Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnellster Weg zum Sieg?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Schnellster Weg zum Sieg?

    Ich würde gern einfach mal auf niedrigem SG mit allen Völkern einmal durchspielen. Da ich mich Builder immer hoffnungslos "verspiele", verplempere ich also zu viel Zeit. Kann mir da jemans kurz aufzeigen, was ich für einen schnellen Sieg brauche?
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hihi...

    Das ist bei mir Ähnlich. Ich "verspiele" mich immer total.
    Ich habe noch nie ein GC1, oder GC2 oder ein GC3 durchgespielt.
    Bei allen Aufbau-Strategie-Spielen ist das bei mir so.
    Auch die Civilizations-Spiele (ich habe alle gespielt... Alle! ) beende ich fast nie.

    Sorry, dass ich keine Hilfe war.
    Aber das musste ich loswerden.

    Romulaner

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Beiträge
    9
    bei mir auch irgend wann dauern die runden immer so lange das mir durch das warten langweilig wird und dann will ich immer was anderes machen will xD um die Langweile loszuwerden und starte dann meist immer neues spiel und dann geht das immer so weiter

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Rezept für einen schnellen Sieg:

    1. Nimm die Thalaner oder bau dir eine Rasse, die intuitiv ist.
    2. Erforsche als Starttechs im obersten Baum so, dass du die Tech für die Technologiehauptstadt schon angeforscht hast und beende sie mit maximaler Forschung auf der Heimatwelt (wo du erstmal Forschungslabore kaufst).
    3. Kaufe zu deinem Startkolonieschiff zwei weitere billige (Antriebe und Reichweite raus, nur 0,5 Bevölkerung mitnehmen) und versuche so schnell wie möglich 3 Planeten außerhalb deines Systems zu besiedeln (für Ideologiepunkte).
    4. Sobald die Tech da ist, bau die Technologiehauptstadt neben die bereits gekauften Forschungslabore.
    5. Jetzt solltest du etwa 80-90 Forschungspunkte haben und kannst
    a) wenn du den Thalanerbaum hast, vor allem anderen erstmal den Hive erforschen und gleich kaufen - dann hast du so 100-110 Forschung. Dann weiter zu b).
    b) erstmal die obersten zwei Techs im Ingenieurbaum erforschen, die dir jeweils +1 Bewegung geben.
    6. jetzt hol dir im grünen Baum die Tech aus dem unteren Zweig für das Krankenhaus und ein Bonusfeld. Krankenhäuser sind wichtig, weil du ja schnelle viele Soldaten brauchst.
    7. als nächstes holst du dir im Diplomatiebaum den unteren Zweig bis zum +4 Moralbonus
    8. falls inzwischen Kolonieschiffe angekommen sind, wähle bei Malevolent zweimal den zweiten Zweig für den +10 Produktionsbonus auf deinen ersten zwei Welten. Ansonsten da (als Thalaner als erstes einen Hive bauen und) dann nur Fabriken und jeweils das Krankenhaus. Wenn die Planeten bald voll sind, ein Bauschiff nachschicken, das dort eine Werft baut (ist billiger als auf dem Planeten produziert). Wenn du weitere Planeten findest, ruhig auch besiedeln (einen für Credits einplanen), aber nicht die Transportschiffproduktion einschränken.
    9. Jetzt hast du bereits 8 (als Thalaner 9) Techs im ersten Zeitalter und kannst also schnurstracks Richtung Planetare Invasion forschen im Militärbaum.
    10. Sobald die Tech fertig ist, pumpst du Transportschiffe und eroberst deinen Nachbarn, der wahrscheinlich noch Schiffswerften baut. Als Deckung kannst du dein Forschungsschiff nehmen. Runde 25 für eine "genious"-KI habe ich mal geschafft, weil sie nah dran war.
    11. weitere Forschung gern in Waffen, größere Schiffe und die nächsten zwei Stufen des Krankenhauses leiten (3. Stufe verdoppelt schon dein Wachstum! Mehr Soldaten!) Weitere Ideologie in den gleichen Zweig für doppelte Schiffsproduktion auf den ersten zwei Welten.
    12. Viel Spaß beim Abschlachten.
    Geändert von ausgetreten (29. Juni 2015 um 09:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •