Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 298

Thema: 73- carpe diem

  1. #241
    Stroit
    Gast
    Womit greift er denn an?

    Das wäre natürlich echt bitter.

  2. #242
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Papa Bear blockiert mich grad, ich mach gleich ein BildEmoticon: geraet

  3. #243
    Stroit
    Gast
    Im Zweifel ist's aber besser eine Axt zu sklaven als garnichts. Mit Kulturverteidigung reißt die schon mindestens einen Angreifer mit in den Tod. Und er bekommt die Stadt nicht bei voller Größe.

  4. #244
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Bild

    Bild

    Also 3 Streitwägen und 3 Axtis, nicht gerade eine große Armee, ein Prät würde hier schon viel helfen.


    Da ich Erstzieher bin wird der Angriff außerdem erfolgen, bevor der Axti gesklavt ist. Ich werde es aber trotzdem machen, damit er wie du schon sagst die Stadt nicht mit 5 Bevölkerung übernehmen kann, obwohl die mit den Nahrungsressis schnell wieder wachsen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Mit Speerkämpfer und Äxten ist eine Verteidigung schon gut aufgestellt. Wenn die SW zuerst angreifen, werden sie wohl von Speer und Bogi getötet. Wenn die Äxte zuerst angreifen, verteidigen Axt und Bogi und reißen vielleicht zwei Äxte mit in den Tod.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #246
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Mal sehen... vielleicht habe ich ja Glück, wie Fandazma in dieser Rhyes and Fall Story, wo der Römer trotz hoher Siegeschance mehrere Prätorianer gegen ihn verloren hat.

  7. #247
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Also ich finde das skandalös, wenn man wegen eines Kartenfehlers einen Krieg verliert... kann eigentlich nicht sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #248
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Soweit würde ich nicht gehen, er hat die Mongolen ein bissi unterschätzt und als die Kriegserklärung kam hätte Eisen anschliessen noch etwas gedauert?
    Sieht auf den Bildern so aus, wie schon erwähnt 1 Speer + Axt mehr und das wäre wohl nicht so schlimm gewesen...

  9. #249
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Zitat Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich nicht gehen, er hat die Mongolen ein bissi unterschätzt
    War halt perfektes Timing für den Mongolen, ein paar Runden später hätte ich meine Prätarmee aufgebaut, so war ich unvorbereitet. Obwohl ich es hätte kommen sehen müssen, dass er mich wegen dem Eisen schrotten will, und ich hätte den einen Axti nicht abziehen dürfen. Aber dafür ist ein Spaßspiel ja da, so habe ich was dazugelernt.

  10. #250
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Heil Sid!

    Bild

    Bild

    Ratet ihr mir dazu den Frieden anzunehmen?

    Weitere Bilder folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Kannst du ihm noch Einheiten zerlegen diese Runde? z.B. mit einer Straße auf dem Weizen?

  12. #252
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Also zumindest Antium solltest du zurückverlangen für Frieden. Du bekommst jetzt mit Präts die stärkste Einheit der Antike (abgesehen von Eles) und gegen die wirds für den Mongolen zumindest sehr, sehr eklig, auch mit Keshiks.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #253
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Ich gebe euch recht, Antium ist nur ein Dolch in meinem Rücken, wenn ich annehme. Und vielleicht wird im Süden jemand auf Dulland aufmerksam, während er sich hier im Norden mit mir rauft. Einheiten kann ich ihm diese Runde keine zerlegen, aber eine Frage: Soll ich die Forschung wieder auf Mathe umstellen? Ich tendiere doch stark dazu, oder soll ich TZ fertig machen? Ich hatte ja geswitched, weil ich mit dem Fall Roms gerechnet und verzweifelt auf Pferde in der Umgebung gehofft hatte, aber Katas sind wohl ungleich wertvoller.

    Für eine Straße auf dem Weizen fehlen mir im Süden die Bautrupps, ich holze dafür im Norden, damit die Städte da nicht mehr so anfällig sind.

    1-2 Präts als Verteidigung müssten erstmal reichen, dann kann ich in die Offensive gehen.
    Geändert von Lao- Tse (29. April 2015 um 23:56 Uhr)

  14. #254
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Der Friede hält auch im PB zehn Runden, oder?

  15. #255
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Ich hab jetzt mal Antium für Frieden gefordert. Bis ich in die Offensive gehen kann dauert es eh auch wenn ich den Krieg fortsetze noch eine Weile, nur dass er mir derweil meine Infrastruktur demolieren kann. Mal sehen ob er annimmt.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •