Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: 1. Save ist da! Screenshots!

  1. #91
    Drachentöter Avatar von Sir Ralph
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    30
    Richelieu hat recht. Essen (Wachstum) ist das wichtigste zu Beginn des Spieles. Produktion kann durch Feldverbesserung geschaffen werden, Essen nicht, da der Despotismus-Malus den Effekt meist vernichtet. Wenn wir alle Wildwälder holzen, bewässern und den Weizen auch bewässern, können wir vielleicht noch eine zweite Granary-Stadt aufbauen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    so 2 ruinen in sicht

    die eine im norden ist genau da wo ich die Stadt setzten würde.
    Na mal sehen was drin ist - oder ist es jetzt noch zu früh (nach zügen) um 1 siedler oder 1 stadt zu finden?


    So nun wieder zu webring und kornspeicher.

    Bei meiner variante mit dem Krieger, wurde nicht sofort von 3essens wild dann der ertrag genommen - gerade weil dieses feld noch nicht hergerichtet (zumindest mit mine war).
    Das erfolge erst beim stand von 17/20 essen, den dann war minde drauf und es machte Sinn um in 2 runden zu wachsen.
    Nach dem die 2 worker somit dem 3essens-wild mine und dann strasse verpasst hatten. Danach das 2 wild in der gleichen reinfolge 1 abholzen 2 dann mine und 3 strasse.
    Das abholzen des 2 wildes kommt genau richtig, dadurch wird KEIN baustein verschwendet.
    Es kann dann sogar für die 1 wachstumsrunde - vom wald/fluß der ertrag genommen werden.

    Es ist zu vertreten nicht gleich aufs 3 essen bei pop 1 zu gehen, weil dann das problem währe das der kornspeicher nicht rechtzeitig fertig währe.

    Wie ihr seht hab ich da keins von den wilds bewässert, den ich würde dann das weizen bewässern - damit die 5 essen haben.

    Nach dem 2 wild, muß überlegt werden ob die 2 worker wald weiter abholzen oder ob sie zum weizen strasse + bewässerung holen.

    Die 2 wald/fluß sind somit ertsmal ausweichertragsfelder.


    Der vorschlag für eine 2 stadt mit kornspeicher und 5 essen - da will ich erstmal sehen was die landmasse hergibt.

    Sir Leif

    P.S. ich hoffe aber das die 2 ruinen was *hergeben*, die nordruine ist genau da wo ich die 2 stadt nun gern hätte.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #93
    Drachentöter Avatar von Sir Ralph
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    30
    Die Stelle mit der Goody Hut ist viel zu weit weg. Ich würde sagen, die zweite Stadt sollte 3 Felder nordöstlich der Hauptstadt gebaut werden. Es hat 2 Wild-Wald auf Grasland. Abgeholzt, eins bewässert und eins mit Bergwerk ergibt das die zweite 5-Essen-Stadt.

    Bitte sagt nicht, daß das zu nahe ist. In MP-Spielen ist 3 Felder genau der richtige Abstand.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    jo bin ja auch der 3felder vertreter

    Aber bei dem land wird es sich nicht vermeiden lassen das 2 städte nur 2 felder abstand zu Webring haben und somit der 4 felder abstand bei meinem vorschlag für stadt2 sich in der summe wieder wie ein 3 felder abstand und den damit verbundenen überschneidungsfelder verhält.

    Was die 2 stadt mit 5 essen betrifft - die entscheidung steht noch aus.

    Also geht bitte jetzt nicht davon aus eine stadt zu suchen die das möglich hätte und last dadurch ertragsfelder ungenutz, weil keine stadt sie im radius haben wird.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #95
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Was wohl die Sirs nicht an diesem Faden mögen
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •