Seite 30 von 170 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #436
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Hallo kennt jemand das Brettspiel "Titan" das ich von gestern bis heute mit zwei Freunden gespielt habe , leider habe ich meinen Titan aus Unerfahrenheit ungünstig platziert das er leicht von einer Seite angegriffen werden konnte . Aber drotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht . Da das Spiel sehr komplex ist sollte man mindestens 8-12 Std Spielzeit rechnen bei mehr Spielern natürlich länger

    Drotz der Komplexität würde ich dem spiel 10/10 Punkte geben

    Weiß einer wie man die Fotos direkt anzeigen da sie vom Handy kommen

    Bild

    Bild

    Hab mal die Fotos eingebunden. /Thalio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thalionrog (03. Januar 2016 um 14:53 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #437
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    8-12 Std Spielzeit ist viel zu schwierig eine Gruppe zu finden. Habe ich mal mit Twilight Imperium versucht, hat nur einmal bisher geklappt. War episch, aber nicht so episch um solch eine lange Spielzeit zu rechtfertigen.

    Inzwischen würde ich sogar sagen, dass es schlechtes Spieldesign ist, wenn ein Spiel so lang dauert.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #438
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Erst mal vielen Dank Thalio für die bild einblendung

    Wir waren zu dritt haben Sa kurz vor 5 angefangen mit den erklärungen wie gespielt wird bzw die feinheiten des Spiels das dauere
    ca 1/2 - 1 Std ungefär Das Spiel dauerte bis So 2 Uhr aber nur weil einer wieder Sonntag Arbeiten mußte sonst hätte es länger
    gedauert ich war ja leider schon um ca 1 Uhr raus
    Wenn das Spiel leute die das kennen und wissen was zu tun is spielen, werdem sie das spielen vielleicht nicht schneller spielen aber vorallem
    effizienter aber bei mehr Spielern is natürlich eine längere spielzeit möglich, weil ja jeder sein zu machen muß + die Kämpfe deswegen
    haben wir unsere züge schon vorbereitet werend der andere zieht um zeit zu sparen

    Fals es ein nächstes mal gibt werden wir die zeit bestimmt effizienter nutzen weil wir das spiel jez besser kennen

    Wer auch ein Brettspiel Fan is und in der nähe von Mainz wohnt dem kann ich den Spiele Treff empfehlen der jeden 1 & 3 Montag sich trifft
    wer interesse hat PN an mich ich gebe ihm dann die Adresse
    Geändert von CO Bradford (03. Januar 2016 um 23:14 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Da wir keinen Brettspiele-"Screen"shot-Thread haben, poste ich hier mal ein paar Bilder zu meiner ersten Spielvorstellung,
    Merchant of Venus.

    Hier das System der Whynoms, die die Schiffsverbesserung "Plüschwürfel" und die Ware "Unmögliche Möbel" im Angebot haben:

    Bild

    Zwei weitere Systeme, wo man z. B. "Unsterbliches Schmierfett" oder "Megalith-Briefbeschwerer" erwerben kann

    Bild

    Hier die Armaturentafel eines Spielers mit einigen Verbesserungen:

    Bild

    Und zum Schluss noch eine Schiffsklassenkarte aus der klassischen Variante des Spiels:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    sieht interessant aus
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #441

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Brettspiele-"Screen"shots posten

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Packt ihr eigentlich die Karten von Spielen in Hüllen?
    Danach habe ich auch schon ohne große Resonanz gefragt.
    Ich habe bisher nur die Monster Marker von Arkham Horror und Eldritch Horror eingetütet, weil die im Beutel leicht anstoßen beim Mischen.
    Bei den meisten Spielen, die ich habe, sind Karten im Kleinformat dabei, bei denen ich die Hüllen fast störend finde, weil die Karten zumindest zu Beginn dann sehr leicht verrutschen.
    Bei den größeren überlege ich noch, in welchem Umfang ich das mache, wahrscheinlich eher bei denen, die häufig gemischt und gebraucht werden.

    Bei "Allerweltsspielen", z. B. Zug um Zug oder so, werde ich wohl keine Hüllen verwenden. Bei Splendor überlege ich noch.

  9. #444
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bin am überlegen wegen meinen Neuerwerbungen Pax Porifiriana/Pamir & Food Chain Magnate, da was neues zu bekommen wird halt eher schwer in Zukunft, bei Dominion z.b. hab ich da die Angst nicht so dass ich das bald nicht mehr bekomme

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Weiter geht's mit Screenshots , diesmal zu Istanbul und der Erweiterung Mokka und Bakschisch:

    Einige Bilder vom Spielfeld. Das kann bei Istanbul jedes Mal anders aussehen, da die 16 bzw. mit der Erweiterung 20 Ortskarten in fester oder auch zufälliger Reihenfolge aneinander gelegt werden können:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier im Mittelpunkt die Taverne, darunter der Rohstoff Kaffee, der mit der Erweiterung eingeführt wird:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Und noch ein Bild vom Händlerwagen eines Spielers mit einigen zusätzlichen Bonuskarten (die man normalerweise verdeckit hält):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sehr schön gestaltet das Spiel. Gefällt mir gut

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Sehr schön gestaltet das Spiel. Gefällt mir gut
    Mich hat es auch von Anfang an angesprochen.

  14. #449
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Packt ihr eigentlich die Karten von Spielen in Hüllen?
    Bei The 7th Continent werde ich die Aktionskarten verpacken. Man, freue ich mich auf das Spiel.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #450
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Aus aktuellem Anlass mal etwas Kontrastprogramm.

    So sieht eine Spieleschachtel des Weltkonzerns Hasbro von innen aus:
    Bild

    Hier im Bild versteckt ist die vollständige Anleitung. Ganz besonders hübsch gestaltet ist der Würfel.
    Bild


    Die Anleitung ist im Detail auch unvollständig: Darf man überflüssige Bewegungspunkte verpieseln lassen? Darf man im Kreis laufen?
    Hat das Spiel noch einen Reiz, wenn jeder auf meinen Block gucken kann? Warum gibt es keinen Blickschutz für die Notizen?
    Der ausgefüllte Block oben zeigt das nächste Problem: Was und wo soll ich ankreuzen? Man kann es sich zusammenreimen. Kinder unter 6 aber nicht. Dann sieht es aus wie oben im Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (122,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (175,3 KB, 150x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 30 von 170 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •