Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 60% CPU Leistung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16

    60% CPU Leistung

    ok weiteres problem das mein civilization 5 im spiel 60% cpu leistung verbraucht und nur auf 32 bit auf meinem rechner und das sdk aufen root server auch

    Eigener rechner daten:
    AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor 3,00 GHz
    8 GB RAM
    grafikkarte: SAPPHIRE Vapor-X R7 250X GHZ Edition 2G GDDR5
    Windows 7 Ultimate

    SERVER:
    Intel(R) Core(TM) i/ CPU x980 @3.33GHz
    24GB Ram
    Windows Server 2012 R2

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich hab grad mal gegoogelt.

    Server sagt mir nicht viel, da ich keinen habe.

    Aber deine CPU: Was siehst du da als Problem?
    Deine CPU ist 5 Jahre alt und Civ5 ein CPU-lastiges Spiel. Das kann also durchaus sein. Wobei 60% nicht unbedingt schlimm sein muss. Zum einen weil die 60% nicht die Auslastung des gesamten CPUs ist sondern nur einer der 4 Prozessoren (Spiele können idR nicht mehrere CPUs ansteuern) und zum anderen weil 60% doch genügend Luft nach oben hat. Ich hab einen i5-2500, etwa gleichalt wie deine CPU. Wie hoch die Auslastung ist weis ich nicht, aber ich hatte nie Leistungsprobleme.

  3. #3
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich habe den gleichen CPU bei mir verbaut und auch bei mir ist der so bei 60-70% Last. Hast du Hänger oder kurze Freeze Momente oder so was?
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    Nein, nur wenn ich aufen server nen pitboss server mache, dann merkt man es und wenn zuviele nacheinander reingehen die ich kicken muss weul die nicht spielen dann geht die runde nicht weiter oder das spiel aufen server hängt sich auf. Was eigentlich bei nem i 7 prozessor und 24 gb ram nicht passieren dürfte

  5. #5
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Also rein von den Daten deines Servers sollte er es packen. Wie siehst es mit der Anbindung aus?
    Geändert von XXGonzoXX (18. Februar 2015 um 14:57 Uhr)
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    glaube 1 Gbit/s Anbindung

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    ist ein Server bei Hetzner.de der SB39

  8. #8
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hast du mal eine Überwachung eingerichtet? Also Monitoring. Vielleicht kannst du ja so die Probleme ersehen.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Andy-Blackknight Beitrag anzeigen
    ist ein Server bei Hetzner.de der SB39
    Was für eine Grafikkarte ist da denn im Server verbaut? Auch der dedizierte Pitboss-Server benötigt exakt die selben Specs wie das Hauptspiel - und auch der dedizierte Server lädt die gesamte Grafikengine... Schwachsinn, aber ist so.

    Weiterhin: Es ist zwar schön, dass dein Root-Server einen i7 mit 24 GB RAM hat - bringt dem Spiel aber nichts. Civ5 läuft ausschließlich als 32 Bit-Anwendung und kann damit ohnehin maximal 4 GB RAM addressieren. Auch die 8 Kerne der CPU nutzt das Spiel nicht aus. Und wenn dann noch ein paar der Kerne mit der Emulierung einer 3D-Grafikkarte beschäftigt sind, dann geht auch das System in die Knie.

    Mal ganz davon abgesehen, dass der dedizierte Pitboss-Server nun nicht gerade das ist, was ich als das beste je geschriebene Civ5-Feature bezeichnen würde... Wenn man sich die Fehlerberichte dazu ansieht. Ich glaub, man muss schon einer Art ganz speziellen Masochismus frönen, um das auszuhalten. ^^

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Was für eine Grafikkarte ist da denn im Server verbaut? Auch der dedizierte Pitboss-Server benötigt exakt die selben Specs wie das Hauptspiel - und auch der dedizierte Server lädt die gesamte Grafikengine... Schwachsinn, aber ist so.

    Weiterhin: Es ist zwar schön, dass dein Root-Server einen i7 mit 24 GB RAM hat - bringt dem Spiel aber nichts. Civ5 läuft ausschließlich als 32 Bit-Anwendung und kann damit ohnehin maximal 4 GB RAM addressieren. Auch die 8 Kerne der CPU nutzt das Spiel nicht aus. Und wenn dann noch ein paar der Kerne mit der Emulierung einer 3D-Grafikkarte beschäftigt sind, dann geht auch das System in die Knie.

    Mal ganz davon abgesehen, dass der dedizierte Pitboss-Server nun nicht gerade das ist, was ich als das beste je geschriebene Civ5-Feature bezeichnen würde... Wenn man sich die Fehlerberichte dazu ansieht. Ich glaub, man muss schon einer Art ganz speziellen Masochismus frönen, um das auszuhalten. ^^


    Hier nen Screenshot: https://www.dropbox.com/s/8h9q7u8vtd...erver.PNG?dl=0

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Danke.
    Das meine ich ja. Keine 3D-Karte = kein ordentliches Pitboss
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das meine ich ja. Keine 3D-Karte = kein ordentliches Pitboss
    ich hab dich mal in Steam eingefügt.

    gibt es nicht eine möglichkeit sdk in steam startoptionen irgendwie grafik auszuschalten?

    bin auch bei uns in TS3 zu erreichen: ts.lost-survivors.com

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Andy-Blackknight Beitrag anzeigen
    ich hab dich mal in Steam eingefügt.

    gibt es nicht eine möglichkeit sdk in steam startoptionen irgendwie grafik auszuschalten?

    bin auch bei uns in TS3 zu erreichen: ts.lost-survivors.com
    Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

    Deine Steamanfrage habe ich nicht akzeptiert. Sei mir nicht böse, aber daran habe ich kein Interesse.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •