Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: Obis Legionen

  1. #31
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Während die ehrenvollen Militärtribune Cotta und PaGe bereits das nächste Kriegsziel klar formuliert und im römischen Senat zur Debatte vorgetragen haben,
    Und der Wein war kein Kriegsziel?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Und der Wein war kein Kriegsziel?
    Dies war ein äusserst erfolgreicher Feldzug. Aber jetzt ist die Lage eindeutig angespannt. Die Byzantiner und die Chinesen haben sich initiert von der Hexe vom Nil, in ein Dreierbündnis gegen ROM verschworen. Rom konnte zwar zwischenzeitlich die Kraft der Republik erkennen, aber eine Umsetzung ist noch nicht erfolgt. Seid langem befinden sich römische Reiterverbände in harten Abwehrkämpfen um die Stadt Pisa, hier konnte sogar ein erster Truppenverband gebildet werden.

    Bild

    Nach der Neuordnung der verbliebenen Einheiten, konnte die Schlacht um Elphantine für die siegreichen römischen Truppen entschieden werden.

    Bild

    Die ägyptische Hauptstadt mit seinen zahlreichen großartigen Gebäude liegt zum greifen nah, aber jetzt muß erstmal ein Teilfrieden, mit Bysanz und den China geschlossen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich seh' nur ägyptische Einheiten rumlaufen...wenn sich Byzanz eh nicht zeigt, brauchste mit denen auch kein Frieden... Und die Haupstadt muss wachsen!!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.463
    Große Städte wären in der aufgeschobenen Anarchie recht teuer. Unruhen oder Schumpfen sind jetzt nicht so fein. Wenn obi nicht bald in der Republik oder Monarchie ist könnte er noch zu viele Bautrupps haben weil das Wachstum nicht mit den Bautruppaufträgen mithält. Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das ist eine ziemlich nervige Situation und ich bin natürlich aufgrund mangelnder Kenntnisse der Spielmechanik auch etwas feig. Was ich nicht ganz verstehe, die drei Kriegstreiber müssten doch ne riesiges KU-Problem haben?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich seh' nur ägyptische Einheiten rumlaufen...wenn sich Byzanz eh nicht zeigt, brauchste mit denen auch kein Frieden... Und die Haupstadt muss wachsen!!
    Das Pic ist natürlich nur exemplarisch, Byzanztruppen streuen immer wieder in meinem Gebiet rum und die Chinesen sind auch immer wieder vor Shanghai, die Entfernungen sind natürlich recht groß, so das ich ganz klar nur im Norden meinen Schwerpunkt habe. Aber obs dann auch für den großen Wurf ( Theben ) reicht?

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Große Städte wären in der aufgeschobenen Anarchie recht teuer. Unruhen oder Schumpfen sind jetzt nicht so fein. Wenn obi nicht bald in der Republik oder Monarchie ist könnte er noch zu viele Bautrupps haben weil das Wachstum nicht mit den Bautruppaufträgen mithält. Emoticon: psyduck
    Am liebsten wäre mir natürlich eine Frieden und Wechsel der Regierungsform, aber ich hab immer noch kein Eisen.
    Ja ich steh irgendwie am Schlauch und weiß nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Ich werd jetzt erstmal ein Pics für Euch machen, vielleicht hat einer ne Idee. Auch die Flipgefahr von Elephantine ist natürlich

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.463
    Frieden wäre jetzt echt wertvoll. Auch die KIs gegeneinander hetzen hilft. Also erst Frieden mit China und Byzanz, dann Militärallianzen mit den beiden gegen Ägypten sodass Cleopatra aus dem Spiel genommen werden kann. Zu diesem Zweck solltest du deinen Goldüberschuss maximieren, ohne entsprechende gtp Uzahlungen wirst du diplomatische Situation schwer bereinigen können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hier noch ein paar Pics aus dem aktuellen Save, damit die Situation noch besser eingeschätzt werden kann.

    Bild

    Hab natürlich schon massenhaft Reiter verloren, obwohl immer mind. drei Städte Reiter proudzieren und somit fast jede Runde eine Reitertruppe aufgestellt wird. Mein Produktionskapazitäten sind aber insgesamt zu gering, gerne hätte ich auch so ein paar mehr von diesen Katapulten, die sind extrem wertvoll, auch in der Stadtverteidigung. Achja, wie man sieht hab ich sogar noch Platz für Freieinheiten...

    Bild

    Bysanz hat wohl zwischenztlich selbst Republik erforscht und befindet sich selbst in der Monarchie.

    Bild

    Er stellt sich wohl die große Mauer in den Vorgarten.

    Bild

    und Sie arbeitet an Zeus. Allerding weiß ich noch nicht wo sich Memphis befindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    BC330 Rom kann Frieden mit Ägypten, Bysanz und China schließen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Außerdem werden gleich noch ein paar Tauschgeschäfte geschlossen.

    Ich rufe die Republik aus, aber es wird erst Vier Runden Anarchie geben.

    Bild

    Die römischen Reitertruppen werden gen Süden, an ein Barbaren Dorf verlegt. Gibt es eine Mindestfrist für Friedensverträge?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (05. Januar 2015 um 12:54 Uhr)

  9. #39
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ja, 20 Runden. Du kannst auch früher wieder angreifen, aber dann bist du böser böser Vertragsbrecher und die KI mag dich nicht mehr...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    250 BC ist es dann soweit, die römische Republik wird tatsächlich ausgerufen. Das römische Kernland erhält Marktplätze.

    Bild

    Tapfere römische Siedler gründen eine neue Siedlung von den Toren Beijings.

    Bild

    Mit Bysanz und Ägypten werden die ersten Durchreiserechte abgeschlossen. Die römische Forschung liegt derweil brach.

    Bild

    Bild

    Während die China eine rießige Mauer errichtet wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das chinesische Eisen liegt nun vor meiner Haustür, kurzum es herrscht Krieg. Meine Reitertruppen unter Führung des TVs gehen gegen Tsingtao vor.

    Bild

    Während in Ägypten immer größere Bauten in kurzer Folge errichtet werden.

    Bild

    Bild

    Die Ägypter und Bysanzantiner sind nur gegen größere Goldsummen bereit dem Krieg beizutreten.

    Bild

    Nachdem das Eisen online ist, erhalte ich kurz darauf mein GA

    Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

    Bild
    Das nen ich mal eine schicke HS^^ bei Kleopatra
    mit 3 Kühen, mindestens 4 Bunusgrünland und einem direktem Lux ist das ja noch besser als der kranke Start in meinem Gottheitsspiel^^

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum bezahlst du KIs dafür, dir Städte wegzunehmen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum bezahlst du KIs dafür, dir Städte wegzunehmen?
    Nein, ich habe keine Allianzen abgeschlossen, wollte nur die etwaigen Kosten für diese Bündnisse aufzeigen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Konsul Obi, rief der Assesor der Stadt Rom, Eure Aufzeichungen vom Feldzug gegen das chinesische Volk. Ja, Assesor was ist mit den Unterlagen, fragt Obi. Die Unterlagen, wurde von chinesischen Freischärlern geraubt und vermutlich nahe Beijing verbrannt, antwortete der Assesor. Wie bitte, meine persönliche Notation ist vernichtet? Ja, Konsul, als Ihr am gestrigen Abend den siegreichen Feldzug auf einer Karaokeparty nahe Antium feierte, gab es wohl einen feigen Überfall, alle Bilder wurden wohl vernichtet. Assesor, sagte Obi, Ihr könnt Euch gleich beim örtlichen Statthalter in Beijing melden, dort wird ist ein Job in der Kornkammer, als Verwalter frei.

    Ja, alles ist weg, keine Ahnung aber ich war mir sicher alle Screenshot noch gespeichert zu haben. Aber es ist nicht mehr da. Ich werde aber in den nächsten Posts die Ereignisse, soweit noch bekannt, rekonstruieren. Das waren ca. 30 Runden

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •