Seite 99 von 124 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #1471
    Stroit
    Gast

  2. #1472
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das waren noch Zeiten, was, Nasobert? Emoticon: schwaerm
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1473
    Stroit
    Gast

    Das PB war schon sehr witzig. Und Nasobert ist aber ein paar Jahre länger her.

  4. #1474
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So siehts diese Runde aus, er hat ein paar Grenadiere aus der Stadt gezogen. Die unteren können Agra erreichen und somit sichern, bei den Oberen erkenne ich keinen Zweck. 35 Grenadiere sind insgesamt in Schlagdistanz.

    Bild

    Hier die Situation bei Bombay, würde da vorrücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bei Bombay vorrücken .

    Sollen wir mal mit ein paar leeren Trieren vorfahren damit er die Grennies auch wirklich weiter Richtung Agra zieht?

    Angriff dann in 2 Runden und in 3 Runden wenn wir den Erstschlag gut überstehen, Gegenschlag gegen den Stack oder das leere Delhi einnehmen, wenn er sich zurückzieht.

  6. #1476
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich würde bei den Grenadieren eher versuchen die in Delhi zu binden, sodass wir Agra zeitnah einnehmen können. Die KU nach der Schlacht dürfte recht hart werden, da wäre Notre Dame echt toll. Wenn er jetzt die Grenadiere nach Agra zieht, müssen wir da auch noch Katas mitnehmen.

    Die markierten Schützen könnten auch genau passend in der Runde nach Saurons Angriff auf unseren Stack ausgeladen werden.

    Alternativ können wir mit den leeren Trieren losfahren um endlich in die indische Bucht zu kommen. Dann können wir über Delhi die Einheiten verladen und können überall bedrohen.

  7. #1477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich würde bei den Grenadieren eher versuchen die in Delhi zu binden, sodass wir Agra zeitnah einnehmen können. Die KU nach der Schlacht dürfte recht hart werden, da wäre Notre Dame echt toll. Wenn er jetzt die Grenadiere nach Agra zieht, müssen wir da auch noch Katas mitnehmen.

    Die markierten Schützen könnten auch genau passend in der Runde nach Saurons Angriff auf unseren Stack ausgeladen werden.

    Alternativ können wir mit den leeren Trieren losfahren um endlich in die indische Bucht zu kommen. Dann können wir über Delhi die Einheiten verladen und können überall bedrohen.
    Ich hätte halt gesagt, dass 3-4 Grennies, die nach Agra wandern uns den Angriff bei Delhi mehr erleichtern alsi sie uns in der Folge den Angriff auf Agra erschweren. Und die Trieren in die Bucht zu verlegen ist wie du sagst auch nicht verkehrt. Wir könnten ja auch eine Schiffskette von Hainan nach dort einrichten, um die Trieren nach und nach zu füllen, gegen die paar restlichen Triremen dürften wir mit unseren Karvellen ja zurecht kommen. Zumal die ja sehr wenig Reichweite haben.

    Ach ja und nochmal als Edit: Angriff dann in 2 Runden und in 3 Runden wenn wir den Erstschlag gut überstehen, Gegenschlag gegen den Stack oder das leere Delhi einnehmen, wenn er sich zurückzieht?

  8. #1478
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich hätte halt gesagt, dass 3-4 Grennies, die nach Agra wandern uns den Angriff bei Delhi mehr erleichtern alsi sie uns in der Folge den Angriff auf Agra erschweren. Und die Trieren in die Bucht zu verlegen ist wie du sagst auch nicht verkehrt. Wir könnten ja auch eine Schiffskette von Hainan nach dort einrichten, um die Trieren nach und nach zu füllen, gegen die paar restlichen Triremen dürften wir mit unseren Karvellen ja zurecht kommen. Zumal die ja sehr wenig Reichweite haben.
    Ich habs mir nochmal angeguckt, eine Schiffskett funktioniert sogar ziemlich gut. Wenn wir 4 Trieren auf 2-2 von Hainan stellen, können wir nächste Runde 7 Schützen und einen Ritter per Schiffskett transportieren und auf dem Reis anlanden. So können wir uns den Flussmalus sparen ohne Zeit zu verlieren.

    Wahrscheinlich hat Sauron eh einen Plan mit den Grenadieren und es ist egal was wir machen.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ach ja und nochmal als Edit: Angriff dann in 2 Runden und in 3 Runden wenn wir den Erstschlag gut überstehen, Gegenschlag gegen den Stack oder das leere Delhi einnehmen, wenn er sich zurückzieht?
    Ja, würde es so machen.

  9. #1479
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So, das Spiel dürfte durch sein, Portugal geht in den Angriff :

    Bild

    So siehts von innen aus. Habs dann noch auf 12 runtergepeitscht, dann schrumpft die Stadt weigstens diese Runde noch nicht. Karavelle und Triere hab ich gepeitscht. Die Triere würde ich nicht vor Astro ferigstellen.

    Bild

    So ist der Techstand, ich denke nicht, dass da nochmal jemand ran kommt.

    Bild

    So siehts an der Front aus:

    Bild


    Nächste Runde sollten wir für Astro aufdrehen können. Es reicht dann zwar noch nicht, aber in 2 Runden sollten unsere Ausgaben ja etwas runtergehen.


    Und noch eine Frage zu Feibeutern:

    Eigentlich müsste es da doch auch eine Zugreihenfolge geben, oder? Dann wären wir jetzt in einer Sandwichreihenfolge. Sollten wir die Portugiesen dann vielleicht anschreiben, ob die das auf dem Plan haben und ggf. die Reihenfolge tauschen wollen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1480
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wer sagt denn, dass es portugiesische Freibeuter sind?

  11. #1481
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    So siehts von innen aus. Habs dann noch auf 12 runtergepeitscht, dann schrumpft die Stadt weigstens diese Runde noch nicht. Karavelle und Triere hab ich gepeitscht. Die Triere würde ich nicht vor Astro ferigstellen.
    Aber Schweine und bewässertes Flussgrünland hast du noch belegt, oder?

  12. #1482
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Herrlich, ihr erkennt nichtmal, dass Sauron die Grenis nur rausgezogen hat um die Gemeinden zu plündern . Die zieht er nicht nach Agra.

    Bei Freibeutern gibts imo nur eine Möglichkeit: Den Kampf annehmen. Ihr habt bald Astro, Gals haben zwar nur 4 Stärke vs. 6 bei Freibeutern, aber mit 2 Gals hat man gute Chancen nen Freibeuter zu versenken. Dafür ist es auch sinnvoll, Trieren zu bauen und in der Stadt zu lassen und sie dann mit Astro auf Galeonen zu uppen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1483
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es portugiesische Freibeuter sind?
    Ich.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Aber Schweine und bewässertes Flussgrünland hast du noch belegt, oder?
    Nee, das lohnt sich nicht. Shift-Sarai schrumpft diese Runde auch ohne die beiden nicht und ab nächster schrumpft es auch mit Schweinen. Vielleicht lohnt es sich irgendwann später, aber so lange es eh schrumpfen würde, versuche ich so wenig Nahrung wie möglich zu belegen.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Herrlich, ihr erkennt nichtmal, dass Sauron die Grenis nur rausgezogen hat um die Gemeinden zu plündern . Die zieht er nicht nach Agra.

    Bei Freibeutern gibts imo nur eine Möglichkeit: Den Kampf annehmen. Ihr habt bald Astro, Gals haben zwar nur 4 Stärke vs. 6 bei Freibeutern, aber mit 2 Gals hat man gute Chancen nen Freibeuter zu versenken. Dafür ist es auch sinnvoll, Trieren zu bauen und in der Stadt zu lassen und sie dann mit Astro auf Galeonen zu uppen.
    Oha, in den ersten Kriegsrunden wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen, jetzt hatte ich das wirklich nicht mehr aufm Schirm. War ja eigentlich mit zu rechnen.

    Bei den Freibeutern seh ich auch keine andere Möglichkeit. Wobei die ihr Ziel eigentlich schon erreicht haben. Die Moai-Stadt wird wieder ganz klein schrumpfen.

  14. #1484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es portugiesische Freibeuter sind?
    Techübersicht. Nur Ami und Portugiese haben Astro und Chemie. Und der Ami war die Runde noch nicht drin.

  15. #1485
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hier die drei Fronten:

    Bei Delhi rücken wir vor, oder? Die Guerilla-Schützen würde ich auf dem Waldhügel lassen, damit er den nicht zurückerobert. Das wäre ziemlich teuer für uns. Einen von den Grenadieren die Gemeinden plündern hat er nach Agra gezogen und es ist jetzt unwahrscheinlich, dass wir da groß was reißen mit den Truppen auf en Trieren.

    Bild

    Portugal hat die Freibeuter auseinandergezogen, den südlichen Freibeuter könnten wir mit 1 Triere und 2 Karavellen angreifen. Zu etwa 50% können wir den damit besiegen.

    Bild

    So siehts bei Bombay aus, wir können einfach weiter vorrücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 99 von 124 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •