Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Wie stellt ihr eure Expedition zusammen?

  1. #46
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mir Sicher
    People's African Union - +10% Food in growing Cities when Healthy
    Aristocrats: +3 Energy and +1 Health in every City
    Continental Surveyor: Reveal Coasts on Map
    Hydroponics: Begin with an extra Population in your first City

    wird es
    Musst Du gleich den Fehler der Überbevölkerung auf den neuen Planeten erneut machen?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Ich finde es interessant, dass man gleich zu Beginn in einer Kategorie sich einen ziemlichen Vorsprung verschaffen kann.

    Mit Franko-Iberia, Scientists, Tectonic Scanner und Laboratory

    wäre man in der Forschung nach wenigen Runden bereits sehr viel weiter als jemand, der nichts davon gewählt hat.

  3. #48
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass man gleich zu Beginn in einer Kategorie sich einen ziemlichen Vorsprung verschaffen kann.

    Mit Franko-Iberia, Scientists, Tectonic Scanner und Laboratory

    wäre man in der Forschung nach wenigen Runden bereits sehr viel weiter als jemand, der nichts davon gewählt hat.
    Es sollte sich in Waage halten. Wie Lena schon gesagt hat, beinflusst die Zusammensetzung nur die Startphase, nicht das komplette Spiel. Der Vorteil von Franco-Iberia kommt eh erst nach der 10. Virtue, also nicht gerade am Anfang.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #49
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Musst Du gleich den Fehler der Überbevölkerung auf den neuen Planeten erneut machen?

    Die Menschheit lernt nicht dazu!

  5. #50
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Obwohl
    Pan-Asian Cooperative - +10% Production towards Wonders, and +25% Worker speed
    Engineers: +2 Production in ever City
    Continental Surveyor: Reveal Coasts on Map
    Machinery: Begin with a Worker unit
    Geändert von DerMonte (23. September 2014 um 11:41 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Die Menschheit lernt nicht dazu!
    Es gibt doch Kriege fürs Leute reduzieren! Belebt die Wirtschaft und verhindert zuviel Bevölkerung

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Es sollte sich in Waage halten. Wie Lena schon gesagt hat, beinflusst die Zusammensetzung nur die Startphase, nicht das komplette Spiel. Der Vorteil von Franco-Iberia kommt eh erst nach der 10. Virtue, also nicht gerade am Anfang.
    Gerade die Startphase ist sehr entscheidend. War zumindest in jeder Civ-Reihe bisher der Fall. Mir gefällt es, wenn man sich gleich von Anfang an deutlich von den Konkurrenten unterscheiden kann.

  8. #53
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Bin ja gespannt, wie das alles ausbalanciert wird. Wenn man sich solche Einstellungen macht und dann auch noch bis zu 50 Runden mehr Zeit hat als die KI, müsste doch eigentlich ein heftiges Ungleichgewicht entstehen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Das könnte der Grund sein, dass sie schnelle Expansion weiter eingeschränkt haben. Einerseits durch die Gesundheit, andererseits gründen Siedler nicht sofort eine Stadt, sondern ein wehrloses Outpost. Für einen Riesenwurm wahrscheinlich nur ein Schnellimbiss.

  10. #55
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun für diese erste Konstellation durchgerungen:

    - PAC: Wunderrush und schnellere Feldverbesserungen
    - demnach logischerweise ein Arbeiter/Terraformer zum Start, um den PAC-Vorteil zu verstärken
    - Flüchtlinge, um die schneller verbesserten Felder rascher zu bearbeiten
    - Fusionsreaktor, um schneller eine Klinik zu kaufen, damit man mit dem +1 Health das höhere Bevölkerungswachstum durch die Flüchtlinge kompensiert.

    So wirken alle wählbaren Startfaktoren verzahnt aufeinander.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun für diese erste Konstellation durchgerungen:

    - PAC: Wunderrush und schnellere Feldverbesserungen
    - demnach logischerweise ein Arbeiter/Terraformer zum Start, um den PAC-Vorteil zu verstärken
    - Flüchtlinge, um die schneller verbesserten Felder rascher zu bearbeiten
    - Fusionsreaktor, um schneller eine Klinik zu kaufen, damit man mit dem +1 Health das höhere Bevölkerungswachstum durch die Flüchtlinge kompensiert.

    So wirken alle wählbaren Startfaktoren verzahnt aufeinander.
    Du hast 2 x Fracht gewählt, dafür keine Besatzung.

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Du hast 2 x Fracht gewählt, dafür keine Besatzung.
    Flüchtlinge sind Besatzung

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Ah, dachte er meint +1 Population in der Stadt. Also +2 Nahrung. Wäre nicht "Farmer" logischer?

  14. #59
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ah, dachte er meint +1 Population in der Stadt. Also +2 Nahrung. Wäre nicht "Farmer" logischer?
    Ich finde auch, dass "Flüchtlinge" schlecht als Bezeichnung ist. Agrarökonomen oder Ähnliches wäre stimmiger und logischer.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Yep. Im Allgemeinen finde ich, dass die Entwickler bei BE weitaus griffigere Bezeichnungen für ihre Spielelemente gefunden haben als bei Civ5. Vermutlich, weil sie sich von den (historische sinvollen) Ketten lösen durften.

    Aber bei der Startboniauswahl sind ein paar der Bezeichnungen nicht so ganz überzeugend.
    Geändert von Deggial (23. September 2014 um 17:32 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •