Seite 37 von 170 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #541
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hat irgendjemand im Ruhrgebiet mal Lust im richtigen Leben was zu spielen?

    Ich selber habe aber kaum Spiele

  2. #542
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie funkioniert rails?


    ich habe hier schon einen Thread dafür aufgemacht

    Rails funktioniert für 1835 oder 1830 problemlos, sogar mit Regeleinbindung (+ Varianten), automatischen Routen und ertragsberechnungen ...

    Möglich wäre das entweder jeder im Forum seinen Zug postet und das dann in Rails selbst einträgt (oder einer das für alle macht) oder dann das save hochgeladen/angehangen wird nach dem zug


    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand im Ruhrgebiet mal Lust im richtigen Leben was zu spielen?

    Ich selber habe aber kaum Spiele
    Ich hab genug Spiele aber kaum jemand zum Spielen, Ruhrgebiet ist aber etwas weit weg von Wien

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Zwei interessante Brettspiele, die auf dem Mars spielen, stehen kurz vor der Veröffentlichung.

    Wie schon erwähnt, wird es ein Spiel geben, das auf dem Prinzip von "Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel" aufbaut. Bisher ist nur die englische Veröffentlichung angekünidgt. Vermutlich ein paar Wochen nach der Messe Spiel in Essen im Oktober soll First Martians - Adventures on the Red Planet, ein kooperatives Spiel für 1 - 4 Spieler erscheinen. Zum Spiel wird es eine App geben, die zwingend erforderlich ist.
    Auf der Webseite gibt es nur spärliche Informationen dazu und auf Youtube findet man leider auch nicht mehr als ein Interview mit dem Entwickler.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt:
    http://firstmartians.com/

    Das zweite Spiel, Terraforming Mars, ein Spiel für 1 - 5 Spieler, scheint schon etwas weiter zu sein. Die deutsche Version wird in Kürze erscheinen und es gibt auch schon einige kurze Reviews auf Youtube zum Spiel.
    http://www.schwerkraft-verlag.de/sho...aforming-mars/

  4. #544

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Gloomhaven finde ich auch sehr interessant, außerdem bin ich gespannt auf Of Dreams & Shadows.

    Ebenfalls auf meiner Wunschliste befindet sich Nemo's War Second Edition, eine vollkommene Überarbeitung des älteren Spiels gleichen Namens. Dazu gibt es schon ein sehr ausführliches Tutorial auf Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=GQyLW9gkj9M
    Das Projekt ist ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung, ich werde wahrscheinlich nicht auf eine deutsche Version warten, falls es überhaupt jemals eine geben sollte. (Andererseits, in Deutschland ist Jules Verne recht beliebt, und mit U-Booten hatten wir es auch .)

  6. #546
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand im Ruhrgebiet mal Lust im richtigen Leben was zu spielen?

    Ich selber habe aber kaum Spiele
    Ich kann dir die Spiele Treffs vom Hippodice e.V. (Jeden zweiten Freitag im Monat) in Bochum und den Treff der Seite Spielkult.de (jeden Dienstag und Donnerstag) in Witten empfehlen.

    Von Zeit zu Zeit bin ich auch selbst mal da. Immer freundlich und offen für neue Mitspieler.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Noch ein Nachtrag zu den Marsspielen - ein weiteres Kickstarter-Projekt hat ebenfalls sehr schnell sein Ziel übertroffen: Martians: A Story of Civilization.
    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    http://www.erklaerpeer.de/martians-a...-civilization/

    https://www.kickstarter.com/projects...f-civilization

    Dazu gibt es auch schon ein Video von Ricky Royal:
    https://www.youtube.com/watch?v=3-w1CKOgBi0

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Spiele Treffs vom Hippodice e.V. (Jeden zweiten Freitag im Monat) in Bochum und den Treff der Seite Spielkult.de (jeden Dienstag und Donnerstag) in Witten empfehlen.

    Von Zeit zu Zeit bin ich auch selbst mal da. Immer freundlich und offen für neue Mitspieler.
    Hippodice habe ich mal auf einer Brettspielemesse getroffen. Wollte dort immer mal hin (vorallem, weil ich in Bochum wohne). Jetzt habe ich sieben Jahre in Bochum gewohnt und habe es doch nie geschafft/ vergessen dort mal hinzugehen .

    Jetzt ziehe ich mit Frau und Kind ins Eigenheim etwas nach "außen" und spiele Spiele für Kleinkinder
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #549
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Spiele Treffs vom Hippodice e.V. (Jeden zweiten Freitag im Monat) in Bochum

    Von Zeit zu Zeit bin ich auch selbst mal da. Immer freundlich und offen für neue Mitspieler.

  10. #550

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.16
    Beiträge
    1
    Hallo. Ich bin auch erst vor kurzem über 18xx gestolpert. Hab ich mich vorher nie mit beschäftigt. Letztens aus Spass mal 18AL gebastelt (PnP) und meine Güte.. Was für ein Spiel!
    Ich hab mir sofort 1844/1854 und 18OE gekauft und 1830 nachgebaut. Jetzt warte ich noch auf 1846 von GMT.
    Also ich hätte auf jeden Fall Lust auf eine PbEM Partie. Ich hab Rails, Vassal und Cyberboard installiert. Bin aber noch Anfänger was das Spiel angeht.

    LG

  12. #552
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Hallo Villeneuve, willkommen im Forum.

    Den Thread zum PbeM findest du hier.

  13. #553
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Würdest du gerne mit jemand anderem zusammenspielen? Läuft ja schon leider. Ich kann das Spiel nämlich überhaupt nicht und wäre über etwas Hilfe nicht traurig

  14. #554
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Ansonsten könnte man ja schauen ob man noch ne 2. Runde aufmacht (dann wohl 1830?) sobald die erste ein wenig läuft

    Anfänger sind hier bis auf Jesper wohl alle ich hab mir auch erst meine ersten 18xx Spiele gekauft


    fördert ihr eigentlich öfter bei Kickstarter was? ich benutze eigentlich wenn nur die Spieleschmiede der Spieleoffensive .. auch wenn da Alien Frontiers langsam fertig sein könnte

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    fördert ihr eigentlich öfter bei Kickstarter was? ich benutze eigentlich wenn nur die Spieleschmiede der Spieleoffensive .. auch wenn da Alien Frontiers langsam fertig sein könnte
    Bei Kickstarter nicht das machen meine Englischkentnisse nicht mit, bei SO erst einmal, wobei die meisten Spiele die mich interessieren erst kommen wenn ich Geldprobleme habe

    grüße spielkind

Seite 37 von 170 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •