Seite 24 von 94 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #346
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    Ich tippe den gleichen Befehl in die Kapsel, den ich im Video gesehen habe und warte...

    "Da! Ich glaube, du hast es. Die Stasiskapsel öffnet sich."

    Bild

    "Vorsicht, gebt ihm etwas Zeit um zu..."

    Weiter kommt sie nicht. Mit einem Keuchen schreckt die Gestalt aus der Kapsel hoch, sieht sich um... und entfesselt eine biotische Explosion, die uns alle mehrere Meter weit weg schleudert.

    Bild

    Der Protheaner klettert unbeholfen raus und schaut sich gehetzt um. Ich schätze der Angriff war nicht unbedingt beabsichtigt, er scheint nach der Stasis bloss noch etwas verwirrt zu sein.

    Bild

    Er torkelt noch einige Meter weiter und bleibt dann stehen, als er die protheanischen Ruinen erblickt. Ganz langsam gehe ich auf ihn zu und versuche ihn mit einem leisen Tippen auf die Schulter auf mich aufmerksam zu machen.

    "Pass bitte auf. Denk daran, es ist 50'000 Jahre her, aber für ihn waren es nur..."

    Bild

    "...ein paar Minuten!"

    "Nein, die Bunker fallen, einer nach dem anderen. Es gibt keine andere Optionen mehr."

    "Es sind noch Stasiskapseln aktiv! Diese Soldaten leben noch!"

    "Ihr Opfer wird man im kommenden Imperium ehren."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #347
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Wenn ich das so sehe, schäme ich mich fast für meine Leute.. Dilettanten allesamt.

  3. #348
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    "Die Neutronenbombardierung wird vorbereitet, begeben Sie sich jetzt in die Stasiskapsel."

    Wortlos legt sich der Protheaner in die letzte verbliebene Kapsel und schliesst sie. Nach einer kurzen Zeit ist von draussen eine Erschütterung zu vernehmen.

    "Neutronenbombe gezündet. Der Bunker ist jetzt sicher, Commander Javik."

    Bild

    "Das was davon übrig ist. Ein paar hundert Leute. Wie soll man damit ein Imperium wiederaufbauen?"

    "Weitere Korrekturen notwendig, die automatischen Systeme der Einrichtung wurden durch die Detonation beeinträchtigt."

    "In welcher Weise?"

    "Sensoren und Oszillatoren ausser Funktion, Zeitindex kann nicht bestimmt werden. Eine automatische Wiederbelebung ist nicht mehr möglich. Sie müssen in Stasis bleiben, bis eine neue Kultur diesen Bunker entdeckt. Dies wird möglicherweise zu Energieausfällen führen."

    "Es werden keine Kapsel ausgeschaltet! Ich brauche die wenigen, die noch übrig sind!"

    "Die verfügbaren Ressourcen werden in einer Weise eingeteilt, die den Erfolg der Mission sicherstellt. Wenn es so weit kommen sollte, werden Sie die Stimme unseres Volkes sein."

    "Ich werde mehr als nur eine Stimme sein..."

    Bild

    Das eben hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt, ich ziehe meine Hand schnell wieder von dem Protheaner zurück.

    "Wie viele sonst noch?"

    Andere Protheaner? Nur Sie. Aber woher verstehen Sie unsere Sprache?

    "Ich habe Ihre Physiologie gelesen, ihr Nervensystem. Genug um die Sprache zu verstehen."

    Und ich habe währenddessen...

    "...unsere letzten Momente gesehen. Unser Scheitern."

    Bild

    Cortez meldet sich über Funk, ein halbes Dutzend weiterer Shuttles befindet sich im Anflug. Wir sollten von hier verschwinden. Was ist mit Ihnen? Interesse daran sich uns anzuschliessen?

    "Sie bekämpfen die Reaper?"

    Ja.

    "Dann werden wir sehen..."

    Bild

    Binnen einer Minute sind wir wieder an Bord unseres Shuttles und lassen Cerberus unsere Rücklichter sehen. Zurück an Bord der Normandy wird unser Gast freilich von einer Meute übereifriger Marines in Empfang genommen. Leute, was soll das hier?

    "Standard-Protokoll bei Erstkontakten mit neuen Spezies: Von feindseliger Absicht ausgehen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #349
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    Hört auf mit dem Unsinn und nehmt die Waffen runter, ihr Maulhelden. Ich denke nicht, dass unser Gast ein Problem darstellen wird. Oder?

    "Das hängt von Ihnen ab."

    Bild

    Er fasst mich an der Schulter, was gleich wieder dazu führt, dass drei von den Marines ihre Sturmgewehre hochreissen. Der Protheaner wiederholt aber lediglich den Trick von vorhin.

    "Ich spüre Furcht in Ihnen. Angst und Kummer. Die Reaper gewinnen den Krieg."

    Bild

    Wie funktioniert dieser Trick?

    "Unser Volk kommuniziert auf diese Weise. Sie... haben es schon einmal erlebt. Ein altes Stück Technologie unserer Kultur... ein Sender?"

    Bild

    "Sie... Sie haben einen gefunden. Sie sahen alles: Unser Untergang, unsere Warnungen... Wieso Mensch? Weshalb hat man sich nicht auf die Reaper vorbereitet?!"

    Als wenn es so einfach gewesen wäre. Die meisten Sender gingen bei der ersten Benutzung gleich hoch und kaum einer konnte die Warnungen verstehen.

    "Dann ist die Kommunikation in diesem galaktischen Zyklus noch immer primitiv."

    Bild

    Der Protheaner stellt sich uns als Javik vor. Und er... wie soll man es sagen, erweist sich als nicht ganz so hilfreich, wie Liara es sich erhofft hatte. Insbesondere da er uns nichts über die Waffe sagen kann, an der Admiral Hacketts Leute gerade basteln. Er war ein Soldat, wenn auch einer der besten, und kein Wissenschaftler. Zudem kontrollierten die Reaper das Massenportal-Netzwerk und hatten die Welten der Protheaner von einander isoliert. Wenn der 'Tiegel' in einem anderen Sonnensystem gebaut wurde, erfuhren sie davon bloss gerüchteweise.

    "Wir haben das hier bei der Ausgrabungsstätte gefunden. Ich nahm an, dass es Ihnen gehört."

    "Es ist eine Erinnerungsscherbe. Doch Sie werden darauf nichts finden, was Ihnen weiterhelfen würde. Sie enthält nur Schmerz."

    Bild

    Liara versucht noch fast eine Viertelstunde lang dem Protheaner mehr Geschichten über seine alte Kultur zu entlocken. Für sie als Archäologin, die sich seit dem Studium mit den Protheanern beschäftigt hat, muss dieser Moment wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig sein. Doch Javik scheint so gar nicht dem Idealbild zu entsprechen, das meine Süsse von den Protheanern hatte. Er legt eine ziemlich düstere und in manchen Momenten schon fast arrogante Geisteshaltung an den Tag. Ein Stück weit kann ich ihn sogar verstehen: Vor dem Angriff der Reaper waren die Protheaner die Herren der Galaxie. Aber als es zu Ende ging, trieben sie Reaper bloss noch von Planet zu Planet vor sich her. Und nun steht er hier und sieht, dass die zu seiner Zeit primitivsten Völker der Galaxie ebendiese beherrschen.

    "Erst wenn der letzte Reaper zerstört ist oder ich bei dem Versuch gefallen bin, wird meine einzige verbliebene Aufgabe erfüllt sein. Und nur die, die dieses Ziel uneingeschränkt teilen, sind meine Verbündeten."

    Nicht dass ich dagegen was einzuwenden hätte, aber ein Krieg ist bisweilen nicht immer so simpel.

    "Vielleicht weil Sie noch immer hoffen, dass Sie einen Krieg gegen die Reaper mit intakter Ehre durchstehen können. Doch stehen Sie erst mal in der Asche einer Billion toter Seelen und fragen die Geister, ob Ehre von Bedeutung ist. Die Reaper müssen vernichtet werden und um dieses Ziel zu erreichen, muss einem jedes Mittel recht sein."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (07. Mai 2015 um 18:57 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #350
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Na dann bin ich ja mal gespannt was der so taugt...

  6. #351
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm tja, alle anderen Völker wurden wohl weggebombt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #352
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja mal gespannt was der so taugt...
    Werden wir sehen. Auf jeden Fall...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #353
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    ... konnte Javik uns zumindest ein Geschenk machen: Seine Waffe. Solche Partikelgewehre waren beim protheanischen Militär offenbar weit verbreitet, weil sie (regelmässige Wartung vorausgesetzt) sich selbstständig aufladen und keine Munition benötigen. Da die Reaper alle Versorgungslinien blockierten, wäre es ihnen andernfalls auf lange Sicht gar nicht möglich gewesen den Kampf fortzuführen. Ich hab die Waffe unseren Technikern an Bord mal in die Hände gegeben, die sollen mir unbedingt so ein Ding nachbauen. Emoticon: gunslinger *habenwill*

    Bild

    Im Exodus-Cluster, wo wir uns gegenwärtig aufhalten, gibt oder besser gesagt gab es eine Reihe von menschlichen Kolonien. Viele von denen wurden evakuiert, weil die Reaper den Sektor überrannt haben. Aber wenn wir schon in der Gegend sind, lasse ich bei der Gelegenheit die umliegenden Sonnensysteme noch mal eben durchsuchen. Das funktioniert so, dass wir mit den Sensoren der Normandy das jeweilige System abtasten, so dass uns die möglicherweise interessanten Dinge angezeigt werden.

    Bild

    Leider bedeutet eine aktive Suche mit den Sensoren auch, dass wir die Reaper, welche sich im Cluster herumtreiben, auf uns aufmerksam machen. Jedes weitere Ping erhöht die Gefahr der Entdeckung.

    Bild

    Dennoch lohnt es sich. In der vergleichsweise kurzen Zeit, während der wir uns im Exodus und später dem Hades Gamma-Cluster aufhalten, stellen wir den Kontakt zu einer ganzen Reihe von Allianz-Schiffen her. Überlebende der Flotten, die vernichtet wurden als die Reaper diese Sektoren überrollten und die sich seither vor ihren Verfolgen z.B. in Gasriesen versteckt hatten. Wir spüren sie nacheinander auf, führen sie aus den belagerten Sonnensystemen und geben ihnen Admiral Hacketts Koordinaten.

    Bild

    Mehrmals werden die Reaper auf unsere Aktivitäten aufmerksam und jagen uns quer durch die Sternenhaufen. Aber mit geschickter Navigation entkommen wir ihnen letztlich jedes mal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #354
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748

    2.6 – Die grosse Jagd der Kroganer

    Wohin uns diese Reise am Ende führen soll? Nun, wir befinden uns auf dem Weg in den entlegenen Ninmah Cluster. Das war einst das letzte Schlachtfeld der Rachni-Kriege, als die Kroganer im Auftrag des Rates das insektoide Volk der Rachni, das die gesamte Milchstrasse zu überrennen drohte, vernichteten. Dieser Krieg liegt weit über tausend Jahre zurück, dennoch befinden sich bis heute nur für alle Fälle automatische Horchposten in den hiesigen Sonnensystemen, welche eine überlebende Rachni-Population frühzeitig aufspüren sollen, bevor sie wieder zu einer gefährlichen Stärke heranwachsen könnte. Die haben zwar nicht direkt etwas verwertbares aufgefangen, dennoch gab es einige seltsame Werte. Und die hatten zur Folge, dass Wrex vor ein paar Wochen Kundschafter losschickte, die das untersuchen sollten. Besagte Kundschafter sind seither spurlos verschwunden, weshalb wir uns jetzt auf dem Weg dort hin befinden.

    Bild

    Wie ich Garrus und Javik im Landeanflug auf die entlegene Welt Utukku erkläre, werden dabei freilich nicht allein sein. Wrex sieht es als die oberste Pflicht eines jeden Kroganers den alten Feind zu bekämpfen, falls der sich wieder zeigen sollte. Unsere Verstärkung wartet bei der Landezone, wo sich die Kundschafter das letzte mal gemeldet haben, auf uns. Die Aralakh Kompanie, kroganische Elite-Soldaten. Auch wenn wir nichts konkretes in der Hand haben... könnte es die letzte Rachni-Königin sein, die wir seinerzeit auf Noveria verschont haben?

    "Das ergäbe doch keinen Sinn. Wir haben sie damals unter der Bedingung leben lassen, dass sie für immer verschwindet. Sie würde doch nicht ihre Auslöschung riskieren, indem sie einen Kleinkrieg gegen die Kroganer anzettelt."

    Ich sage einfach, seid besser für alle Eventualitäten bereit.

    Bild

    "...ja, das Shuttle ist gerade angekommen. Jetzt setzt euch schon in Bewegung, Team 2. Wenn ihr irgendwas seht, dann meldet das sofort. Bin gespannt, wen sie da geschickt haben."

    Grunt?

    Bild

    "Shepard? Heh! Shepard! Heh-ha-ha-ha-ha!"

    Na da freut sich aber einer mich zu sehen. Was tust du denn hier?

    "Ich könnte dir die gleiche Frage stellen. Wollten dich nicht so ein paar Narren einsperren?"

    Sagen wir einfach, ich wurde im Schnellverfahren begnadigt.

    "Weil die Galaxie jetzt ganz andere Probleme hat, schon klar. Deshalb bin ich ja auch hier draussen und führe die Aralakh Kompanie an. Schwer zu glauben, dass wir es hier vielleicht mit Rachni zu tun haben könnten. Die Rachni! Eine Chance sich mit dem alten Feind zu messen? Einfach unwiderstehlich!"

    Bild

    Nicht zu vergessen, dass das Timing sehr verdächtig ist. Deshalb hat euch der Clanchef wohl in voller Stärke ausrücken lassen. Zunächst mal müssen wir die Kundschafter finden, dann erfahren wir hoffentlich, auf was sie gestossen sind.

    "Wir haben die Gegend schon mal gescannt und in der Nähe des verlassenen Lagers der Scouts kilometerlange Tunnels entdeckt, die alle zu einem Punkt tief unter der Erde zu führen scheinen. Mit etwas Glück ist es ein Nest."

    Du hast eine seltsame Definition von 'Glück'.

    "Hehe... Aralakh Kompanie! Ausrücken! Shepard, triff uns beim Lager, sobald du bereit bist."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #355
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ... konnte Javik uns zumindest ein Geschenk machen: Seine Waffe. Solche Partikelgewehre waren beim protheanischen Militär offenbar weit verbreitet, weil sie (regelmässige Wartung vorausgesetzt) sich selbstständig aufladen und keine Munition benötigen.
    Uiii, welche Neuerung. Ne Waffe, die keine Thermalclips benötigt, sondern sich überhitzt. Die Protheaner hatten echt Supertechnologie, den die heutigen Völker nur staunend bewundern können...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ich weiss nicht mehr warum, aber aus irgendeinem Grund hat mich diese Mission genervt.

  12. #357
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Uiii, welche Neuerung. Ne Waffe, die keine Thermalclips benötigt, sondern sich überhitzt. Die Protheaner hatten echt Supertechnologie, den die heutigen Völker nur staunend bewundern können...
    Zugegeben, das Geheimnis dieser Technologie ist mysteriöserweise zwischen Mass Effect 1 und 2 kollektiv vergessen gegangen. Ich sage nur, die jetzt folgende Mission zeichnet sich auch durch erhebliche Munitionsknappheit aus, deshalb ist das Partikelgewehr ganz besonders nützlich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #358
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    Grunt kennt mich ja jetzt auch schon eine Weile und hat deshalb nicht vergessen mir eine kleine Aufmerksamkeit da zu lassen. Direkt bei der Landezone hat er eine schweres Claymore-Schrotflinte für mich hinterlegt. Auch wenn ich selbst nur selten mit Nahdistanzwaffen unterwegs bin, die nehme ich gerne mit.

    Bild

    Das Camp der Kundschafter liegt knappe 100 Meter entfernt, wie erwähnt nahe dem Eingang zu mehreren Höhlen. Oder besser gesagt, das was von dem Lager übrig ist. Was ist hier passiert, Grunt?

    "Keinen Dunst. Es sieht so aus, als wäre das halbe Camp in die Tiefe gestürzt. Deren Shuttle muss dabei auch verschüttet worden sein, vermutlich konnten sie deshalb nicht mehr von hier weg oder einen Notruf absetzen."

    Bleibt nur die Frage, wer dafür verantwortlich war. Die Kundschafter werden kaum so töricht gewesen sein, ihr Lager auf unsicherem Grund aufzuschlagen. Da hat jemand nachgeholfen.

    Bild

    Der Eingang zur nächsten Höhle liegt gleich auf der Rückseite von einer der wenigen Behausungen, die noch stehen. Also gehe ich mit Javik und Garrus voran...

    Bild

    ...und auf einmal bewegt sich das verdammte Ding.

    "Achtung Shepard! Das ganze Ding stürzt in die Tiefe!"

    Ja, das sehe ich auch!

    Bild

    Zu meinem Glück bremst ein Felsvorsprung die Baracke auf halbem Weg ab. In der Folge werde ich zwar hinaus geschleudert, aber überstehe den Sturz aus den verbliebenen fünf Metern Höhe irgendwie. Meine beiden Begleiter, die ebenfalls mit in die Tiefe gerauscht sind, klettern mir hinterher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #359
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.748
    "Hey ihr da unten! Shepard, bist du noch in einem Stück?"

    Wie du siehst, renne ich noch herum, oder? Okay, hat keinen Sinn dass wir jetzt wieder zu euch hochklettern. Nimm wie geplant mit der Aralakh Kompanie den Höhleneingang hinter dem Camp. Aber haltet Funkkontakt. Wir sehen hier unten weiter, es dürfte noch weitere Zugänge in das Höhlensystem geben. Ich sehe keine toten Späher, also haben die den Sturz offenbar auch überlebt und sind irgendwo voran gekommen.

    Bild

    Das heisst, ausser der hier vielleicht. Grunt, ich hab die Leiche eines Kundschafters gefunden. Ist wohl schon ein paar Tage tot.

    "Ja? Na wie auch immer. Wenn er seine Waffe noch bei sich trägt, dann nehmt die ruhig mit. Der wird sie eh nicht mehr brauchen."

    Bild

    Besagte Waffe ist ein M-451 Flammenwerfer, da lasse ich mich nicht lange bitten. Genau das richtige wenn man eine dunkle und vermutlich von Feinden bevölkerte Höhle erkunden will. Licht an, wir gehen vorsichtig rein.

    Bild

    Was zum... Sind das Eier? Schätze Grunts Wunsch wird sich erfüllen, das muss tatsächlich eine Art Nest sein.

    Bild

    Da wir schon einem toten Späher über den Weg gelaufen sind, gehe ich kein Risiko ein. Mit dem Flammenwerfer wird das Gelege kurzerhand verbrannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #360
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zugegeben, das Geheimnis dieser Technologie ist mysteriöserweise zwischen Mass Effect 1 und 2 kollektiv vergessen gegangen. Ich sage nur, die jetzt folgende Mission zeichnet sich auch durch erhebliche Munitionsknappheit aus, deshalb ist das Partikelgewehr ganz besonders nützlich.
    Es gibt dafür schon ne ziemlich hanebüchene Erklärung. Munition haste ja noch unendlich, nur hat man das Hitzeproblem nun damit gelöst, das man Einmalwärmetauscher benutzt, weils angeblich ermöglicht mehr/länger rumzuballern. Also die Waffen wären wohl mehr für Burstfire geeignet und das wär besser die ganzen modernen Verteidigungen zu überwinden oder so, während bei den alten Waffen das Dakka eingeschränkt ist, durch die Wärme. Ist eigentlich ziemlicher Quark und da hätten sie auch gleich sagen können, das in ME 1 mit der Wärme habt ihr nur geträumt. Keine Armee der Welt, würde sich das antun, nachdem sie den ganzen Logistikkram(+Kosten) mit der Muni endlich los ist, sich das nochmal anzutun mit Wärmeclips. Mal von abgesehen, das die Allianz ne ganze Menge entlegener Außenposten hat, die wahrscheinlich mit den alten Waffen besser dran wären.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 24 von 94 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •