Seite 19 von 219 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab die debug-dll im PAE/Extras-Vezeichnis. Du kannst da auch nachsehn. Ist einfacher als screenshots zu machen.
    Praktisch. Hat mir auch schon ein bisserl geholfen und ich hab einiges gefunden, aber leider noch immer nicht das, auf das es ankommt.

    Beim Start von PAE kommen einige Meldungen, von denen ich was ausfiltern konnte:
    -) In der TechInfos-XML gibt's noch einen Eintrag zu TECH_CHARIOTS bei der TECH_THE_WHEEL2.
    -) In der UnitClassInfos-XML gibt's die Einträge UNITCLASS_HORSEMAN_EQUITES2 und UNITCLASS_PRAETORIAN2_RIDER.
    Alle drei Einträge gibt's nicht mehr und müssen raus.

    Dann hab ich durch Zufall noch im Python Reste gefunden. Im MainInterface gibt's 2mal UNIT_GALLIER_GILDE und 1mal UNIT_LEGION_GILDE. Beides ist auch veraltet.

    Bringt aber leider immer noch nichts. Das Spiel crasht weiterhin bei Beginn der neuen Runde als Römer. Leider zeigt da die debugg-dll auch nichts an, sondern das Spiel hängt sich auf und ich muss es mit Gewalt beenden. Zur Vollständigkeit halber noch die restlichen debugg-Meldungen, vielleicht wird da ja jemand schlau draus.

    Beim Laden des Saves: (im konkreten Fall des Crashs für uns wohl völlig uninteressant)

    Achtung Spoiler:
    Assert Failed

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 5249
    Expression: GC.getCivilizationInfo(getCivilizationType()).getCivilizationBuildings(eBuildingClass) == eBuilding
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvCity.cpp
    Line: 8144
    Expression: getBuildingCommerce((CommerceTypes)iI) >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvCity.cpp
    Line: 8015
    Expression: m_aiCommerceRate[eIndex] >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 10518
    Expression: getCommerceRate(eIndex) >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 5134
    Expression: GC.getCivilizationInfo(getCivilizationType()).getCivilizationUnits(eUnitClass) == eUnit
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10100
    Expression: getExtraEnemyHeal() >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10111
    Expression: getExtraNeutralHeal() >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10123
    Expression: getExtraFriendlyHeal() >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvUnit.cpp
    Line: 9989
    Expression: getExtraMoves() >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 10973
    Expression: getUnitClassCount(eIndex) <= GC.getUnitClassInfo(eIndex).getMaxPlayerInstances()
    Message: getUnitClassCount is expected to be less than maximum bound of MaxPlayerInstances (invalid index)

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvCity.cpp
    Line: 1009
    Expression: getBuildingCommerce((CommerceTypes)iI) >= 0
    Message:

    ----------------------------------------------------------


    Im Rundenwechsel: (ob das was hilft... schöner wäre eine konkrete Meldung zum Crash )

    Achtung Spoiler:
    Assert Failed

    File: CvUnitAI.cpp
    Line: 7150
    Expression: canDefend()
    Message:

    ----------------------------------------------------------


    Assert Failed

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 12232
    Expression: bRemoved
    Message: could not find group, delete failed

    ----------------------------------------------------------

    Assert Failed

    File: CvSelectionGroupAI.cpp
    Line: 168
    Expression: false
    Message:

    ----------------------------------------------------------
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #272
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh super. Die TECH_CHARIOTS hab ich übersehen. Komisch dass er da nichts schon beim Start warnt. Ist ja XML.

    UNITCLASS_HORSEMAN_EQUITES2 gibt es aber. -> EDIT: hah, du meintest UNIT_HORSEMAN_EQUITES3. check.

    Maininterface sollte aber egal sein. Das betrifft ja nur den Spieler, wenns da um die Einheiten geht und ein PopUp damit abgefragt wird.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    1. fremde UBs. Vermutlich wurscht.
    2-4. was ich vorher schrieb mit negativen Erträgen. Vermutlich wurscht.
    5. fremde UUs. Vermutlich wurscht.
    6-8. negative Gesundheit durch Beförderung. Kriegsmüdigkeit? Vermutlich wurscht.
    9. wie gesagt. Vermutlich wurscht.
    10. mehr Einheiten eines limitierten Typs vorhanden als vorgesehen. Vermutlich wurscht.
    11. wie gesagt. Vermutlich wurscht.

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    1. fremde UBs. Vermutlich wurscht.
    2-4. was ich vorher schrieb mit negativen Erträgen. Vermutlich wurscht.
    5. fremde UUs. Vermutlich wurscht.
    6-8. negative Gesundheit durch Beförderung. Kriegsmüdigkeit? Vermutlich wurscht.
    9. wie gesagt. Vermutlich wurscht.
    10. mehr Einheiten eines limitierten Typs vorhanden als vorgesehen. Vermutlich wurscht.
    11. wie gesagt. Vermutlich wurscht.
    Dachte ich mir, ist alles nicht entscheidend.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    UNITCLASS_HORSEMAN_EQUITES2 gibt es aber. -> EDIT: hah, du meintest UNIT_HORSEMAN_EQUITES3. check.
    Jap, ich meinte die 3.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oh super. Die TECH_CHARIOTS hab ich übersehen. Komisch dass er da nichts schon beim Start warnt. Ist ja XML.
    War ja ein Eintrag als Vorbindung zu einer Tech. So was wird dann wahrscheinlich erst abgefragt, wenn's um den konkreten Fall geht. Auch wenn die debugg-dll jetzt keinen Fehler mehr dort ausspuckt (und das Spiel crasht ja auch, bevor sie was anzeigen kann), könnte das nicht sein, dass ein ähnliches Problem immer noch in der Tech-XML schlummert? Du hast ja einiges im Techbaum geändert, wäre doch möglich, dass dort z.B. irgendeine Verknüpfung zwischen Techs falsch ist. Oder auch dass irgendwo in einer anderen XML ein Eintrag dazu falsch ist (Leaderheads, Eiheiten, Gebäude...). So wie ich's eingrenzen konnte, liegt der Fehler jedenfalls irgendwo bei der Techauswahl: Wenn man zu Beginn eine Tech auswählt gibt's keinen Crash, wenn man keine auswählt crasht's, sobald man wieder dran ist.

    Noch ne Frage: Warum gibt's die Techs TECH_SOELDNER1 - TECH_SOELDNER8 noch, obwohl die Units und Gilden dazu rausgeflogen sind? (Ist aber auch nicht der Crashgrund, hab ich schon gelöscht und bringt nix).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Noch ein Nachtrag: Mit der Pedia stimmt etwas nicht. Bei mir überlagert sich manchmal die Auswahlleiste mit der Anzeige.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #276
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir, ist alles nicht entscheidend.

    Noch ne Frage: Warum gibt's die Techs TECH_SOELDNER1 - TECH_SOELDNER8 noch, obwohl die Units und Gilden dazu rausgeflogen sind? (Ist aber auch nicht der Crashgrund, hab ich schon gelöscht und bringt nix).
    Jo, die Soeldnertechs fliegen noch raus.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag: Mit der Pedia stimmt etwas nicht. Bei mir überlagert sich manchmal die Auswahlleiste mit der Anzeige.
    Ja.... die Sache mit der Pedia: Das ist kein Fehler, das ist ein Feature
    Der Grund: Die Civler haben das komplett dämlich programmiert, dämlicher kann mans nicht machen: und zwar, die Pedia merkt sich, wo man zuletzt drin war (das ist ja ok so) und dabei merkt er sich ABER auch das Format der Pedia (also die Form der Textfelder) -> und das ist saudämlich. Ich kann zwar innerhalb der Pedia die Formate wechseln, aber wenn du zuletzt bei einer Pedia mit langer Navigationsleiste drin warst und du dann eine Pedia öffnest, wo eine kurze sein muss, dann merkt er sich das. Er ändert zwar den Inhalt (logischweise, weil du ja woanders draufgeklickt hast) aber er ändert nicht die Formatierung! Das ist ein mega-programmierbug von den civvlern. Die Pedia ist also eigentlich dafür da, dass sich das Design NIE ändert. Eben aus diesem Grund. Mir aber WURSCHT. Sobald du links wo hinklickst, macht er das richtige Format.

    Die kurze Naviation ist bei Gebäuden, Einheiten und Techs. Aus dem Grund, damit man die Pediatexte schön lesen kann und nicht in einem Mini-Kasten drin steht.

    Falls es wirklich jeden stört, dann muss ich das Pediakästchen für die fette Info eben einheitlich klein machen.


    Hm... wie es aussieht muss ich Flunky und Ramk mal miteinbeziehen. Meine SDK Spezialisten... ihr bekommt ne PM.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    @Pedia: Sieht schon etwas komisch aus, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm... wie es aussieht muss ich Flunky und Ramk mal miteinbeziehen. Meine SDK Spezialisten... ihr bekommt ne PM.
    Ja, mehr Hilfe wäre super. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab morgen meine letzte Klausur und bin ansonsten Vollzeit im Praktikum. Aber abends ein bissl debuggen geht sicher Also ab morgen.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Viel Glück bei der Klausur.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #280
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, viel Gluck!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #281
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Viel Erfolg
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Danke. Da wars schon rum^^ Könnte geklappt haben, aber mal 3 Wochen warten oder so.

  13. #283
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ramk hat den Fehler gefunden! Es war eine falsche Verlinkung im Techbaum. Es kann weitergehen...
    Emoticon: alemanniaEmoticon: cheerleaderEmoticon: egyptEmoticon: herz
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #284
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mein CtD ist nur leider noch da, denn der ist ja ohne Pies neuen Techbaum Wenn Ramk da auch nach schauen könnte? Das Save lädt und stürzt im Rundenwechsel ab mit PAE V+Patch 3+Rivers. Ggf. muss für die XML-Savegamekompatibilität dann noch meine Trade-Version drauf, aber der Fehler steckt zumindest nicht im Python meiner Version, denn wenn ich das durch Patch 3+Rivers austausche, bleibt der CtD. Dementsprechend hab ich auch keine Ahnung, woran es liegen könnte, und bin ratlos
    Höchstens könnte ich einen der Handvoll XML-Einträge, die ich geändert hab, so verhunzt haben, dass kein Fehler beim Laden, aber ingame ein Absturz kommt, aber das halte ich für unwahrscheinlich

    Oder überseh ich was und das hat sich auch schon geklärt? Denn die Verlinkung ist ja in Pies neuem Techbaum, den ich gar nicht hab.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #285
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Müsste noch offen sein. Danach hatte ich gar nicht gesucht und mich nur darüber gewundert was die Technologien mit der Zerstörung Athens zu tun haben könnte
    Version Fünf von hier war die aktuelle Version?

Seite 19 von 219 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •