Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Multiplayer läuft nicht synchron.. OOS Werte stimmen nicht überein

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.15
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9

    unglücklich Multiplayer läuft nicht synchron.. OOS Werte stimmen nicht überein

    Hallo Leute!

    In der Überschrift sieht man mein Problem. Es tritt nicht direkt auf, sondern erst im spielverlauf (Ca ab Runde 150) und danach dauerhaft. Auch wenn der Spielstand neu geladen wird tritt der Fehler nach max. 5 Runden wieder auf.
    Der Multiplayer läuft über WLAN, ein Rechner mit win7 der andere mit win8, das neuste Patch installiert und ich hab keine Ahnung, wie ich das beheben kann. Über die SuFu hab ich einen Eintrag gefunden, doch dieser hilft leider nicht...

    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal


    Hier der Link zu dem Beitrag:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...e-passen-nicht!

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zufallsereignisse sind nicht an? An sonsten sollen schon Probleme allein durch verschiedene Windows ausgelöst werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.15
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9
    Danke für den Tipp! Ja, die habe ich an, dann mach ich die aus und probiere es nochmal.
    Ich denke nicht, dass das an den verschiedenen Betriebssystem liegt, da es bisher ohne Probleme lief

  4. #4
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Mal geschaut, ob bei beiden Rechnern Civ 4 durch die Firewall durchgelassen wird? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo dann rauskam, dass beim Mitspieler die Firewall für Civ 4 nicht komplett geöffnet war.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.15
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9
    Also ohne Zufallsereignisse läuft es
    Dann schaue ich mir die Tage auch mal die Firewall auf den Rechner an, danke!

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zufalles ereignisse sind das, was immer wieder im MP Probleme macht. Außer in PBEMs, sollte man diese besser aus haben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich kann mich nicht erinnern, in PBs schon mal Probleme mit Zufallsereignissen gehabt zu haben. Und in den meisten PBs sind die an .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, in PBs schon mal Probleme mit Zufallsereignissen gehabt zu haben. Und in den meisten PBs sind die an .
    Zu PBs habe ich mit Zufallsereingissen keine Erfahrung. Ich weiß aber, dass diese immer bei Simultan-MP Spielen Probleme machen und wüsste nicht, wieso das bei PBs anders sein sollte.

    edit: Mir kommt gerade noch ein Gedanke. Bei PBs sind ja nie alle Spieler online angemeldet, wenn der Rundenwechsel kommt. In der Regel ist das nur der letzte Spieler. Demnach kann da nicht viel asynchron laufen. Das gilt natürlich nicht, wenn alle Spieler beim Rundenwechsel online sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •