Seite 21 von 70 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1037

Thema: 468- X-lipp's Leben. X-lipp's BASE.

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    So weiter mit Tatjana


    Bild


    Also wenn hier nicht bald Kunden auftauchen, springe ich noch im Kreis. Sonst rennen die dir in BASE immer die Bude ein und gammeln vor deiner Haustür rum. Pucc hatte sogar mal Problem, dass er nicht mehr raus konnte, weil die so penetrant waren und er hatte keine Animateurinnen mehr, um die zu beglücken. Echt komisch.

    Und mal ne Frage an die Hafennutten unter euch. Wie check ich, ob das manchmal ein InlandSee ist. Gibt es dafür Indizien. Alles sehr strange hier.

    Wp soll Tatjana eigentlich weiter suchen. Ich hatte zuerst gedacht 2-3, aber ich glaube 3 und dann schauen ist besser oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Und mal ne Frage an die Hafennutten unter euch. Wie check ich, ob das manchmal ein InlandSee ist. Gibt es dafür Indizien. Alles sehr strange hier.
    Drum rum laufen

    Bei über 10 Feldern wird es glaube ich ein Meer (zumindest in BTS)

    So jetzt noch, fuck, fucker, am fuckersten

  3. #303
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Die Kunden kommen immer erst ab Runde 7 oder so.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    das hättet ihr mir auch schon mal früher sagen können. Warum kommen die Hurenböcke so spät, ich hab Tatjana nicht umsonst eingestellt

    Aber ok, da reg ich mich nicht auf. geht nur wirder auf den Blutdruck.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Und wisst ihr was mir gerade einfällt. Wir haben Tatjana gar nicht gezeigt, wie man abkassiert Verdammt, dann sollen die bloß weg bleiben.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #306
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Na ja, vielleicht überlebt sie lang genug um andere Bosse zu treffen. Nur so weißt du, ob sie in deinem Revier fischen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Heute mal kommentarlos ;)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #308
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Weihrauch für unsere Wüstenblume. Na, wenn sie damit nicht den Kunden das Geld aus der Tasche zieht, weiß ich auch nicht mehr.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  9. #309
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    I give you brothers and sisters your props for having visions:

    AngryX, du musst halt einen Brunnen bohren.
    Wenn du tief genug bohrst, entsteht daraus eine Quelle und daraus dann Flüsse mit vielen Auenländern.

    P.S.: Bei soviel Dumpfbacken-Gerede wird selbst mir die Kehle trocken beim Betrachten des kargen Landes.

  10. #310
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auf Hochdeutsch: Ich finde die Situation hinsichtlich Forschen und Wirtschaften sehr komplex.
    Man benötigt bei dieser Ressourcenverteilung unbedingt Tierzucht, was viele Kolben erfordert.

    Außerdem fehlen die frühen Zufriedenheits-Ressis. Bedeutet das man entweder auf Monarchie geht
    oder Kalender ansteuert wegen der Seide. Insgesamt alles sehr aufwendig.

    Allerdings positiv ist, dass du zum Siedeln reichlich Platz hast und keinen direkten Nachbarn.

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ok danke, das erste war mir auch nicht verstandlich

    Ja ich denke erstmal bis TZ. Das ist echt wichtig, aber die Reli kommt vorher. Die Kolben müssen zur Not über die See generiert werden. Und dann gucken wir, dass wir das Orakel hinbekommen, womit wird dann entweder Moanrchie oder MG für billige Schmieden bekommen. Das wäre so der grobe Plan.

    Ich hab so dir grobe Vermutung, dass die anderen enger beiander sitzen, aber dafür nicht auf so einer Landzunge und auch mehr grün haben. Was jetzt besser ist, weiß ich noch nicht. Jedenfalls bietet sich eine Relistratgie bei schlechtem Land mehr an.

    Mal gucken, ist alles eigentlich schon zu weit gedacht. Erstmal steht BV -> Fischen -> Mediation und dann sehen wir weiter. Wenn BV da ist, gehe ich nochmal im Sandkasten spielen und dann können wir wohl bis TZ planen. Aber es liegt nahe, dass es BV -> Fischen -> Medi -> TZ wird.
    Bis dahin bin ich mir recht sicher. Der 3. Siedler muss dann nur getimed werden, weil der zu 99% zu den Pferden/Schafen kommt (Vorrausgesetzt, das Kupfer liegt da nicht).
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #312
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Also das Orakel, solltest du es bekommen, wäre der Oberburner. Dann aber Monarchie.
    Weil ohne Edelmetalle nutzen dir die Schmieden nichts fürs HC und deine Städte bleiben klein.
    Schade, dass du keine Steine hast. So hättest du die Möglichkeit, die Sphinx vergünstigt zu bauen.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Also das Orakel, solltest du es bekommen, wäre der Oberburner. Dann aber Monarchie.
    Weil ohne Edelmetalle nutzen dir die Schmieden nichts fürs HC und deine Städte bleiben klein.
    Orakel wäre schon super, ich kann auch nicht einschätzen, wie die Chancen bei diesen 8 Spielern sind, aber von der Ausgangslage dürften wir die Beste haben. Ich hoffe, das schreckt ab, weil Priestertum ohne Orakel nutzlos ist.
    Ja das ist echt ungünstig. Die Schmieden sind was das HC angeht nutzlos, dabei sind die wichtig fürs weitere vorgehen. Da biete sich Monarchie wahrscheinlich wirklich mehr an. Ist bisschen Schade, aber der Prodboost muss dann später kommen.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Schade, dass du keine Steine hast. So hättest du die Möglichkeit, die Sphinx vergünstigt zu bauen.
    Ja Steine wären auch so super, für die Reliwunder eigentlich ein Muss. Bisschen Chance besteht ja noch.
    Die Sphinx hat den gleichen Effekt wie die Pyras in Bts richtig? Was könnte man dann schönes machen? Auf Rep wechseln und Speziwirtschaft oder auf was sprichst du an?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #314
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Orakel wäre schon super, ich kann auch nicht einschätzen, wie die Chancen bei diesen 8 Spielern sind, aber von der Ausgangslage dürften wir die Beste haben. Ich hoffe, das schreckt ab, weil Priestertum ohne Orakel nutzlos ist.
    Ja das ist echt ungünstig. Die Schmieden sind was das HC angeht nutzlos, dabei sind die wichtig fürs weitere vorgehen. Da biete sich Monarchie wahrscheinlich wirklich mehr an. Ist bisschen Schade, aber der Prodboost muss dann später kommen.
    Normalerweise kommt MG vor Monarchie. Schmieden sind mit deinem Trait industriell so richtig billig.
    Doch in diesem Fall gibt es ein starkes Zufriedenheits-Problem. Bei kleinen Städten über längerem Zeitraum
    kommst du kaum aus den Puschen.

  15. #315
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Ja Steine wären auch so super, für die Reliwunder eigentlich ein Muss. Bisschen Chance besteht ja noch.
    Die Sphinx hat den gleichen Effekt wie die Pyras in Bts richtig? Was könnte man dann schönes machen? Auf Rep wechseln und Speziwirtschaft oder auf was sprichst du an?
    Ähnlich. Es schaltet alle Staatsformen der Kategorie Regierung frei.

    Unter anderem Repräsentation. Je nachdem was benötigt wird:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 70 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •