Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Let's Play Together Civ4 with Papa Bear

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Hmm, heißt das ihr habt ein TS gespielt, aber es gab dann Probleme mit der Aufnahme oder wie?

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nein es gab in der Vorbereitung aufgrund von wahlweise Mac oder Softwareupgrades Probleme die einer Aufnahme entgegen standen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    weil du auch nen Mac und ein nicht aktuelles Windows gleichzeitig betreiben muss Pucc





  4. #64
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich gebe es zu, mein Windows ist noch 7 , aber mein Mac funktioniert super. Nämlich gar nicht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #65

  6. #66
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    ...schrieb "Mr. DSL 1.000"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #67
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Möchte die Herren nicht stören, aber wann ist den nun mit dem nächsten TS zu rechnen . So eine detaillierte und kontrovers diskutierte Civ Partie hab ich noch nie erlebt .

  8. #68
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Es GAB bereits einen weiteren TS-Termin.

    Aber da sind sich wohl verschiedene Dinge in die Quere gekommen:

    Ungleiche Teamviewer-Versionen (damit streamt Pucc das Bild, weil die Bildschirmübertragung in Skype bei ihm nicht klappt - wir sehen da nichts bei ihm, außer seinem Desktop, auch im Fenstermodus kein Civ), ungleiche Skype-Versionen (könnte auch sein, daran haben wir nicht groß herumprobiert) und auch das Problem, dass sich bei mir auf dem iMac die beiden Programme gegenseitig das Mikro klauen. Wenn bei mir der Teamviewer läuft und ich Puccs Bild empfange, können mich die Jungs weder im Teamviewer noch in Skype hören. Skype solo geht, aber Skype für Ton und Teamviewer für Bild zusammen geht - warum auch immer - nicht. Und zwar "nicht" im Sinne von "ich höre die beiden ganz normal, aber sie hören MICH nicht". Und wenn ich auf Puccs Rechner nicht zu hören bin... Ist nix mit TS

    Und bevor Du fragst: LETZTES mal war ich noch mit meinem alten MacBookPro "unterwegs", an dem ich ein USB-Mikrofon angeschlossen hatte. Auf dem Macbook habe ich eine Windows7-Installation via Bootcamp, unter der ich früher Civ gespielt habe, bevor ich den iMac (Civ mit 2560*1440er Auflösung ist einfach netter... ) neu bekommen habe. Auf dem iMac nutze ich hingegen Windows7 nur noch in einer virtuellen Maschine mit dem Programm Parallels. Es kriegt die Hälfte meines 16GB Arbeitsspeichers zugewiesen und macht alles mit (auch zum Beispiel V3 des PB Mod für das 73er). Nur kommen sich halt leider unter MacOS (ich nutze kein Yosemite, weil es meine Version von Parallels (8) nicht unterstützt und ich es nicht einsehe, für das unter Yosemite benötigte Parallels-Upgrade 50 Tacken zu löhnen - man ist ja schließlich wie Der Graf Westfale und dementsprechend stur von Geburt ) die Programme im Kampf um die Mikrofon-Nutzung in die Quere.

    Wer da konstruktive Ideen hat, möge sie gerne hier äußern...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #69
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Also ohne jetzt genau zu wissen, wo der Fehler stecken könnte, meine Ideen:

    1. Bzgl. der Programme: alle selbe Version, um Probleme unter vers. Versionen zu vermeiden.
    2. Klaut Teamviewer das Mikro von Skype? Schon mal probiert erst Teamviewer dann Skype? Die Reihenfolge wäre interessant zu wissen.
    3. Ggf. in einem der Programme zunächst Mikro unterdrücken (oder bspw. SPDIF auswählen, damit nicht das Mikro abgegriffen wird) und dann skypen.


    Inwiefern der Wurm im Apfel steckt, kann ich nicht beurteilen, da ich eher auf Fenster stehe ohne Apfelgrundlage.

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Müssten wir mal ausprobieren.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •