Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Kelten auf göttlichem Pangäa

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    Republik lässt sich noch an die Inder verscherbeln.

    Bild

    Ich rücke weiter vor.

    Bild

    Keltia kurz vor der Zeitenwende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen

    Wirklich jede eroberte oder neu gegründete Stadt entlastet meinen Haushalt.
    Jede verlorene Einheit aber auch... Dafür, dass du verdammt wenig Wachstum hast, weil die Felder es nicht hergeben, bist du schon weit gekommen. In der Rep "sollte" man natürlich größere Städte haben (mehr bewässern...). Aber das sagt sich immer so leicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Das stimmt natürlich. Die fehlenden NLs machen sich beim Wachstum leider auch bemerkbar. Um mit Osmanen und Franzosen mithalten zu können, müsste ich langsam auch an den Stadtausbau denken. Aber ob man sich das auf Pangäa/Gott leisten kann?

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Kriegspech und eine uneinnehmbare HS zwingen mich zum Frieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Auf Gott muss man es sich offensichtlich von der militärisch stärkeren KI bieten lassen, dass sie ihre Einheiten in meinem Territorium parkt.

    Bild

    Auch Franzosen und Inder stehen massiv in oder an meinem Territorium, wobei es wahrscheinlich ist, dass die Inder auch gleich mein Reich betreten werden.

    Wenn die drei gleichzeitig auf die Idee kommen mir den Krieg zu erklären, war's das wahrscheinlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Rote Franzosen
    Story
    ...

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Da das Spiel ausschließlich mit Hau-drauf nicht zu gewinnen ist, mache ich mich an den Stadtausbau. Meine HS wird mit BTs auf Pop12 aufgestockt und erhält einige Gebäude. Nun folgen die Städte des 1. Rings.

    Bild

    Unterdessen bekomme ich viel Besuch aus Indien.

    Bild

    Leider habe ich keine Grenze zu Indien, so dass der bevorstehende Krieg ein rein defensiver werden wird.

    PS: Doch nicht. Er zieht seine Truppen nach Aufforderung zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (24. Januar 2015 um 17:56 Uhr)

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Machu Picchu flippt mir weg, obwohl alle 3 Bürger Wissis sind. Zwischendurch hatte ich aber vergessen, die Stadt runterzuhungern. Die Inkas erhalten sogar ihre alten Kulturgrenzen zurück, so dass nun auch die benachbarten Städte akut gefährdet sind.

  9. #24
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Deswegen schaltet man (ich) Flips aus
    ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Wie viele Städte hat der Inka noch? Vielleicht lässt sich ja sein Eisen mit dem Truppenverband vom Netz nehmen

    So "viel" stärker sind die Ritter im Vergleich zu deiner UU auch nicht, aber deutlich teurer...

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Meine UU kann ich leider nicht mehr bauen. Die Inka haben noch überraschend viele Städte. Für eine genauere Angabe müsste ich allerdings ins Save schauen.

    Mal ein bisschen OT: In einem anderen Spiel mit den Franzosen auf Halbgott fangen die Babylonier im Jahr 150 BC mit dem Bau von Kopernikus an. Da geht es in diesem Spiel noch ziemlich langsam zu, obwohl es sich um einen höheren SG handelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •