Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 1.0.3.276: Einheiten-Sound-Looping

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Seit 1.0.3.276: Einheiten-Sound-Looping

    Habt ihr auch seit dem Patch den witzigen Fehler, dass die Geräusche von rennenden Einheiten zu hören sind, obwohl keine Einheit sich bewegt? Man hört dann z. B. einen Bautrupp "laufen", also das Geräusch, wenn man einen BT von A nach B bewegt, ohne dass er tatsächlich läuft... Neuladen behebt das Problem witzigerweise nicht, sondern nur ein Neustart des Programms.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hol das hier noch mal hoch: Hat jemand von euch dieses Problem auch?

    Beispiel. Ein Schwerti rennt von A nach B und ist eine Runde später vom Bildschirm verschwunden. Irgendwo auf dieser Strecke bleibt das Geräusch, das ein Schwerti beim Laufen macht, hängen. Wenn man mit dem Fokus des Bildschirms in diesen Bereich kommt, hört man immer noch den Schwerti rennen - ohne dass er zu sehen ist. Das ist also nicht dieser typische Fehler, bei dem eine der 10 Figuren in der Formation auf der Stelle weiterrennt und man deswegen ein Geräusch hört, nein, die Einheit ist nirgends zu sehen. Das Witzige ist, dass nicht mal Neuladen das Problem löst: Man hört den Schwerti sogar noch während des Ladevorgangs laufen. Nur ein kompletter Programmneustart hilft. Der Fehler tritt mit allen möglichen Einheitentypen auf, mir nun untergekommen mit Bautrupps, Artillerie, Schwerti. Die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen hat das Problem nicht gelöst.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Jetzt wollte ich beinahe schreiben, Piruparka hatte dieses Problem kurz nach dem Patch mal geäußert. Und da sehe ich erst, das bist ja du mit neuem Avatar.

    Ich hatte das Problem des asynchronen Verhaltens von Soundsamples zur Animation bereits vor dem Patch. Jedoch nicht so stark ausgeprägt, als dass es mir eine Bug-Meldung wert gewesen wäre. Wie es sich seit dem neuen Patch bei mir verhält, weiß ich gar nicht, da ich bislang noch immer keine Zeit gefunden habe, eine neue Party zu spielen.

    Aus dem Gedächtnis sind mir jedoch asynchron agierende Schwertkämpfer und Reitereinheiten gut bekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •