Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #661
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    b) Wie lege ich den Stadtfokus fest ?
    im Stadtbildschirm links, über oder unter den Werten für Nahrung / Produktion / blablabla
    Pepsi - the choice of the next generation

  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    @nothing: jepp...den meinte ich...ist doch Mist, dass es sowas nicht mehr gibt...genauso gibt es auch keine detaillierte Punkteanzeige (wieviele der Punkte wodurch) mehr, oder ?
    @lolly: tut sich nichts bei mir...irgendwie komisch...kann den Schwerpunkt nicht von "Eigen" aus verändern...oder geht das nur, wenn ich keine Felder selbst festgelegt habe ?!? (EDIT: so ist es...entweder ganz automatisieren oder gar nicht...tzzzzz)

    Noch eine Frage:
    Kann man die automatische Erneuerung der Handelswege gar nicht ausschalten ? Ich vergesse immer wieder, die Häkchen zu entfernen...
    Geändert von Fabi Yond (25. Oktober 2015 um 11:55 Uhr)

  3. #663
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Unten rechts ist eine Leiste mit Buttons, am linken Ende dieser Leiste ist ein "Plus-Zeichen", dort kommst du zur Handelsroutenübersicht.
    Pepsi - the choice of the next generation

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Ja - das ist klar ;-)...aber man kann NICHT die Grundeinstellung verändern, oder ?
    Es ist ja automatisch eingestellt, dass die sich automatisch verlängern...und das ist ja unsinnig hoch drei, weil nach Ablauf einer Route fast in jedem Fall bis dahin eine andere bessere Route verfügbar ist...
    Verstehe absolut nicht, warum da die Grundeinstellung "automatisch verlängern" sein soll...zumindest müsste das aber doch deaktivierbar sein ?!? (außer darüber, dass jeder einzelne immer wieder per Hand deaktiviert wird...)

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Natürlich kann man einstellen ob die Route sich automatische verlängern soll oder nicht.
    Sobald du deinen Handelsweg eingerichtet hast nimmst du das Häkchen raus, wo ist das Problem?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #666
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zum Beispiel eine Möglichkeit einzustellen dass man standardmässig nicht erneuern will.....

    Das automatische erneuern war ja eh nur ein fauler workaround weil die Sortierung der Handelsrouten im Vanilla nicht vorhanden war.
    Jetzt wo man locker sortieren kann, kann man die Autorouten auch wieder rausnehmen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #667
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Wunder Prometheaner: killt das nur die durch Pop in der Stadt oder auch die +4 für Stadtanzahl in der Stadt ? Und was ist mit von Fabriken und Öl in dieser Stadt ?

    es fehlt ein Smilie für :beungesu:
    Pepsi - the choice of the next generation

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    In meinem laufenden Spiel hab ich das gebaut...ich "meine", es hat nur die Pop gekillt...reichte aber auch und hatte mich das erste Mal wieder in den grünen Bereich gebracht, der danach gehalten werden konnte :-D

  9. #669
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    edit: Asche über mein Haupt, ich seh grad dass die "kostenlosen" Worker ja immernoch 10 kosten. Aber trotzdem, da lässt sich dennoch ne MengeKies mit machen.


    Ich nehme an der "sell free worker"-Exploit ist schon bekannt ? Dank eines Diploabkommens kann man sich in jeder Runde, in jeder Stadt einen kostenlosen Worker holen, den man in der folgenden Runde für 17 verhökert. Bei 2 upkeep und 4 Städten sind das bereits 60 pro Runde. Wie kann man sowas beim Designen bloss übersehen.

    Wer die Kohle nicht investieren will und sich im Industriebereich die 1% Zinsen freischaltet, hat dann nach 97 Runden 10.000 zusammen, welches der Höchstbetrag ist auf den es Zinsen gibt.

    Was natürlich auch Sinn macht ist, durch Miasma geschwächte BT´s einfach aufzulösen und kostenlos einen neuen zu bestellen.
    Geändert von Lolly-X2 (28. Oktober 2015 um 17:16 Uhr)
    Pepsi - the choice of the next generation

  10. #670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel eine Möglichkeit einzustellen dass man standardmässig nicht erneuern will.....

    Das automatische erneuern war ja eh nur ein fauler workaround weil die Sortierung der Handelsrouten im Vanilla nicht vorhanden war.
    Jetzt wo man locker sortieren kann, kann man die Autorouten auch wieder rausnehmen.
    Das kann man übrigens beim einrichten der Handelsroure da gibts nen häckchen automatisch erneueren wo ist das prop das rauszunehmen?im nachhinein gehts auch noch wie schon erwähnt wurde..

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Er möchte halt, das es standardmäßig aus nicht an ist.

    Irgendwelche Autofunktionen, gehören für mich immer standardmäßig aus.

  12. #672
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Er möchte halt, das es standardmäßig aus nicht an ist.

    Irgendwelche Autofunktionen, gehören für mich immer standardmäßig aus.
    Genau.

    Soweit ich weiss muss ich jedes fucking mal beim Erstellen einer Handelsroute dieses Häckchen rausnehmen.
    Und wenn nicht, dann halt bei jedem mal wo ich das Spiel neu lade.

    Ich will ja nicht mehr als ein Kontrolkästchen in den Optionen mit: "Standardmässig Auto-Handelsrouten AN/AUS"

    Und ich habe ja schon mal erwähnt, die Autofunktion ist ein (sehr fauler) Workaround weil die handelsrouten im Vanilla ein Horror waren. Keine Sortierfunktion also musste ich aus 6-15 potentiellen Handelsrouten die Beste raussuchen. Hat mich sehr gestört.
    Und anstatt wie in BNW eine Sortierfunktion einzubauen gab es diesen billigen Workaround, auch weil viele hier im Forum das verlangt haben (anstatt der Sortierfunktion, WTF?!?!?).

    Also wenn du jedes mal ein Häckchen setzten willst oder einfach dich nie um die Handelsrouten kümmern willst, so be it.
    Aber mich stört das halt.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    du hast zwar recht. Ist komisch das man bei der Option bei der man mehr Manuell macht zusätzlich noch was machen muss, und bei der Option wo man einmalig was macht nichts machen muss. Andersrum währe logischer. Aber deswegen muss man sich nicht so aufregen. Alle 30 Runden Handelswege zu erneuern und nen Hacken rausnehmen sollte doch net die Welt sein. Da hat RT definitiv deutlich größere Probleme.

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Frage: es gibt diesen Satelliten der die Einnahmen aus Handelswegen zu Handelsposten erhöht.
    Muss ich den direkt über meiner Stadt platzieren?
    Wenn ja dann muss der Sonnenkollektor Satellit weg oder?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #675
    sempai02
    Gast
    Der muss über die Station, mit der du handelst. Dann verschwindet diese nicht und der Ertrag erhöht sich. Hatte so im letzten Spiel eine Station mit +30 Nahrung, das war schon beachtlich.

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •