Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

    6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

    7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

    5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

    0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

    10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

    1 3,45%
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

  1. #106
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der DB-Kaiser von Österreich überlegt wohl grad, ob er mal nachsehen muss, ob über Bosnien net die Ösi Flagge weht und Wien es nur nicht gemerkt hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #107
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #108
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Moldo, in dem krieg geht's ja heiß her ... hasts aber eh nochmal gut drehen können.
    Aja, storytechnisch... du weißt das "byzantinisch" und "Byzan"z ein Begriff der Moderne sind, und selbige sich damals als Römer bezeichnet haben.
    ansonsten spannende Story, weiter so.

  4. #109
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Konstantinopel!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #110
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Moldo, in dem krieg geht's ja heiß her ... hasts aber eh nochmal gut drehen können.
    Aja, storytechnisch... du weißt das "byzantinisch" und "Byzan"z ein Begriff der Moderne sind, und selbige sich damals als Römer bezeichnet haben.
    ansonsten spannende Story, weiter so.
    Ich würd eher sagen, ich kann sehr lange standhalten ohne die Nerven zu verlieren und übereilig was abzugeben. Wobei zu Anfang das Sultanat Rum gar keinen Frieden haben wollte und jetzt es völlig überzogene Forderungen stellt.

    Storytechnisch: Das ist mir bekannt. Aber genauso nannten sich in dem Sinne auch die Kaiser von Trapezunt Römer^^. Und als Römer gegen Römer zu kämpfen Emoticon: psyduck. Daher habe ich das mal auf die Schiene, dass man sich Byzantiner als wahrer Römer nennt .

    Danke . Werde versuchen auch weiterhin die Spannung zu halten. Merke aber, dass detailliertes Schreiben und Erzählen in EU4 einen sehr langsames Voranschreiten in der Zeit bedeutet . Wird wohl eine sehr lange Story .

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Konstantinopel!
    Gehört endlich dem rechtmäßigen Kaiser . Werde es aber erst als Byzantiner zur Hauptstadt erklären. Oder hat man irgendwelche Vorteile, wenn die Hauptstadt in Europa ist und man Kerne in Kleinasien produzieren will?

  6. #111
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich bin ez in der F&V regelmotorik nicht so belesen, .. aber wenn du die HS verschiebst, ist das wohl reines Prestige,.. liegen ja beide Orte in der selben Handels Zone. (Gut vielleicht werden ja irgendwelche Events getiggert)

    Hab nix gegen längere Storys. Neben den großen PB Storys sind die eh alle kurz

  7. #112
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    So, die Klausur hinter mich gebracht, Zeit wieder etwas zu posten.

    -----------------------------------

    Die Eroberung von Erzincan ist ein Hoffnungsschimmer, der aber zugleich verschluckt wird. Doch der Reihe nach…


    Zunächst wird die Kriegstauglichkeit der Armee verbessert, in dem zwei militärische Ideen eingeführt werden. Insbesondere die zweite Idee führt dazu, dass die Truppen sich weniger aufreiben. Die dritte, etwas später eingeführte Idee, soll für mehr Freiwillige sorgen.

    Bild

    Im Juli wurde Ankara zurückerobert. „Wir benötigen das Geld und die Kirche muss Abstriche machen. Arrangiert Erhöhung der Steuern der Kirche.“ Des Weiteren sind Unmengen an Rebellen im osmanischen Reich tätig. „Unser Fokus muss in der Administration liegen. Mein Talent liegt in der Diplomatie und dies muss durch einen Fokus ausgeglichen werden.“ So wird der Fokus auf Administration gesetzt (kein Screenshot).

    Bild

    Die Belagerung von Sampsunda geht verloren. Doch wir versuchen die Osmanen in die Berge zu locken.

    Bild

    Dies passiert auch im Oktober. Leider scheint die Kriegsmüdigkeit uns mehr und mehr zur Last zu fallen. Ein Frieden lässt sich dennoch nicht schließen.

    Bild

    Wir versuchen die Osmanen in einen erneuten Hinterhalt zu locken. Wir belagern die Provinz Troas. Der Osmane muss über Bithynia marschieren. Hoffentlich setzen die Rebellen ihnen zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Und die Finte ist erfolgreich! Die Rebellen haben die meisten Osmanen getötet. Da die Osmanen aber kaum noch Reserven haben, sollte es nun möglich sein zum Gegenschlag auszuholen.

    Bild

    Ein kleiner Erfolg: Das einzige osmanische Schiff wird von unserer unterbezahlten Marine versenkt.

    Bild

    Um die Truppen schnell zu den Osmanen zu bringen, wird die Armee aufgeteilt. Ein Teil marschiert weiter, der zweite Teil wird per Schiff transportiert.

    Bild

    Wir lassen unsere Truppen gegen die Türken aufmarschieren, solange sie noch am Sammeln sind.

    Bild

    Und es ist erfolgreich. Doch Ruhe finden wir keine: Die Truppen von Rum marschieren auf uns zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Doch auch diese Schlacht gewinnen wir knapp. Der Plan sieht nun vor die restlichen Truppen zu verfolgen und aufzureiben.

    Bild

    Und dies gelingt famos! Jetzt heißt es schnell handeln. Solange die Rebellen die Osmanen aufhalten, müssen wir versuchen so viel von Rum wie nur möglich erfolgreich zu belagern. So wird die Armee auf Sivas und Erzincan aufgeteilt. Das Kavallerieregiment kümmert sich um neu ausgehobene Truppen.

    Bild

    Die Osmanen versuchen eine der beiden Rebellenarmeen zu besiegen. Jedoch endet es in einem Desaster für die osmanische Armee.

    Bild

    Es findet ein Regierungswechsel bei den Osmanen statt. Dadurch schließen sich die 6.000 Rebellen den Osmanen an. Diese greifen nun die andere Rebellenarmee an, die erfolgreich für die Osmanen ausgeht.

    Bild

    Die Eroberung von Erzincan ist ein Hoffnungsschimmer, der aber zugleich verschluckt wird. Die anmarschierende osmanische Armee kann den Untergang für unsere Armee bedeuten.

    Bild

    Wie wird es für das Kaiserreich ausgehen? Ist ein Ende in Sicht? Oder geht es nun doch unter? Seht die Auflösung morgen…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Cliffhanger

  12. #117
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Cliffhanger
    Muss doch schauen, ob noch jemand mitliest und entsprechend für Spannung sorgen.

    --------------------------------------------

    Es bleibt bei der Hoffnung. Rum stimmt den Friedensverhandlungen zu. Auch wenn sie mehr Gebiete haben wollten, kann der Gesandte durch Goldgeschenke und Kriegsreparationszahlungen davon überzeugt werden Frieden mit Trapezunt zu schließen. Doch die nächste dunkle Wolke zieht bereits auf: die Jalayiriden erklären uns zum Rivalen.

    Bild

    Der Frieden hält bis 1357. In der Zeit muss Trapezunt seine Schulden abbauen. Und das geht am besten mit Krieg und Tribut von anderen. Doch die Auswahl ist beschränkt auf Eshref. Zum Glück sind diese immer noch mit niemandem verbündet. Zuvor werden neue Fortschritte im Handel erreicht. Anschließend wird die Politik der „Toleranz über alles“ abgeschafft, um endlich Ankara zum wahren Glauben zu bekehren.

    Bild

    Im Gegensatz zu den Osmanen haben diese uns nichts entgegenzusetzen. So wird die Armee schnell aufgerieben und die Belagerung beginnt. Das Geld wird in unserer Staatskasse nützlich sein.

    Bild

    „Die Bauern erheben sich gegen ihre Landesherren? Nun, das kommt nun Mal vor, wenn die Kriege schlecht laufen und die Adligen das Volk unterdrücken.“

    Bild

    Und im Februar werden wir von Neuigkeiten erschlagen. Zunächst ist Beysehir gefallen und ein Frieden wurde ausgehandelt. Das hilft zumindest in Sachen Finanzen. Als nächstes wurden, um die Kriegsmüdigkeit zu senken, die Witwen und Waisen unterstützt. Und zu guter Letzt hat unser Kaiser nun einen Thronfolger: Georgios…

    Bild

    -----------------------------------------------

    Zusammenfassung unserer Lage: Es wütet die Pest, die Armee ist am Boden, die Kasse ist ein schwarzes Loch, meine Verbündeten allesamt deppert, mein Thronfolger eigentlich eine dreifache Null und die Osmanen warten nur darauf in 4 Jahren wieder zuzuschlagen.

    Für Ideen und Ratschläge bin ich derzeit sehr offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Ich kenne EUIV leider nicht, aber wäre es nicht möglich mit einer europäischen Seemacht (Spanien/Kastillien/Aragon, Portugal Frankreich, England) ein Bündnis zu schließen? Im Gegensatz zu Bulgarien bekämen sie es vielleicht hin eine ordentliche Armee rüber zu schippern.

    Achja dieser Thronfolger ist ja der größte Loser den die Welt je gesehen hat. Vermutlich so fähig wie Joffrey genannt Baratheon
    (im Kampf ne Null - er floh vom Schlachtfeld als es ernst wurde;
    diplomatische Fähigkeiten: Lässt seine wertvollste Geisel hinrichten Emoticon: facehoof
    und Adminfähigkeiten - Zitat: "Everyone is mine to torment" )

  14. #119
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich habe es durch Beziehung verbessern etc. versucht bei Kastillien und Aragon. Letzteres könnte vllt bald klappen. Rest hasst mich wie die Pest oder will wegen Distanz nichts von mir wissen. Neapel war halt so eine Lösung und die waren teilweise auch sehr gut dabei... leider nicht immer intelligent dabei. Viele der verlorenen Schlachten gingen auch auf aufgeriebene neapolitische Truppen.

    Zum Thronfolger fällt mir erst jetzt auf, wie passend Georgios und Joffrey sind . Zum Glück gibt es in VeF die Möglichkeit seinen Herrscher sterben zu lassen, falls er in allen Bereichen kleiner gleich 1 hat. Was bei Georgios definitiv der Fall ist^^.

    Werde vermutlich morgen oder am Samstag mich wieder ranwagen. Bis dahin lese ich gern weitere Beiträge von euch .

  15. #120
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nach den Aufrufen zu urteilen gibt es sehr viele stille Leser. Wenigstens gibt es ein paar die regelmäßig auch ihren Kommentar abgeben, dass freut mich ungemein . Aber nun weiter in der Geschichte:

    ----------------------------------

    „Mein Kaiser, wir, Eure Berater, möchten Euch einen Vorschlag unterbreiten.“ Dieser Vorschlag könnte Trapezunt zu wahrer Größe bringen. Doch welcher Vorschlag das ist… nun sehen wir erstmal die derzeitige Situation weiter.


    Um erneut die Staatskasse etwas zu füllen, wird Germiyan der Krieg erklärt. Sie sind zwar mit der Goldenen Horde verbündet, jedoch können die nicht in unsere Gebiete marschieren. Zumindest hoffen wir das.

    Bild

    Die Armee der Türken leidet wie jede unter den Folgen der Pest. Daher hat sie unserer Armee nichts entgegenzusetzen. Sofort wird die Belagerung beider Provinzen begonnen.

    Bild

    Im Mai des Jahres 1354 ist es soweit und unser Vasall Candar ist soweit integriert, dass wir ihn endgültig als Teil des Kaiserreichs nennen können. Es werden nach dem Krieg umgehend Botschafter entsendet, um die vollständige Integration einzuleiten.

    Bild

    Die erste Belagerung, die der Hauptstadtprovinz, wurde erfolgreich beendet. Auch die andere Provinz fällt bald. Doch muss die Belagerung eine gewisse Zeit anhalten, damit der Frieden verhandelt werden kann.

    Bild

    Im Juli ist die Bekehrung der Bevölkerung von Ankara endlich nach all den Jahren geglückt. Dies wird nach dem Krieg genutzt, um einen Vasallen mit orthodoxem Glauben aber türkischer Kultur zu entlassen und ihn mit der Bekehrung der Türken zu beauftragen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •