Seite 129 von 530 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #1921
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    1. Genauso wurden hier am Anfang auch Pausen z.B. bei den Mod-Problemen eingesetzt, ohne dass dafür erst ein 50 Mann-Poll abgehalten werden musste

    2.Wenn du genau das willst und damit durchkommst, tu ich mir dieses Spiel nicht mehr an, nur so als kleine Vorwarnung. Mit unnötig komplexen Regelwerken hab ich schon im RL genug zu tun.
    1. Genau dazu habe ich mich doch schon im Post davor geäussert. Wenn der Spielemod noch nicht läuft und man noch was ändern muss, dann ist das so, das ist quasi höhere Gewalt. Es ist einfach absolut nicht miteinander vergleichbar.
    2. Wo fordere ich ein komplexes Regelwerk?
    Für mich hätte man durchaus auf zusätzliche Modifikationen wie den Bogi verzichten können. Je einfacher, desto besser. Wir können uns auch darauf einigen, dass wir hier im Thread erstmal den Diskussionsbedarf prüfen. Sprich wenn etwas von paar Leuten vorgeschlagen wird und niemand widerspricht dann wird es umgesetzt. Das ist für mich völlig okay, dies aber bei über 50 Teilnehmern als selbstverständlich anzunehmen halte ich für falsch und da sollten wir m.E. auch einen legitimierenden Poll zu starten, damit auch jeder mitbekommt, dass dies eine legitime Art und Weise ist Dinge zu beschließen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #1922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ist das hier also für dich eine politisch-prozessuale Diskussion?

    Dann möchte ich dazu nur anmerken, dass eine öffentliche, namentliche Umfrage weder mehr noch weniger demokratisch als ein Verfahren negativer Akklamation ist.

    Die Forderung per Umfrage darüber zu entscheiden, was die demokratischere Variante ist - öffentliche, namentliche Umfrage oder negative Akklamation ist aufgrund ihres paradoxalen Charakters dann aber auch für einen Politikwissenschaftler ein nettes Schmankerl


    Ansonsten muss ich zugeben, ist das hier schon sehr amüsant.

  3. #1923
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Die Forderung per Umfrage darüber zu entscheiden, was die demokratischere Variante ist - öffentliche, namentliche Umfrage oder negative Akklamation ist aufgrund ihres paradoxalen Charakters dann aber auch für einen Politikwissenschaftler ein nettes Schmankerl
    Es geht mir nicht darum eine Entscheidung zu treffen, welches der Verfahren besser/demokratischer ist.

    Dieses Spiel hat allerdings viele Teilnehmer und die Übersichtlichkeit eines Diskussionsthreads ist begrenzt, obendrein bei 129 und in Zukunft mehr Seiten, gibt es sicher einige Mitspieler, die hier schon vor langem aufgehört haben mitzulesen.
    Durch den Poll soll also erreicht werden, dass möglichst alle Spieler über dieses Verfahren informiert werden. Das "negative Akklamation"s-Verfahren, wie du es nennst, bevorzugt sozusagen hier postende und lesende Spieler, allein schon aus diesem Grunde würde ich es für Sinnvoll erachten, erst'mal einen Poll zu eröffnen, um den "Inaktiven" die Möglichkeit zu geben, auch ihre "Stimme" zu erheben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #1924
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nur um mal was einzuwerfen: wenn ihr Zeit habt hier zu diskutieren, dann könnt ihr auch eben eure Späher ziehen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #1925
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das ist doch totaler Unsinn. Wer sich nicht informiert, braucht sich auch nicht wundern, dass er nicht auch noch explizit nach seiner Meinung gefragt wird. Und wer inaktiv im Forum ist, bekommt auch von den Polls nichts mit, wenn du ihm nicht gerade eine Wahlbenachrichtigung per Post schicken willst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #1926
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls sehr erschreckend, dass es hier nur sehr wenige stört, wenn hier so unkoordiniert und dadurch undemokratisch, der Spielablauf beeinflusst wird.
    Alter, dann mach nen Poll; das rumgetrolle nervt

  7. #1927
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das rumgetrolle nervt
    fu
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #1928
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Also bitte, contenance meine Herren
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #1929
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Um mal was positives zu schreiben: Seit zwei Tagen konnten alle Spieler ohne Abstürze ziehen. Mehr als 30 Spieler ziehen außerdem regelmäßig in den ersten 24h.

    Edit: Den Timer hatte ich umgestellt, wobei ich die Diskussion davor, welche einige Tage lief, schon recht umfangreich fand.

  10. #1930
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ohne demokratische Abstimmung? Loki wird sicherlich ein Amtsenthebungsverfahren wegen dieser eigenmächtigen Entscheidung in die Wege leiten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #1931
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    fu
    merk mal was

  12. #1932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ohne demokratische Abstimmung? Loki wird sicherlich ein Amtsenthebungsverfahren wegen dieser eigenmächtigen Entscheidung in die Wege leiten.
    Dabei haben wir so vorzüglich deliberiert.
    Geändert von Horus (01. November 2014 um 16:21 Uhr)

  13. #1933
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    merk mal was
    Habe ich doch, du machst mich die ganze Zeit blöd an.

    @Vimal
    Warum sollte ich das?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #1934
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dann mach dir doch nen Poll auf so wie er dir gefällt
    Das wird nichts helfen. Ich werde als Nichtmitpspieler sofort mit abstimmen, um Verwirrung zu stiften und hier weiteren Streit anzufachen.

  15. #1935
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 129 von 530 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •