Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #91
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    hier noch das jpg zur Version 5

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #92
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo goethe, die Farben passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, Ich habe jetzt aus Deinen Vorlagen eine Art "Stempel" mit brauchbaren Farben gemacht und den dann in den Titelscreen hineinkopiert. Ich glaube, so kann das RARR-Titelbild jetzt bleiben. Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    sieht doch gut aus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #94
    ausgetreten
    Gast
    @ Labels-Problem bei Verwendung Steam-Installation

    Danke Civinator für den Fix - jetzt passt wieder alles

  5. #95
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Prima, dann kann ich ja mit der Vorbereitung der Download-Seite beginnen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4
    Der Mod sieht gut aus.

  7. #97
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Totalwar2 Beitrag anzeigen
    Der Mod sieht gut aus.
    Totalwar2, vielen Dank für Deine freundlichen Worte! RARR kann mittlerweile hier heruntergeladen werden:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ted-(epic-mod)

    Ich werde aber im Verlauf des morgigen Tages eine neue biq hochladen weil ich bei CFC auf einen blöden Tippfehler beim Strelets Musketman hingewiesen wurde, der derzeit einen Angriffswert von 42 anstatt von 4 hat, weil ich versehentlich den Verteidigungswert von 2 in die gleiche Spalte eingegeben habe. Das Mainfile enthält auch einige kleine Fehler, die aber "mit eigenen Bordmitteln" leicht korrigiert werden können und wenn einige entsprechende Meldungen zusammen gekommen sind, auch mit dem Upload eines neuen Mainfiles beseitigt werden.

  8. #98
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hi Civinator,

    ich habe gerade ein Spiel mit RARR angefangen und es spielt sich klasse. Endlich wirkt RaR fertig.

    Allerdings:
    Die Supply Shipments sind teilweise von etwas fragwürdigem Nutzen, denn alle der entsprechenden Gebäude kosten mindestens 1 Gold Unterhalt pro Runde (einige sogar Mehr), bringen aber nur 25/15=1,67/Runde wieder ein, also entweder 2/3 Gold pro Runde auf die kein einziger sonstiger Bonus wirkt bzw. bei Silver Mine, Spice Farms (je 2 Gold/Runde) ,Tea Growers (3 Gold) und Tobacco Plantation (4! Gold) macht man effektiv sogar Miese. Das könnte vielleicht noch korrigiert werden.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #99
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Hi Civinator,

    ich habe gerade ein Spiel mit RARR angefangen und es spielt sich klasse. Endlich wirkt RaR fertig.

    Allerdings:
    Die Supply Shipments sind teilweise von etwas fragwürdigem Nutzen, denn alle der entsprechenden Gebäude kosten mindestens 1 Gold Unterhalt pro Runde (einige sogar Mehr), bringen aber nur 25/15=1,67/Runde wieder ein, also entweder 2/3 Gold pro Runde auf die kein einziger sonstiger Bonus wirkt bzw. bei Silver Mine, Spice Farms (je 2 Gold/Runde) ,Tea Growers (3 Gold) und Tobacco Plantation (4! Gold) macht man effektiv sogar Miese. Das könnte vielleicht noch korrigiert werden.
    Uaargh!?, vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

    Dein Hinweis auf die Unterhaltskosten der Gebäude für Supply Shipments ist wichtig und kommt gerade noch rechtzeitig, damit ich Deine guten Überlegungen in das gerade zu erstellende Update von RARR einbringen kann. Ich werde diese Gebäude auf "Kein Unterhalt erforderlich" setzen.

    Das Update wird eine Reihe von weiteren Korrekturen enthalten, die mir in der CFC-Post mitgeteilt wurden:

    Madviking : Die File-Namen für Gyatso-mid & Gyatso-mid2 müssen auf Gyatso-Med & Gyatso-Med2 abgeändert werden

    Node60: Im pediaicons file wurde vergessen das "j" im Eintrag #ICON_RACE_TIBET für den NgawangGyatso_SMALL icon zu überschreiben.

    Samez : Art/units/French MG Btln/French MG Btln.ini fehlt... Die F062 French HMG.ini muss umbenannt werden, denn sie trägt noch die alte Kennung aus SOE. Anmerkung: Die MG-Einheiten sind in RARR von mir epochenspezifisch in das Mod aufgenommen worden. Die falsche INI-Bezeichnung bezieht sich auf das Erscheinungsbild der Einheit in der Epoche 4 als WK 2 MG-Einheit. Die Einheit für Epoche 3 (Erscheinungsbild als WK I MG-Einheit) funktioniert.

    Die Einheit "Admiral of the Fleet"erhält eine Upgrademöglichkeit zur Iron Frigate.

    Fortis1 : Der Koori Spearman fehlt im Einheiten-Ordner

    Keli: Bei der Einheit Roman Chariot fehlt in der Ini-file das Leerzeichen zwischen Roman und Chariot.

    Der Strelets Musketman hat einen Angriffswert von 42 (Angriffswert 4 und Verteidigungwert 2 wurden versehentlich in einem Eintrag in den Editor eingegeben)
    Geändert von Civinator (28. Juni 2015 um 06:24 Uhr)

  10. #100
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    danke für die wahnsinnige Arbeit

    dieser Screenshot wird übrigens nicht angezeigt (Ära 1, Mongolen): http://www.civforum.de/attachment.ph...mentid=1245755
    Ich vermute, du hast entweder eine falsche ID eingegeben oder den Screenshot in einem geschützten Bereich angehangen. Du kannst das selbst unangemeldet gegentesten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #101
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    danke für die wahnsinnige Arbeit
    Lieber goethe, solche Worte "aus Deiner Feder" haben für mich einen besonders positiven Stellenwert. , denn ich kenne Deine Vorliebe für dieses Mod und wollte Dir und PaGe unter anderem auch ein kleine Freude als Dankeschön für die Unterstützung des Civ 3 Moddings auf dieser Seite machen. Darüberhinaus macht mir das Spielen mit diesem Mod selbst auch viel Spaß und durch das genaue Hinschauen auf Konzepte in diesem Mod lerne ich auch immer wieder noch das eine oder andere dazu - schließlich ist RAR sozusagen "die Mutter aller Civ 3 Mods". CCM version 2.00 wird jedenfalls auch einige weitere "Mitbringsel" von RARR haben. Der Rückgriff auf etliche, bereits vorhandene, Teile der Version 2.0 meines CCM Mods hat mir die Arbeit hier aber schon erheblich erleichtert.

    Wenn die Fehlermeldungen alle eingetroffen und behoben sind, könnten wir uns ja auch an die deutsche Version von RARR machen. Ich habe dafür schon ein Notebook mit der deutschen Version von C3C vorbereitet. Aber Dreadnought werden wir nicht mehr mit Panzerkreuzer übersetzen.

    Den Screenshot des Techtrees über die Epoche 1 aus Sicht der Mongolen habe ich nochmals hochgeladen und hoffe, dass er jetzt für alle Civer sichtbar ist.

  12. #102
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn die Fehlermeldungen alle eingetroffen und behoben sind, könnten wir uns ja auch an die deutsche Version von RARR machen. Ich habe dafür schon ein Notebook mit der deutschen Version von C3C vorbereitet.
    Ich fürchte, dass ich vor der Winterzeit nicht wirklich Zeit und Muße haben werde, hier zu unterstützen.

    Aber Dreadnought werden wir nicht mehr mit Panzerkreuzer übersetzen.
    Naja, egal wie man das übersetzt, es wird immer irgendwie "falsch" sein, selbst wenn man den Originalbegriff stehen lässt.

    Den Screenshot des Techtrees über die Epoche 1 aus Sicht der Mongolen habe ich nochmals hochgeladen und hoffe, dass er jetzt für alle Civer sichtbar ist.
    hat geklappt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn du hilfe brauchst beim übersetzten, melde dich grad hier
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #104
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Hi Civinator

    Ich habe das neue RaR jetzt auch mal angespielt (bis Mitte MA) und es läuft echt super! Keine Abstürze wegen fehlender Dateien bisher (nur den einen, als ich die Patch-Dateien in den falschen ORdner Kopiert hatte ), die neuen Luxusgut-Wunder sind cool und funktionieren auch.

    Insgesamt sieht RaR einfach sehr schön aus jetzt. Die neuen Terrainmods sind schön und dass derer gleich 3 frei Haus mitgelieferte zur Auswahl stehen ist ein toller Service. Vor allem für faule Menschen wie mich, ich würde mir sowas nie zusammensuchen und einzeln runterladen wenns auch so geht.
    Die neuen Wunderbilder sind sehr hübsch, einziger Wehmutstropfen ist der fehlende Kristallpalast. Hattest du den nicht in einer anderen RaR-Version mit einem passenden Bild integriert? Warum ist der jetzt wieder draußen?
    Positiv fällt hingegen auch der neue Techbaum auf, einige falsche Pfeile wurden entfernt (Bewässerung -> Erfindung, ein Klassiker ). Und die vielen neuen Bildchen.


    Das einzige fehlende Bild, das mir aufgefallen ist, ist der neue Weinberg. Also das große Bild in der Ufopädie ist da, aber das kleine in der Bauliste fehlt.


    Insgesamt: Ganz große Klasse!!

  15. #105
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    checki der 2, vielen Dank für Deine sehr freundliche Post!

    Das Baulistenbild für das Weingut werde ich mir noch anschauen bevor ich mich an die neue RARR Mainfile mache.
    Der Kristallpalast wurde in der aktuellen Version durch das gleichstarke Wunder Ford´s Factory ersetzt. Der Kristallpalast ist zwar eine sehr schöne Idee, aber meiner Meinung nach das falsche Wunder zur falschen Zeit mit den falschen Auswirkungen. Der Kristallpalast (1851) erscheint zeitgleich mit den Dreadnoughts (1905ff) und gibt zudem noch Fließbandproduktion für einen Kontinent von der man 1851 noch meilenweit entfernt war.

    Ich habe den Kristallpalast daher durch das Wunder Ford´s Factory ersetzt. Ford´s Fabrik und Fließbandprodution passt meiner Ansicht nach sehr viel besser zusammen.

    Für Anhänger des Kristallpalastes sind die Gebäude-Grafiken im RARR Art\Civilopedia\Buildings-Ordner nach wie vor enthalten. Den richtigen Wondersplash könnte ich in die neue Mainfile noch mit aufnehmen. Der Kristallpalast wird aber in der nächsten Version von CCM auf jeden Fall mit aufgenommen werden, dort sehr viel besser in die ihn umgebende Technologielandschaft eingebunden sein und seinem Erbauer voraussichtlich 2 Fortschritte spendieren sowie als Touristikgeldquelle dienen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •