Seite 31 von 170 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #451
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wo ist der Schokokuchen?

  2. #452
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Wo ist der Schokokuchen?
    Keine Ahnung. Aber die Reste kleben immer noch unter den Füßen von Fräulein Gloria.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #453
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Von "Junior"-Spielen halte ich generell nicht viel...lieber ein bißchen länger warten und das richtige Spiel (ggf. vereinfacht ohne Erweiterungen, mit offenen Karten etc.) versuchen und bis dahin halt auf andere Kinderspiele ausweichen.

  4. #454
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Das ist wirklich sehr lieblos verpackt. Twilight Imperium war genauso, da hab ich tonnenweise Kisten nachrüsten müssen um überhaupt eine Chance zu haben.

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Oder schlaue Kinder in die Welt setzten

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Mal was anderes, hat nichts mit Brettspielen zu tun, aber es geht um Arkham, das in einigen der vorgestellten Spiele vorkommt.
    Ein Eisenbahn- und Modellbauliebhaber hat sich von Lovecraft inspirieren lassen und die fiktive Stadt Arkham im Modell nachgebaut:
    http://www.ottgallery.com/WelcometoArkham.html
    Das ist Teil eines größeren Projekts, der fiktiven "Miskatonic Railroad": http://www.ottgallery.com/MRR.html

  7. #457
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr lieblos verpackt. Twilight Imperium war genauso, da hab ich tonnenweise Kisten nachrüsten müssen um überhaupt eine Chance zu haben.
    Ist ja nichts neues das einige Spiele kein (passendes) Insert haben .. bei einigen ist dann viel zu viel Platz in der Schachtel (z.b. Gleichgewicht des Schreckens, German Railways), bei anderen weiß man nachher dafür nicht mehr wie man sie wieder zu bekommt (Battle Lore 1. Edition, Pax Pamir) oder es wird alles nur irgendwie rein geworfen (Agricola, Le Havre,...)

    Dafür hatten einige meiner letzten Spiele tolle Inserts (The Gallerist & El Grande Big Box sind da super z.b.)

  8. #458
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    El Grande Big Box ist vorbildlich.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #459
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Heute Abend geht es mit T.I.M.E Stories weiter, das dritte Szenario.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Schachteln des Wahnsinns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    kann man alle erweiterungen zusammen spielen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #462
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, Innsmouth, Dunwich und Kingsport hab ich, die kann man alle gleichzeitig spielen. Wird allerdings immer schwerer mit jeder Erweiterung. Miscatonic wäre so ein Projekt für dieses Jahr
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    kann man alle erweiterungen zusammen spielen
    Theoretisch ja, es gibt auch ein Youtube-Let's-Play dazu.
    Das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht zu empfehlen: Der Platzbedarf ist enorm, es gibt zahlreiche Sonderregelungen zu beachten, das Thema der einzelnen Erweiterungen wird verwässert, weil sich die jeweiligen Karten in den riesigen Kartenstapeln verlieren, und schließlich ist es auch schwer, mit den Ermittlern alle Ereignisse auf den verschiedenen Spielbrettern im Zaum zu halten.
    Es gibt auf boardgamegeek.com diverse Szenarien, wie man unterschiedliche Erweiterungen gut miteinander kombinieren kann, z. B. indem man bestimmte Karten aussortiert, damit das Thema einer kleinen Erweiterung besser zur Geltung kommt.
    Es ist auch möglich, nur bestimmte Elemente aus den Erweiterungen zu nutzen, beispielsweise nur Mythos-, Investigator- , Ancient-One-Karten, um mehr Abwechselung zu haben; auch werden gerne die Madness- und Injury-Karten aus Dunwich Horror oder Personal-Story-Karten aus Innsmouth Horror oder die Relationship-Karten aus Lurker at the Threshold verwendet, einfach weil sie neue und interessante Spielmechanismen einführen, die man ohne weiteres mit dem Grundspiel kombinieren kann.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...Miscatonic wäre so ein Projekt für dieses Jahr
    Die Miskatonic-Erweiterung bringt eigentlich nur was, wenn man alle anderen Erweiterungen schon hat. Neu sind nur die Spieler-Referenzkarten und die Institutionen (die zugegeben ganz interessant sein können). Ansonsten enthält Miskatonic nur zusätzliche Karten für alle anderen Erweiterungen und das Grundspiel (was natürlich auch immer interessant ist. )
    Einige der zusätzlichen Karten erwarten, dass das Grundspiel mit einer Erweiterung gespielt wird (die haben dann zwei Erweiterungssymbole).
    Geändert von Mondkalb (21. Januar 2016 um 07:37 Uhr)

  14. #464
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was nutzt ihr eigentlich für Sachen, um euch über Brettspiele zu informieren?

    boardgamegeek ist wahrscheinlich das größte, in letzter Zeit habe ich relativ viele Videos von dicetower gesehen, unterhaltsam aber nicht besonders informativ, wenn man die Spiele nicht kennt

    Auf der Spiel wird auch immer eine Zeitschrift verteilt, gibt es da was Lohnendes?

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Boardgamegeek ist für micht die beste Informationsquelle.
    Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, lese ich die Bewertungen auf Amazon und suche nach Review im WWW. Wenn ich meine, dass es was für mich wäre, schaue ich mir Videos auf Youtube an.
    Dicetower ist mir ein bisschen zu oberflächlich. Die Mädels von Starlit Citadel finde ich Klasse. Hunter und Cron sind ganz gut für einen ersten Eindruck. Rahdo ist mir ein bisschen zu hektisch.
    Meistens suche ich bei Interesse ohnehin nach Let's-Plays, da habe ich dann auch Leute, die ich lieber sehe als andere. Ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Seite 31 von 170 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •