Seite 104 von 124 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich kann bis auf morgen früh eigentlich bis Sonntag abend nicht mehr gut ziehen. Wäre also gut, wenn du das machst. Bin genauso gespannt wie Stroit, Saurons Zugzeit sieht auch nach Angriff aus.

  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Der angriff war praktisch ohne Katas:

    Bild

    Bild

    Wir haben jetzt noch 30 unverletzte Schützen und die 17 Katas. Sauron hat noch 33 Grennies in diversen Gesundheitszuständen, sowie die 14 Eles und 15 Katas. reicht uns das für einen Angriff?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1548
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt noch 30 unverletzte Schützen und die 17 Katas. Sauron hat noch 33 Grennies in diversen Gesundheitszuständen, sowie die 14 Eles und 15 Katas. reicht uns das für einen Angriff?
    Ich glaube das ist recht unerheblich, beim Rückzug würden wir nächste Runde alles verlieren. Also hoffen, dass der Spion nicht schon wieder versagt und attacke. So schlecht sind die Chancen denke ich auch nicht. Die Katas werden wohl nicht so viel Kollateralschaden machen, aber die Mehrheit der Grenadiere sollten wir denke ich schon raushaue können.

    Wie siehts bei Agra aus?

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist recht unerheblich, beim Rückzug würden wir nächste Runde alles verlieren. Also hoffen, dass der Spion nicht schon wieder versagt und attacke. So schlecht sind die Chancen denke ich auch nicht. Die Katas werden wohl nicht so viel Kollateralschaden machen, aber die Mehrheit der Grenadiere sollten wir denke ich schon raushaue können.

    Wie siehts bei Agra aus?
    Dahat er wie erwartet die Muskete vom Grenzhüge dazugezogen. Und die Stadtverteidigung ist wieder da. Das sollte sich mit 1-2 Opfern aber bekommen lassen. Hast du übrigens russische und römische Kriegserklärung gesehen? Ich denke mal die rauchen den Schrein ab.

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jo, hab ich gesehen, war aber ja schon seit Runden klar, dass die den Krieg erklären wenn unsere Stacks aufeinanderprallen. Insgesamt ist der Krieg ne totale Niederlage gewesen.

    Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass die Kämpfe diese Runde gut ausgehen. Immerhin sparen wir definitiv massenhaft kosten.

  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1552
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Krieg ne totale Niederlage gewesen.
    Ja, war schon enttäuschend.
    Ich find es aber sehr lehreich. Ich drück euch jedenfalls beide Daumen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    der zweie Spion schaft die Revolte:
    Bild

    Haben jetzt allerdings unter 1000 Spio übrig.

    Agra hat erfreulicherweise Verlustfrei geklappt:

    Bild

    Saurons Stapel nach dem Angriff:

    Bild

    Die 8 Grennis (Habe mich beim Marker wohl verzählt) sind mehr tot als lebendig und die Eles sind durch die Katas immerhin auch auf ca. 80%

    Bild

    Log:

    Bild

    Bild

    Unser Stapel:

    Bild

    Ich denke er kann ihn wohl nicht ganz aufreiben. Die halbtoten Grennnis und 80% Eles dürften wohl auch mit 50%-Schützen keine völlig übertrieben hohen Chancen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Positiv lässt sich übrigens mMn bewerten, dass die Portus jetzt doch erstmal auf Fließband gehen. Damit haben wir wieder etwas mehr Zeit Richtung VM aufzuholen.

  10. #1555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nichts was die portus machen ist positiv für euch ....
    aber sowas von nichts ^^

    die können jetzt nur noch besiegt werden wenn sie ausversehen ihre eigenen städte mit atomwaffen einäschern ..... 10 runden lang.

    also eure stärkste waffe ist zz, getränkegutscheine an die portus und hoffen das sie im suff ziehen

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sauron zieht ab:

    Bild

    vielleicht rechnet er sich gegen den Uraltstack von Russe und Römer ein paar mehr Kills aus als gegen uns. Oder er kann Backstabber nicht leiden.

    Vijayanagara hat nur noch ein Aquädukt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1557
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Glückwunsch!

    schätze eher dass er lieber euch noch unterstützt, weil ihr dürftet trotz allem noch die besten Chancen gegen die Portus haben. (also denke ich)
    trotzdem sollte sauron mal ne Sani Beförderung einstreuen ^^
    Öl und VM wäre was und kein Öl der portus oder wollt ihr lieber Richtung FM, kapges erstmal?

  13. #1558
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ok, das ist doch ganz gut gelaufen. Zwar etwas schlechter als 1:1 abgetauscht, aber es ist immerhin abzusehen, dass der Krieg zu Ende gehen dürfte. Wir müssten dann auch recht zeitnah 2 neue Siedler bauen, Samakand und Tibriz sollten das schnell schaffen.

    Dass Sauron nach Westen zieht ist natürlich richtig klasse. Für die Mittelalterstacks von Russe und Rom ist der echt noch gefährlich und so ein fieses backstabben muss auch bestraft werden.

    Die Generäle würde ich jetzt alle in Tibriz ansiedeln. Sollten wir irgendwann mal bei VM sein können wir dann schon Lv.4-Schiffe bauen.

    Ich geh morgen nochmal rein und guck mir mal genauer an, wie unsere Wirtschaft steht. Ich kann mir vorstellen, dass sich Lib und FM bis Zerstörer schon gelohnt haben werden. Chemie brauchen wir eigentlich nicht wirklich dringend, weil Portugal wohl kaum noch mit Holzschiffen ankommen wird.

    Wir haben auch noch 1-2 GZs in Reserve, die wir nicht zu spät zünden sollten. 10 Runden ist denke ich kein schlechter Zeitpunkt. Da wären natürlich MF, Relifreiheit und FM klasse. Die Verbotene Stadt können wir auch noch irgendwo einplanen, am besten in Indien.

  14. #1559
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wo sind Saurons Katas hin?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1560
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Nuja ich war kein Fan von dem Rifles Krieg als er geplant wurde, aber man muss schon auch sagen das der Druck der Portos nicht viel Auswahl gelassen hat.
    Also Kopf nicht hängen lassen, tut ihr eh nicht
    Das Sauron die Backstabber angeht ist top, Russland macht für mich Sinn das sie einsteigen...die Römer über die halbe Karte das kann er sich natürlich nicht bieten lassen, und dann noch mit so einem Geraffel an Einheiten.

Seite 104 von 124 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •