Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: [Civ BE] Der Stern des Nordens

  1. #76
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das kommt in etwa hin. Ich finde aber das es viel Potential hat uns ein sehr gutes Spiel werden kann.

    Über CiV wurde ohne die Add-Ons ja auch viel gemäckelt.

  2. #77
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zum Terraformen:
    -Es gibt sehr viele verschiedene Geländefeldverbesserungen die man auf jedes Feld bauen kann.
    -Terra (ähnlich der Erde)
    -Kuppeln
    -Generatoren
    -Akademien
    -Sat-schüsseln
    -Bauernhöfe
    -und noch ein paar andere.

    dann gibts noch koppeln, minen, usw die aber auf etwas drauf gebaut werden müssen.

    das klassische Terraformen gibt es auch, dauert aber sehr lange und ist etwas zufällig.
    Dabei schickt man einen Sat in den Orbit der einen kleinen Bereich 40 Runden mit +1 Nahrung segnet und im Laufe seiner Laufzeit 2 neue Ressourcen entstehen lässt. Dass kann sehr stark sein, wenn man die nötigen Resis hat.
    Ich habe meiner HS relativ früh 4 von den Orbitalen zugewiesen und nach 20 Runden 4 und nach 40 Runden 8 neue Resis direkt um die HS. Dabei werden nur Felder auf denen keine Resi drauf ist erneuert. Also sind zb bei mir vor allem Fasern auf Ebene aufgetaucht die einfach mal 3-4 mal so gut waren wie das vorherige Feld.

  3. #78
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    ach ja; daumen hoch. tolle sache oddys das du ne story machst
    auch wenn ich persönlich harmonie mit abstand am langweiligsten finde. Den Androiden gehört die zukunft

  4. #79
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Werde heute wohl weiter machen und wohl die Welt erobern Transendenz Sieg ist lahm.

    Harmonie habe ich ja wegen der vielen Xenomasse rund um mein Startgebiet gespielt. Normalerweise spiele ich auch lieber Reinheit oder Vorherrschaft.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.609
    Mit Addons wird BE vieleicht mal ein gutes Spiel, bis dahin wäre noch genug Zeit für ne große Civ5 Story auf einer riesigen Karte

    Auf jeden Fall ne interessante Story (auch wenn es bewirkt hat, dass ich mir BE vorerst nicht kaufe )

  6. #81
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mit Addons wird BE vieleicht mal ein gutes Spiel, bis dahin wäre noch genug Zeit für ne große Civ5 Story auf einer riesigen Karte

    Auf jeden Fall ne interessante Story (auch wenn es bewirkt hat, dass ich mir BE vorerst nicht kaufe )
    Eine Falcon-Story zur Überbrückung bis CivBE spielbar ist, auf jeden Fall!
    Ärgerlich, dass ich zum Warten immer zu ungeduldig bin. Hab mir damals auch das neue SimCity sofort bei Release gekauft -.-


    Wo bleibt das Story-Update!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Oddys, danke für den einblick in BE

    Und danke das du somit falcon zu noch na schönen kriegsstory bewegst :-D

  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schöne story

    Aber auch ich seh mich hier eher gezwungen auf patches und add ons zu warten, so eine Passive KI die wirklich mal so gar nichts auf dem Kasten hat wie´s scheint...
    Nah. Ich warte.

    Wie verhält sich das eigentlich mit denen die später auf dem Planeten landen, schaffen die den Anschluss? Dieses Konzept hat mich in den Vorberichten schon immer sehr stark verwundert und du hast sie hier ja auch einfach direkt von der Platte geputzt
    Story Time :)


  9. #84
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also gegen die KI können sie sich ganz gut behaupten, gegen die HI eher weniger. Kann aber auch an der relativen Passivität der KI liegen. Inzwischen habe ich den rundenversetzten Start standardmäßig aus.


    Bevor weiter Krieg geführt wird, wird sich erstmal um den Ausbau gekümmert und was macht da mehr Spaß als Wunder bauen.

    Bild

    Dann wird eine weitere Forschung fertig die mich auf Stufe 3 in Vorherrschaft bringt. Warum ich das gemacht habe dürfte der unten angezeigt Bonus wohl erklären.

    Bild

    Außerdem ermöglicht es mir die Xenokavallerie in ihrer Mischform zu verbessern. Da zwischen den verschiedenen Verbesserungen kaum Unterschiede bestehen, ist das ziemlich egal und der Flankierungsbonus ist ziemlich mächtig.

    Bild

    Dann gibt es weitere Kultur...

    Bild

    ...und Produktion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann wird das Wunder auch schon fertig. Vom gewählten Wert habe ich leider vergessen ein Bild zu machen, da der reguläre aber auch bald kommt kann ich da dann sagen was ich genommen habe.

    Bild

    Dann gibt es weitere Gesundtheit geschenkt.

    Bild

    Und weil zu viel Frieden langweilig ist Krieg geführt. Naja eigentlich lag es daran, dass Kavitha da einen Kolonisten ohne Begleitschutz angelandet hat, den ich einkassieren wollte, sonst hätte ich wohl noch ein wenig gewartet.

    Bild

    Dann mal wieder zu den werten, der Wert davor hat die Wertkosten um 10% gesenkt und der jetzt reduziert die Mali für meine vielen Städte um einiges (statt 10% Steigerung pro Stadt nur noch 6%).

    Bild

    Außerdem erforsche ich ein paar Biligtechs. Bei der hier muss ich jedesmal lachen wenn ich das Zitat höre. Der Forschungbonus für Xenomassebrunnen hatte bei der Wahl der Forschung natürlich überhaupt keinen Einfluss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Der Marsch auf Madira beginnt.

    Bild

    Inzwischen kann ich mich auch im Nahkampf Würmern stellen.

    Bild

    Stirb Wurm.

    Bild

    Den Abschluss macht eines meiner Schiffe.

    Bild

    Der Angriff auf Madira beginnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Geforscht wird aber weiterhin. Hier ging es vor allem darum Schwebstein anschließen zu können. Eine der späteren Harmonieeinheiten braucht den nämlich.

    Bild

    Dann darf ich wieder eine Einheit verbessern. Diesmal den Flugzeugträger, der damit mehr Flieger transportieren kann als man in Städten haben darf (Maximum in Städten ist 3 der Träger kann 4 transporiteren).

    Bild

    Madira fällt dann ohne Verluste.

    Bild

    Auch die Panzer dürfen mal ran.

    Bild

    Die Gengärten werden verbessert. Die bringen jetzt Forschung, Energie und Gesundtheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Saira wird erobert und abgebrannt.

    Bild

    Die Forschung geht auf den eben schon angesprochenen Rocktopus. Das ist ein Pseudosatellit der sich wenn er sich nicht in der Orbitalebene befindet bewegen aber nicht angreifen kann bzw. andersherum wenn er in der Orbitallebene ist. In die Orbitalleben kann er dabei jederzeit wechseln solange das Gebiet nicht bereits belegt ist, zurückkehren tut er nach einiger Zeit von alleine manuell kann er das aber nur mit einerr bestimmten Verbesserung.

    Bild

    Dann gibt es mal wieder einen Wert diesmal für Kultur was für Forschung schon haben.

    Bild

    In der Heimat taucht ein Wurm auf, von der überschüssigen Energie habe ich mir zwei Xenokavallerien gekauft die sich um dieses Problem kümmern.

    Bild

    Kavitha tritt ab.

    Bild


    Soweit für den Augenblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Danke für die tolle Story. Sehr lehrreich.

    Mich würde deine Meinung zu den Storyelementen interessieren. Ich habe schon gehört, dass es deutlich weniger als bei SMAC ist, aber gibt es überhaupt eine fortwährende Geschichte über die Eroberung des Planeten? Oder sind das nur die Texte aus den Questentscheidungen?
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    40
    ICh bleibe wohl bei Civ 5. Das hier ist mir zu viel science fiction

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •