Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #871
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    War vielleicht ein anderer Mitarbeiter bei der Bewertung des Spielers aktiviert?

  2. #872
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Ich rüste meine Mannschaft ziemlich heftig um. Viele bekannte Spieler müssen gehen, andere kommen und auch der Nachwuchs bekommt seine Chance.

    Aber der Reihe nach.

    Auf Linksaußen müssen gehen: Bonte und Kubicek. Während Kubicek zuletzt vor 2-3 Jahren auf links gespielt hat und seitdem nur verliehen war, konnte Bonte wenigstens hin und wieder noch mal ran seitdem ich mit Emerson einen Spieler hatte der quasi nie erschöpft oder verletzt war. Für beide ist einfach kein Platz mehr. Die Ablösesumme von Bonte ist ok, die von Kubicek...naja...angeblich war er mehr wert als Bonte, aber das verstehe ich nicht. Er war viel schlechter.

    Bild

    Bild

    Auch in der Verteidigung trenne ich mich von Zanandrea. Er war mal eine Bank mit Clarke zusammen, aber das ist lange her. Zanandrea spielte gar keine Rolle mehr und ich bin in der IV mit Benitez, Fuentes, Barmettler und Savvides gut und auch doppelt besetzt.

    Bild

    Und dann gibts noch Sayed. Die Trennung fiel mir schwer und es gab immer mal Angebote zwischen 3 und 5 Millionen Euro. Die waren leicht auszuschlagen, aber 14 Mio.€ Sorry, aber da musste er gehen. Außerdem war er nicht mehr glücklich und jammerte ab und an. Mc Lean ist ebenfalls immer fit, nie verletzt und wenn alle Stricke reißen habe ich noch einen haaaaalbwegs brauchbaren Torwart in der 2. Mannschaft.

    Bild

    Gleicht gehts mit den Zugängen weiter, aber erstmal verliere ich erstmals seit 3 Jahren den Supercup. Gegen die Bayern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #873
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Im Sturm bin ich eigentlich auch schon ziemlich gut besetzt. Mit Figueroa und Favretto verfüge ich über 2 komplette Stürmer und auch, wenn Favretto irgendwie auf seine Tore kam, so richtig warm werde ich mit ihm nicht. Daher habe ich mich noch mal umgesehen und wurde bei Di Giacomo fündig. Er ist ein klassischer Stoßstürmer - ein Typ den weder Favretto noch Figueroa verkörpern können. Also wird er kurzerhand für 12,25 Mio.€ gekauft!

    Bild

    Auch im Offensiven Mitteldfeld bin ich eigentlich gut besetzt. Mit Peters, Meguenni, zur Not Hou Saeter und dann auch noch Figueroa und Favretto (beide könnten die Rolle auch ausfüllen) bin ich eigentlich sogar überbesetzt, aber da Figu und Favretto eher im Sturm spiele und Saeter und Meguenni eher als VoSm im Mittfeld könnte eine weitere Kraft neben Peters schon nicht schaden. Also schlage ich auch hier für ca. 20 Mio.€ zu.

    Bild

    Ich muss auch noch 2 Personalien nachliefern, nämlich Martinez auf Rechts (als Ersatz für Plattenhardt, wenn er mal platt ist - HAHA) und natürlich Kireev - den Stürmer.
    In der Übersicht seht ihr schon mal, dass sich einiges getan hat.

    Bild

    Und offenbar war in der Bundesliga sonst nichts spannendes los.

    Bild

    Womit ich auch schon zur Vorbereitung komme. Die lief gut!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #874
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Erwähnenswert ist Kireevs 1. regulärer Einsatz, natürlich erhielt er eine glatte 10,0:

    Bild

    Außerdem die diesjährige CL-Gruppe: Machbar. Ich erwarte mit ManCity eine harte Nuss.

    Bild

    Nach ein paar Spielen mal eine Übersicht meiner Mannschaft:

    Bild

    Und Steve Stock, 17 Jahre, U19 Talent, erhält seine Chance hinter Emerson in den "leichteren" Spielen. Er nutzt sie ab und an, spielt solide, aber meistens zu unauffällig, aber egal. Er braucht Praxis!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #875
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    6 Butzen

  6. #876
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Einen Stürmer mit 41 Mio Marktwert ablösefrei nach Erfurt gelotst?

    Übrigens war ich letztes Wochenende in Erfurt. Schöne Stadt!

  7. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Ja, das war ganz zu Beginn der Überlegungen auch der Hauptgrund. Mich schreckt eine starke Verletzungsanfälligkeit i.d.R. schon sehr ab, aber ablösefrei...was kann man da schon falsch machen? Und sein Gehalt ist auch ein Witz. Dann fing der Knabe aber an zu treffen und zu treffen und auch Di Giacomo trifft häufiger als erwartet. Ich spiele nun schon häufiger mit 2 Stürmern im 4-2-4 System, vernachlässige mein Mittelfeld damit die alle genug Spielzeit bekommen.

    Und ja, Erfurt ist wirklich ganz hübsch. Man darf nur nicht in die Outskirts schauen, aber das ist ja überall so.

  8. #878
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Falsch machen kann man da nicht viel! Guter Deal!!
    Im Zweifel kann man den Spieler dann nächstes Jahr für mindestens 20+ Mio verkaufen.

    Die Außenbezirke konnte man erahnen, wenn man in die Ferne geschaut hat und dort die ganzen Wohnblocks (aus DDR Zeiten?) gesehen hat.
    Die Innenstadt war aber echt sehr nett und auch sehr sauber und gut erhalten.

  9. #879
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Bevor es dann richtig weiter geht stelle ich euch natürlich noch Viktor Kireev vor. Ein schmuckes Kerlchen mit Luft nach oben.

    Bild

    Außerdem hatte ich ein recht eigenartiges Spiel. Ich gehe früh durch Favretto in Führung, aber Darmstadt führt nach 28 Minuten trotzdem. Als dann noch Benitez Gelb-Rot kassiert dachte ich, dass es rum wäre, aber plötzlich lief es ziemlich rund. Das Spiel wird trotz 50 minütiger Unterzahl gedreht.

    Bild

    Auch meinen Emerson-Ersatz Steve Stock möchte ich noch vorstellen. Jung und voller Talent.

    Bild

    Dann wird auch mal wieder einer meiner Assistenztrainer abgewoben, aber für 1,4 Mio.€ wird gar nicht erst versucht ihn zu halte. So gut war er auch nicht. Vielleicht sollte ich Nagelsmann versuchen zu verpflichten.

    Bild

    Und zuletzt noch das Team. Benitez ist hier wieder im Kader. Der hatte sich auch beim Länderspiel verletzt. Ich dachte ja echt, dass 4 IVs reichen, aber ich musste 3-4 Spiele mit nur einem IV spielen. Einmal habe ich Davila aushelfen lassen, ging auch haaaaalbwegs, aber die Spiele waren eher mau. Benitez kassiert jedenfalls eindeutig zu viele Karten.

    Man beachte auch die Tore.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #880
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Kireev ist wirklich bombig.

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Kireev ist halt brutal schnell, gut im Abschluss, auch gut ohne Ball und mit Übersicht. Das hat sich auch schon oft ausgezahlt. Manchmal hat er zu meiner Verwunderung auch Steilpässe platziert die ich bei einem Wert von 11 nicht erwarte und auch bei z.B. 18-20er Werten noch nie gesehen habe. Man kann sagen, dass sich die Art und Weise wie Erfurt Tore schießt seit seinem Einsatz verändert hat - ohne, dass die Aufstellung eine andere wäre.

    Was mich aber - mal wieder wundert: Verpflichtet hatte ich ihn mit viel Entwicklungspotential, jetzt wird er quasi als "fertig" angesehen. Wieder so ein Scoutingfehler? Auch wird er, je nach Scout, mal mit 4 und mal mit 4,5 Sternen bewertet, aber das ist ja halbwegs normal.
    Was aber bei ihm jetzt auch passiert ist: Er hat sich über zu wenig Einsatzzeit beklagt... Ich meine...der spielt quasi immer wenn er fit ist! Ich habe nun jedenfalls zu viele Stürmer und muss mich wohl von mindestens einem trennen. Nur wer...

    Am besten ich präsentiere euch heute Abend mal die 4 Stürmer:
    - Figueroa
    - Favretto
    - Di Giacomo
    - Kireev

  12. #882
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Vielleicht stellst du Figueroa, Favretto und Di Giacomo nochmal gegenüber?
    Ich tendiere ja zu Figueroa oder Favretto.... die Namen sind irgendwie zu ähnlich.

  13. #883
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Ja, vermutlich wird Favretto rausfliegen. Der trifft zwar momentan auch nicht schlecht, also fast immer wenn ich ihn einsetze, und kann auch im OM eingesetzt werden, aber Figueroa ist noch besser und kann ebenfalls im OM oder auch als Raumdeuter eingesetzt werden.
    Von den Werten her habe ich allerdings gerade den Überblick verloren.

    Vorteil Favretto: Er ist Europäer.

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Die gewünschten Vergleiche. Tendenz: Trennung von Favretto.

    Favretto vs. Figueroa:

    Bild

    Favretto vs. Di Giacomo

    Bild

    Figueroa vs. Di Giacomo

    Bild

    Außerdem gilt Hasan Farahani - Dauerleihgabe an alle möglichen Vereine - nun als Wunderknabe.

    Bild

    Und ich verliere schließlich nach 13 Spielen doch und das trotz irrsinniger Überlegenheit. Ich hatte 23 Schüsse, davon 15 aufs Tor. Frankfurt hatte 2 oder 3 aufs Tor - und das wars. Lustigerweise verliert der Verfolger FC Bayern München sein Spiel ebenso mit 1:0 gegen den Aufsteiger Kaiserslautern. Neuer Verfolger: Schalke!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #885
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Die 1. Saisonhälfte ist vorbei und es sieht gut aus. Erfurt steht recht souverän auf Tabellenplatz 1 und ist noch in allen Wettbewerben vertreten. Für Darmstadt, Augsburg und Wolfsburg sieht es nicht gut aus. Überraschend oben dabei: Stuttgart und Hamburg!

    Bild

    Die Einzelergebnisse: Es wird dominiert mit gelegentlichen Ausrutschern, aber eigentlich läufts. Die CL ist hart.

    Bild

    Meine Mannschaft: Man sieht, dass hier jeder mal spielen darf. Kireev trifft und trifft und Figueroa wird zu oft eingewechselt. Der muss öfter spielen. Favretto und Di Giacomo treffen ebenfalls. Etwas wundern tut mich, dass ich Benitez in der Verteidigung so oft eingesetzt habe.

    Bild

    Dann wird Meguenni Fußballer des Jahres in Afrika! Ich bin beeindruckt. Den habe ich ja wirklich hochgezogen seit einige Jahren. Freut mich sehr!

    Bild

    Und dann noch einen Wechsel den ich nicht verstehe. 27 Spiele und 10 Tore nach dem Rückkauf Schimmels durch die Bayern für 40+ Mio.€ wird er quasi nach England verschenkt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •