ein Patch 5, 6, etc.

    Regen-Event: Also laut XML sieht es nach dem Regen-Event aus. bPickCity=1, RouteType =-1, somit wird bei diesem Event in der Stadt die Straße entfernt.

    Auxiliar: Auxiliar heißt ja nur, dass sie aus den verbündeten Völkern und eroberten Provinzen stammen und noch nicht vollständige römische Bürger sind. Sie sind genauso gegliedert wie Legionen: Zitat: "Die Dienstgradbezeichnungen der Unteroffiziere und Offiziere entsprechen denen der Legion". Quelle zB: http://de.terraoccidens.wikia.com/wiki/Auxiliartruppen
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Super, dass es mal weitergeht. Yay!

    Zum Problem von Markus mit dem fehlenden Eisen. Boggy und Xenoom haben es ja schon bemerkt, ich wiederhol's dann noch ein drittes Mal: Da fehlt keine Straße! Damit liegt das auch nicht an einem Event....
    Es bringt auch nicht's, immer wieder in's Blaue zu raten, warum irgendwas nicht funktioniert. Ohne in's konkrete Save zu schauen, ist das nie zielführend...
    Mein Tipp wäre ja sogar, dass das überhaupt kein "Fehler" ist. Wahrscheinlich hat Markus einfach nur einen aktiven Handelsdeal und das Eisen eingetauscht. Dann ist das Eisen nämlich auch nicht vorhanden.

    Zum Regen-Event: Merkwürdige Sachen. Die Eventsache ist schon lange her, spontan kenn ich mich da grad auch nicht aus.
    Das applyRegen1 ist jedenfalls sicher ein Relikt und kann raus. Da gab's wohl mal eine Überprüfung, oder ich wollte sie setzen. Vielleicht auch eine Stadtüberprüfung?
    Das bPickCity ist vermutlich nur dazu da, den Namen im Text mitzuschicken. Heißt jedenfalls sicher nicht, dass es damit nur die Straße auf dem Stadtplot trifft, sondern dass das Event nur im Stadtradius vorkommen kann. Braucht's aber eigentlich auch nicht.
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab wegen dem fehlenden Eisen noch schnell in das Save von Markus geschaut. Und siehe da, mein Tipp war richtig. Es ist überhaupt kein Fehler...

    Bild
    Vielen Dank Thorgal für deine Antwort und für die Lösung für mein Problem.

    An einen Handelsvertrag den Ich mit einer anderen Nation abgeschlossen habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Frage:
    Ein Handel ist doch nur dann möglich wenn Ich von einer Ressource mindestens 2 Stück (2 Eisen) habe?
    Wenn nun eine meiner Eisenquellen nicht mehr angeschlossen ist dann müsste doch eigentlich der Handel mit der anderen Nation automatisch aufhören inbesondere dann wenn eine Eisenquelle eine Mine war und diese vom Feind zerstört wurde.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, du kannst auch "dein letztes Hemd" abgeben.

    Und ja, dann ist der Handel zu Ende (hast du 2 davon verlierst du in einem solchen Fall dein Eisen).

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst auch "dein letztes Hemd" abgeben.

    Und ja, dann ist der Handel zu Ende (hast du 2 davon verlierst du in einem solchen Fall dein Eisen).
    Vielen Dank AndreP für deine Antwort
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bei meinem zweiten Testspiel mit der Alpha Version von Patch 4 hat Gilgamesch (Sumerer) im Jahr 167 v Chr. das Christentum gegründet.
    Das ist doch ein Fehler?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 28 von 219 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •