Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #136
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Wasser im Traum -> böse Pipi-Falle...
    Wenn ich im Schlaf ganz dringend auf Toilette muss, dann baue ich das auch oft in meine Träume ein. Ich muss dann auch im Traum und suche dort ganz dringend ein Klo. Doch ich kann mich nirgendwo entleeren, weil ich entweder immer gestört werde, ich in der Öffentlichkeit bin oder aber die Klos zu schmutzig sind etc....

    Das ist natürlich gut so, sonst würde ich nämlich in der realen Welt laufen lassen

  2. #137
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Kenn ich auch. In dem Fall aber hingen es aber nicht mit einer vollen Blase zusammen - obwohl das mein erster Gedanke war als ich aufgewacht bin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #138
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Du hast dich mit dem Matriarchat abgefunden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #139
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich warne meine Frau noch, dass sie aufpassen muss, dass wir nicht im Bach landen und sie über die Brücke muss. Aber da ist sie schon losgefahren und natürlich nicht! über die Brücke, sondern direkt in den Bach ganz toll. Da steht unser Auto jetzt im Bachbett, im Wasser. Wir steigen aus, Wasser kalt.
    Hm also du träumst das deine Frau net Auto fahren kann und voll in den Bach fährt. Na ich hoffe mal das du net im Schlaf sprichst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #140
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Emoticon: holmes Sehr interessant!

  6. #141
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Schlaf ganz dringend auf Toilette muss, dann baue ich das auch oft in meine Träume ein. Ich muss dann auch im Traum und suche dort ganz dringend ein Klo. Doch ich kann mich nirgendwo entleeren, weil ich entweder immer gestört werde, ich in der Öffentlichkeit bin oder aber die Klos zu schmutzig sind etc....

    Das ist natürlich gut so, sonst würde ich nämlich in der realen Welt laufen lassen
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kenn ich auch. In dem Fall aber hingen es aber nicht mit einer vollen Blase zusammen - obwohl das mein erster Gedanke war als ich aufgewacht bin
    Emoticon: psyduck

  7. #142
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du hast dich mit dem Matriarchat abgefunden.
    Aber du siehst wo es endet: Alles geht den Bach runter.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #143
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Endlich darf ich mal mein theoretisches Wissen über Traumdeutung aus dem Schulunterricht anwenden

    Deutet man den Traum nach Jungs Methode des verborgenen Selbstverwirklichungstraum kann man folgendes sagen: (oder auch nicht)
    Alle auftretenden Personen in deinem Traum stellen einen verborgenen Teil deiner Psyche da, die du unterdrückst, z.B. durch Erziehung. Somit ist in diesem Fall deine Frau ein Teil deiner Psyche. Aber warum unterdrückst du ihn Denn, wie mein Schultext weiß, macht deine "zur Selbstverwirklichung drängende Fantasie vor den Geschlechterkgrenzen nicht halt". Hast du etwa ein besondere Affinität zur Weiblichkeit und traust dich nicht sie auszudrücken?

    Oder muss man den Traum doch final deuten? Dann gilt das Prinzip, dass alle auftretenden Personen Teil deiner Psyche sind zwar noch immer, aber dein Unterbewusstsein hat dir den Traum eher als Hinweis auf deine zukünftige Entwicklung geschickt. Vielleicht wird deiner Frau ein Missgeschick passieren, welches sich zwar erst nicht als schlimm für euch erweisen wird, im Nachhinein aber doch?
    Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, ob du den Traum nocheinmal in einer ähnlichen Variante träumst und was du mit Flüssen oder kleinen Bächen verbindest. So kann man nämlich noch sehr viel eher verstehen was dein Unterbewusstsein dir sagen will

  9. #144
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ach was, es geht ums Ficken.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #145
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480
    Beischlaf

  11. #146
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Endlich darf ich mal mein theoretisches Wissen über Traumdeutung aus dem Schulunterricht anwenden
    Jetzt muss ich dich aber enttäuschen

    Die Traumbilder sind nämlich alle (in dem Fall) recht nah an der Wirklichkeit dran. Meine Frau und ich fahren nämlich tatsächlich gemeinsam zur Arbeit, weil wir beide in die gleiche Richtung müssen. Außerdem fährt sie auch meist, weil es ihr schnell übel wird wenn sie Beifahrerin ist (egal wer fährt ) und ich seit Kindheit an gerne Beifahrer bin . Die Straße ist zwar nirgends so zu finden, aber ich weiß welche Strecke gemeint war. Selbst den Ort kenne ich - auch wenn der Traum ihn umgestaltet hat. Der Ort ist auch tatsächlich bis in die 60er wohl kaum zu sehen gewesen. Im WK II haben ihn die Amis übersehen und der Ort hat einige Tage später angeblich eine Abordnung geschickt. Das mit dem Wasser wundert mich auch nicht, weil zur Zeit hier eine Fußgängerbrücke abgerissen wurde, über die ich normalerweise öfter drüber muss, da bin ich tags zuvor sogar noch gestanden und mir überlegt wie kalt wohl das Wasser gerade ist - weil es wirklich sehr! kalt aussah.

    Das passiert mir eh oft, dass meine Träume da solche Dinge verarbeiten. Bin da nur begrenzt der Meinung, dass man da zu viel reininterpretieren kann/sollte. Wobei ich schon denke, dass Dinge, die einen gerade beschäftigen eingebaut werden. War heute Nacht auch wieder so

    Über wiederkehrende Träume und Traumbilder etc. kann ich (aus meiner Erfahrung) gerne bei Interesse mal was schreiben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #147
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich würde mir auch Sorgen machen wenn es jemanden gäbe der diesen Traumdeutungstheorien glaubt
    Trotzdem wollte ich diese Unnütze Wissen aus der Schule auch mal nutzen

  13. #148
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch Sorgen machen wenn es jemanden gäbe der diesen Traumdeutungstheorien glaubt
    Trotzdem wollte ich diese Unnütze Wissen aus der Schule auch mal nutzen
    Vor allem denke ich, dass man das ganz sicher nicht so einfach per Schablone machen kann
    Über manche Träume denke ich dann schon auch nach. Aber wenn ich mir hier so einiges anschaue was ich geträumt habe, dann scheint mein Unterbewusstsein vor allem auch Popcornkino zu mögen
    Gut umgesetzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    "Sonderkommando"

    Eine Gruppe eines Sonderkommandos ist in Schweden unterwegs, das in Anarchie gefallen ist. Dem Kommando gehören einige Bekannte und Freunde aus meiner Jugendzeit an, die ich zum Teil schon 5-6 Jahre nicht mehr gesehen habe
    Irgendwie bin ich wohl der Noob der Gruppe und hänge immer etwas hinterdrein. Schweden scheint zudem ein einziges Schlammloch zu sein. Wir kommen an ein Lager einer Gruppe, die wohl Gräuel an der Bevölkerung verüben. Ein Alter Militärlaster steht auf einer schlammigen Straße, wir kommen an einer Grube vorbei, die man wohl für ein Massengrab ausgehoben hat. Denke es sind schon ein oder zwei Leichen drin. Alles ist sehr bedrückend und beängstigend. Unser Anführer mahnt zur Eile,
    Dann werden wir unvermittelt beschossen. Irgendwie denke ich, dass es aus der Grube kommt - springe hinein - feure -treffe - Ruhe. Daraufhin bemerke ich, dass ich aus der Grube nicht wieder herauskomme. Meine Gruppe wird beschossen und muss sich zurückziehen. Ich werde zurückgelassen. Aber habe eine rettende Idee: Ein der Leichen (deren Kopf abgeschlagen daneben liegt) ziehe ich auf mich und schmiere mein Gesicht mit Schlamm ein, so dass es wirkt, als sei der Körper der meine (meine Uniform ist nicht mehr zu sehen) und ich tot. So liege ich in Kälte und Schlamm die Nacht über in der Grube. Am nächsten Tag kommt dann zum Glück meine Gruppe zurück und kann mich aus dem Loch befreien. Ich bekomme tatsächlich noch ein Lob, weil ich mit meiner Aktion wohl die Gruppe gerettet hatte und mir niemand zugetraut hätte das dann auch zu überleben.
    Cut.
    Danach sind wir als Gruppe in einer Stadt. Wirkt wie eine Miniaturholzstadt in Lebensgröße. Die Bevölkerung ist dankbar. Offensichtlich geht es dem Land wieder besser. Dennoch liegt eine diffuse Angst über allen, die sich dann auch als begründet herausstellt als auf den Anführer der Gruppe geschossen wird. Dieser wird auch getroffen und stirb.
    An den zweiten Teil kann ich mich nur noch sehr schwach erinnern....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    "Raumschiff Enterprise"

    Da konnte ich mich heute morgen noch deutlich besser daran erinnern - vor allem was das Ende anbelangt. Das war recht konfus aber irgendwie traumintern logisch gewesen....

    So oder so war es auch einer dieser anstrengenden Verfolgungsträume. Wir waren auf einen Raumschiff. Die Wände des Raumschiffs waren reinweiß mit farbigen Streifen. An der Decke waren wohl irgendwelche Schienen an denen entlang die Wände bewegt werden konnten. Und das wurden sie auch und das war es auch, was den Traum so anstrengend gemacht hat, weil ich auf der Flucht vor irgendjemand bösem gewesen war und ich mich nicht wirklich verstecken konnte, weil sich die Wände ständig bewegt haben. Natürlich mit Vorliebe so, dass meine Verstecke aufgeflogen sind
    Am Ende wurde ich dann auch erwischt.
    Ich weiß auch noch, dass wir in einen recht dunklen Lagerraum gekommen waren und uns dort in Kisten und Röhren versteckt haben. Die waren aber so eng, dass ich mich gefragt habe, wie man da überhaupt reinkommen konnten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •