Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 159

Thema: [AaR] Das Assyrische Reich

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Achtung Spoiler:
    Bagdad Geburtsrecht?Die Stadt wurde 762 von den Abbasiden gegründet. Als Frau haste eh keinerlei Anspruch nen Land zu regieren in einer der patriarchalischtisten Gegenden der Welt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, mein Vorschlag ist halt folgender:

    Süden machst du RP, aber im Norden wird mal ein Kampfsystem getestet
    Du hast wohl sowieso eine 3 Fache Übermacht oder so, das hat zwar potential zu etwas dauerhaften, aber die Chance ist halt sehr gering...
    hmm, du meinst gegen die Kurden das Kampfsystem testen? Gut, dann muss ich mal ausknobeln wie viel die Kurden haben und was ich gegen sie brauche und die Techs von beiden Seiten.



    @Sarellion
    Achtung Spoiler:
    Das Gebiet von bagdad gehörte auch mal zum assyrischen Reich und war in AaR zumindest kurzzeitig auch Teil des neuen eiches. In den Augen der Assyrer ist es eine abtrünnige Provinz.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    So wollte ich das Startmilitär aussehen lassen:


    Assyrisches Heer

    3 Panzerdivisionen (3.; 7., 9. )
    3 Panzergrenadierdivisionen (5.; 10.; 13.)
    2 Gebirgsdivisionen (6.; 12.)
    4 Infanteriedivisionen (2.; 4.; 8.; 15. )
    1 Luftlanderegiment (Luftlande-Regiment 1)
    2 Kavalleriedivisionen (11.; 14.)
    Garnisonen:weitere 20000 Soldaten verteilt auf wichtige Städte des Landes
    Sanitätsbereich: 15.000 Soldaten
    Luftwaffe (RPG): 80 Kampfflieger, 25 Transportmaschinen und ca. 100 Hubschrauber, die auf die Heeresverbände aufgeteilt wurden. 10.000 Soldaten

    265000 Soldaten


    Königliche Garde:

    1 Panzerbrigade (Garde-Panzerbrigade 18)
    1 Panzergrenadierdivisionen (1. Garde)
    Palastwache (Stärke 1 Regiment)
    1 Regiment Kavallerie ( Garde-Kavallerie-Regiment 57)

    27000 Soldaten


    Kriegsmarine:

    1 Kreuzer, 3 Zerstörer, 7 Fregatten und 11 Korvetten, 2 u-Boote und eine Zahl kleinerer Einheiten wie Schnellboote, Torpedoboote, Minensucher etc., mehrere Küstenbatterien und eine Brigade Marineinfanterie
    35000 Soldaten



    Insgesamt: 325700 Soldaten (Luftwaffe zählt zu Heer); 2170 Panzer

    Reservisten: 1.000.000 verteilt auf 40 Infanterie-, 6 Gebirgsjäger, 4 Kavalleriedivsionen und 8000 Marinesoldaten
    Geändert von Oberst Klink (26. Juli 2014 um 00:13 Uhr)

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bei wieviel Einwohnern? Meine Fresse....damit bist du echt ein militärisch geprägter Staat.

    Wieviele der 2170 Panzer sind denn einsatzfähig? Und wieviele nur Metallhüllen, die da für Propagandazwecke stehen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei wieviel Einwohnern? Meine Fresse....damit bist du echt ein militärisch geprägter Staat.

    Wieviele der 2170 Panzer sind denn einsatzfähig? Und wieviele nur Metallhüllen, die da für Propagandazwecke stehen?
    Bei 21 Mio respektive 12 Mio am Anfang habe ich das jetzt nicht als so übermäßig viel angeschaut. Techstand entspricht syrische Armee Anfang der 70er. Die Garde ist wie die israelische Armee anfang der 70er ausgerüstet.

    Okay, sollte ich sehen, dass die anderen Spiele alle verhältnismäßig kleinere Militärs machen, passe ich mich dementsprechend an.
    Nur hielt ich das im Rahmen. Mir fehlt quasi auch der Vergleich mit anderen Nationen.
    Das ist quasi die Verkleinerung der Verkleinerung meines ursprünglichen Konzeptes.

    Sagen wir 1 Drittel der Panzer sind nicht einsatzbereit. Achja, Assyrien ist wirklich etwas militaristisch geprägt, aber da weicht es nicht von seinem antiken Vorgänger ab.


    Guck mal, wie das in der Tabelle ausschaut:

    https://docs.google.com/spreadsheets...mIA/edit#gid=0

    Edit: Du musst auch bedenken, dass mein land nicht wirklich stabil ist. Deshalb eben die Armee

  6. #36
    Gast
    Gast
    Klink
    Zufallszahlen(1;20;1)
    Achtung Spoiler:


    Falls du den Suezkanal überprüfst, wirst du folgendes feststellen:

    1-2 keine Schäden. Passierbar.
    3-6 leichte Schäden. passierbar jedoch Hindernisse
    7-12 mittlere Schäden. grössere Schiffe können nicht passieren.
    13-16 schwere Schäden. nur kleinere Schiffe können passieren ohne Aufräumarbeiten
    17-20 Kanal zerstört. Wiederaufbau nötig


  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dein Militär ist eben gerade was das schwere Gerät angeht in meinen Augen zu stark. Nicht, weil es das heute nicht geben würde, sondern, weil wir ein postapokalyptisches Szenario haben. Klar, im Kongo haben wir auch 3-4.000 Panzer. Die stehen dort seit WKIII aber frag mal wieviele davon noch einsatzfähig sind und nicht einfach nur vor sich hin rosten. Da würde ich ja gerne schöne Zahlen nennen aber es fehlt an allem. Deswegen kommt die kongolesische Armee am Ende wenns hochkommt auf 100 Panzer die theoretisch einsatzfähig sind. Praktisch ist die Zahl dann aber nochmal niedriger. Außerdem sind die ja alle 80 Jahre alt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Du musst aber auch beachten, dass ic hauf Arsenale und Wissen von Israelis und Syrern (mit sowjetischen Material versorgt) zurückgreifen konnte, während die Armee des Kongos selbst im Vergleich zur syrischen oder libanesischen Armee auch vor dem Inferno schon eine Bananenarmee war. Wie gesagt hätte ich dem Kongo Techstufe 2 gegeben beim Militär.


    ----------------------------------------------------------------------

    Ratsherr Bazi war in seinen Unterlagen völlig versunken.
    Er ist für die Finanzen und die Wirtschaft des Königreiches zuständig, außerdem muss er auch Assyrien gegenüber diversen anderen Staaten vertreten. Das nicht gerade erfolglos, wenn man bedenkt, dass er erst kürzlich ein Rüstungsabkommen mit den Griechen schließen und über sie auch einen Teil der im assyrischen Reich benötigten Ressourcen erhandeln konnte. Dennoch war es verdammt viel Arbeit, die bei ihm anfiel.
    Zumindest funkte ihm niemand dazwischen. Der Großkönig verbrachte die meiste Zeit mit seinen Schriftrollen, manche noch aus sumerischer Zeit, die von Drachen und anderen Mythen handelten. Als rational denkender Mensch hielt Bazi das alles für Aberglauben, aber diesem Fall kam ihm der Aberglauben sehr gelegen. Der König war so darin vertieft, dass er in der Regel eher genervt alles absegnete, was man ihm vorlag. Dies wiederum erleichterte die Arbeit des Ratsherrn. Wenn Assuris I. stirbt und sein ältester Sohn ihm auf den Thron folgt, würde es deutlich schwieriger werden. Denn Prinz Nardeen war mit seinem aufbrausenden und total von sich selbst überzeugten Wesen, das keine Form des Widerspruchs duldete und schon jeden gutgemeinten Rat als solchen werten konnte, deutlich schwerer zu bändigen, als sein Vater. Aber im Moment sah es nicht so aus, als dass der König bald abtreten würde. Somit musste er sich heute über seinen Nachfolger noch keine Gedanken machen.
    Das Reich braucht moderne Technologien und Wissen, das war Bazi klar und er hörte erst kürzlich von einem ihm bisher nicht bekannten Ort, der dies zu haben schien.
    Es klopfte an der Tür. "Tretet ein" reagierte der Ratsherr und sein Sekretär Nahro betrat den Raum. "Ratsherr, ich habe die von euch angeforderten Informationen zusammentragen können."
    "Ausgezeichnet, das habt ihr gut gemacht, Nahro." Der Ratsherr las sich die Informationen durch und legte sie schließlich zufrieden zur Seite. So wie es aussieht, hat er gerade gute Handelsmöglichkeiten gefunden. Oasis, zumindest wenn es dort lag, wo er vermutete, dürfte es an so einigen Rohstoffen, wie Öl, Metalle und Kohle mangeln. Hibernia hatte, wie ihm zugetragen wurde, anscheinend ein Nahrungsproblem, wenn es schon mit üblen Verbrechern handeln musste.

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    @SL

    Achtung Spoiler:
    Zeri würde gerne mit mir handeln. Er bietet mir fortgeschrittene Rohstoffe an. Aber hätte gerne Technologie von mir, damit seine Effizienz steigt. (Assyrien ist zwar rückständiger als Oasis, aber dafür fortschrittlicher als das Moghulreich. Wie könnten wir das ingame-mäßig am besten umsetzen?

  10. #40
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    Also gute frage, also da würde ich sagen das man bei ihm halt die Ressourcen abzieht und bei dir zufügt und dann nach 2-3 Runden ihm einen Eff Bonus gewährt. Wie hoch würde ich würfeln, kann aber nicht so hoch kommen wie du da bist.

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    SL
    Achtung Spoiler:
    Darf ich ihm das so weiterleiten?

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Achtung Spoiler:
    Ursprünglich war der Entwicklungshilfebereich genau für sowas gedacht. Schreib einfach bei dir Export rein und bei ihm den entsprechenden Import bereich

  13. #43
    Gast
    Gast
    Klink kannst so machen. VK hat ja gesagt es geht.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Also mit VKs Entwicklungshilfe-Geschichte?

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zu meienr Frage eins weiter oben kommt noch was hinzu.

    SL

    Achtung Spoiler:
    So, ich hab zwei Einsätze am Laufen: das Ding gegne die Kruden ist erstmal RPG, da plane ich von meiner Seite aus keine Würfel. Wobei du da von selber was machen kannst. (meine Vorstellungen. insgesamt hocken dort so 20000 bis 30000 Rebellen. Meine beiden Divisionen zusammen haben eine leichte Übermachtssituation. Aber ein Teil der Rebellen steht im osten der Kurdengebiete einer weiteren Gebirgsdivision entgegen. Also klares Übermachtsverhältnis zu meinen Gunsten

    Nun zu dem, wo ich einen Würfel will. Zum Suezeinsatz. Also mache ich dort einen Einsatz mit den im Politikpost genannten Truppen. Dabei gibt es noch Aufklärungsflüge. Die SL kann ja würfeln, ob ich es mit vielen Stammeskriegern zu tun habe (also schwere kämpfe mich erwarten und evtl. weitere Kräfte mobilisiert werden müssen, falls die Flieger viele Gegner ausmachen oder ob es nur geringfügige Störversuche Seitens der Stämme gibt. Wichtig, ich bin jetzt nicht dabei den Sinai zu besetzen, ich will nur die Arbeiten am Suezkanal aufnehmen und eben vor Übergriffen aus dem Sinai absichern.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •