Seite 59 von 124 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #871
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Philo wollte ich wegen Pazi zuerst. GZ wollten wir ja in 2 Runden starten. Dann noch 5 Runden OrgReli und dann brauchen wirs schon. Ich halte es im GZ für stärker als ÖV, weil wir viele Spezis einstellen.

    Bis Nat wird wohl knapp werden im GZ, aber nah dran werden wir definitiv sein. Kann das schlecht abschätzen, das GZ könnte nen ziemlich starken Schub geben, so viel Pop wie wir haben.

  2. #872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Philo wollte ich wegen Pazi zuerst. GZ wollten wir ja in 2 Runden starten. Dann noch 5 Runden OrgReli und dann brauchen wirs schon. Ich halte es im GZ für stärker als ÖV, weil wir viele Spezis einstellen.

    Bis Nat wird wohl knapp werden im GZ, aber nah dran werden wir definitiv sein. Kann das schlecht abschätzen, das GZ könnte nen ziemlich starken Schub geben, so viel Pop wie wir haben.
    Da wir ja so einige Felder mit mehr als einem :4 wirt: haben und HAndelswege auch nicht besser werden, wird der Wirtschaftsboost wohl deutlich unter 100 % liegen. vielleicht eher so um die 20-30% Von daher ist Philo+ ÖV wohl realisitsch aber bei Nat. wird wohl noch während den ersten Sparrunden das GZ um sein, wenn wir wirklich in 2(1?) Runde starten. Was sind eigentlich die Vorteile von früherem GZ? Früher Reli und OR annehmen für und auch frühere Reliverbreitung mit OR-freigeschalteten Missios. Oder legen wir es tatsächlich auf ein direkt in Folge angeschlossenes Gz an wie Stroit vorgeschlagen hat? Wenn nicht, könnte man ja noch so lange warten bis irgendwo das Wachstum in die Unzufriedenheit droht und das mehr an Städten und pop noch mitnehmen oder?

  3. #873
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zuviele Pop ist auch nicht gut, außer man startet wirklich ein Dauer-GZ. Schließlich wollen am Ende des GZs noch angebaute Gebäude gepeitscht werden und die Peitsche wird umso teurer, umso größer die Städte sind
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #874
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Da wir ja so einige Felder mit mehr als einem :4 wirt: haben und HAndelswege auch nicht besser werden, wird der Wirtschaftsboost wohl deutlich unter 100 % liegen. vielleicht eher so um die 20-30% Von daher ist Philo+ ÖV wohl realisitsch aber bei Nat. wird wohl noch während den ersten Sparrunden das GZ um sein, wenn wir wirklich in 2(1?) Runde starten. Was sind eigentlich die Vorteile von früherem GZ? Früher Reli und OR annehmen für und auch frühere Reliverbreitung mit OR-freigeschalteten Missios. Oder legen wir es tatsächlich auf ein direkt in Folge angeschlossenes Gz an wie Stroit vorgeschlagen hat? Wenn nicht, könnte man ja noch so lange warten bis irgendwo das Wachstum in die Unzufriedenheit droht und das mehr an Städten und pop noch mitnehmen oder?
    Ein bisschen warten könnten wir glaube ich noch, aber eigentlich ist die Zufriedenheitsgrenze in manchen Städten ziemlich genau erreicht.

    Würde das GZ auch gerne dafür nutzen, möglichst schnell ans Taj zu kommen. Wir können natürlich auch im GZ anfangen es zu bauen, nen Prodbonus gibts ja auch, aber dann sollten wir aus Pazi raus. Das kommt mir nicht so effizient vor. GZ in der Forschungszeit beißt sich nicht so mit Spezizucht.

    Und ich denke, dass wir recht schnell bei Nat sein können. Den Schub durchs GZ würde ich eher auf 50+% schätzen. Dazu kommt noch das natürliche Wirtschaftswachstum. 15-17 Runden bis Nat ist glaube ich keine unrealistische Schätzung.

    Und je später wir das GZ zünden, desto später können wir auch die ganzen angebauten Gebäude peitschen, was immer mehr weh tut.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde das GZ wie geplant starten.

    Ein Anschluss-GZ würde ich auch eher nicht zünden. Ich schätze wir werden nach dem GZ nicht wenig peitschen wollen und das macht man im GZ ja eher ungerne.

  5. #875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Philo + ÖV + Nat kostet bei momentan ausgeglichener bis um die -100 unausgeglichener Wirtschaft zwischen 30 und 40 Runden selbst, wenn wir deine 50% annehmen und von 30 Runden ausgehe sind das immer noch ca. 20 Runden. Also Taj-Bau im Gz anfangen ist denke ich unrealistisch. Und solange das Gz vor Fertigforschen von Nat zu ende ist, hat das spätere zünden denke ich keine negativen Auswirkungen auf die Fertigstellung. Bei Gebäuden würde ich ja immer noch vermuten, dass es sinnvoller ist die am Ende des GZs zu peitschen, da mehr pop auch mehr belegte GZ-Felder/GZ-Spezis bedeutet, was irgendwelche Bonifikatoren auf Prod oder Gold/Kolben übertreffen dürfte. Was das erreichen des HCs angeht ist eigentlich nur Neu-Peking kritisch, da läuft aber nächste Runde ne Sklavereistrafe ab, sodaß noch ne pop drin ist. In Ning-Hsia war Wachstum verhindern drin. Ich habe jetzt mal gepeitscht statt das drin zu lassen. Kostet zwar den OR-bonus beim peitschen aber dafür wird keine Nahrung ins Nirvana geschickt. War aber eventuell etwas vorschnell von mir. Alle anderen Städte haben noch Luft.

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, Ning-Hsia und Peking waren die Städte, die ich im Kopf hatte. Wenn das jetzt noch passt, können wir auch etwas später das GZ zünden.

    Aber meiner Erfahrung nach ist man fast immer schneller bei den angestrebten Techzielen, als man denkt. Vortechboni werden da noch nicht mit einberechnet und unsere Wirtschaft wird denke ich nochmal gut zulegen. Länger als 20 Runden brauchen wir definitiv nicht.

    Gebäude würde ich jetzt auch nicht mehr peitschen, ich meinte nur, dass es eben auch länger dauert, dass das GZ zu Ende ist und wir wieder peitschen können. Dann kommen die Gebäude später.

    Bei den kleineren Städten, die Spezis züchten sollten müssen wir dann nur gucken, wann das mit dem Nahrungsspeicher passt.

    Ich guck mir nächste Runde mal an, wie es aussieht und wann ich das GZ dann zünden würde.

  7. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    War kurz drin, aber meine Internetverbindung reicht nicht, um irgendwie vernünftig was zu machen.

    Mir ist aber was ziemlich wichtigs aufgefallen: Der Tao wurde gegründet und zwar in Amerika.

    Das können fast nur Amerika und Portugal sein und bei beiden würde ich als Ziel das Taj vermuten.

    Was meint du dazu? Ist immerhin noch ein ziemlich weiter weg und vielleicht hat der da drüben schon ÖV. Können wir mit GZ so weit aufholen?

  8. #878
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Philo + ÖV + Nat kostet bei momentan ausgeglichener bis um die -100 unausgeglichener Wirtschaft zwischen 30 und 40 Runden selbst, wenn wir deine 50% annehmen und von 30 Runden ausgehe sind das immer noch ca. 20 Runden. Also Taj-Bau im Gz anfangen ist denke ich unrealistisch. Und solange das Gz vor Fertigforschen von Nat zu ende ist, hat das spätere zünden denke ich keine negativen Auswirkungen auf die Fertigstellung. Bei Gebäuden würde ich ja immer noch vermuten, dass es sinnvoller ist die am Ende des GZs zu peitschen, da mehr pop auch mehr belegte GZ-Felder/GZ-Spezis bedeutet, was irgendwelche Bonifikatoren auf Prod oder Gold/Kolben übertreffen dürfte. Was das erreichen des HCs angeht ist eigentlich nur Neu-Peking kritisch, da läuft aber nächste Runde ne Sklavereistrafe ab, sodaß noch ne pop drin ist. In Ning-Hsia war Wachstum verhindern drin. Ich habe jetzt mal gepeitscht statt das drin zu lassen. Kostet zwar den OR-bonus beim peitschen aber dafür wird keine Nahrung ins Nirvana geschickt. War aber eventuell etwas vorschnell von mir. Alle anderen Städte haben noch Luft.
    peitschen lohnt auch im GZ. kommt ganz auf Feldbelegung drauf an und den Mehrertrag durch das zu peitschende Gebäude (Markt, schmiede, krämer, bank, bib, uni, obs).

  9. #879
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wo stehen die Marmorwunder so rum? Das sind immer heiße Kandidaten für's Taj

  10. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Alle in Amerika bei Big Tschad, zusammen mit der Leuchte. Der ist auch dritter in den Punkten hinter uns und den Portugiesen.

  11. #881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Tao wurde letzte Runde entdeckt. Ohne GZ brauchen wir 3 Forschungsrunden und um die zu bezahlen noch eine Sparrunde. Ich weiß nicht ob wir diesen Rückstand von Minimum 5 Runden selbst mit GZ noch reinholen können. Was meinst du Picc?

  12. #882
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Tao wurde letzte Runde entdeckt. Ohne GZ brauchen wir 3 Forschungsrunden und um die zu bezahlen noch eine Sparrunde. Ich weiß nicht ob wir diesen Rückstand von Minimum 5 Runden selbst mit GZ noch reinholen können. Was meinst du Picc?
    Genau das sind eben auch meine Bedenken.

    Ist aber auch die Frage, was für Alternativen wir haben. Sehe da eigentlich nur Druckerpresse. Bankwesen ist zwar auch nett, aber Banken sind teuer und schwächen sich quasi selbst.

    Wie viel würde uns denn Nationale Selbstständigkeit wirtschaftlich bringen und wieviel DP? Vielleicht lohnts sich ja trotzdem Richtung Nat zu forschen.

    Würden wir noch Philo forschen, wenn wir auf DP gingen? Wahrscheinlich eher nicht, aber ÖV wäre dann wohl das nächste.

    Ansonsten könnten wir auch zum Musikkünstler sprinten könnten, der momentan ja auch ein halbes GZ darstellt. BT wird wohl kaum Musik forschen wenn er aufs Taj geht und HE und NE sind auch nett.
    Wobei der auch schon weg sein kann, hab nicht drauf geachtet.

  13. #883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sauron hatte uns den zwei gegen eins Deal für das Gold gekündigt. Beshbalik und Neu-Peking waren unzufrieden also habe ich das Gz jetzt gezündet und Staatsformen angepasst. Finanzberater vorher und nachher:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Und ne Demo. Leider nur nachher:

    Bild

    Ich glaube ich würde versuchen beim Plan zu bleiben. Zumindest wegen Pazifismus. Dann hätten wir ein zweites GZ in der Hinterhand womit wir es vermutlich schaffen wirtschaftlich aufzuholen und dann in der Prod deutlich vorne zu liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    GZ zünden war richtig. Der Wirtschaftsschub war ja auch recht deutlich.

    Dass Sauron den Handeln kündigt ist aber schon komisch. Ist nicht anzunehmen, dass er woanders was besseres kriegt.

    Ich guck mir morgen mal an wie es aussieht.

  15. #885
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    War drin, hab aber noch nicht zuende gezogen. Rom hat uns Weizen für Reis geboten. Haben wir zwar schon, können wir aber denke ch trotzdem annehmen. Ich meine Rom hat sogar schon Reis, dann wäre das für uns beide nur Sicherheit.

    In Karakorum hab ich 2 Händler eingestellt.

    In Turfan wolltest du den Missio wahrscheinlich nicht peitschen, oder? Oder doch wegen dem OrgReli-Bonus? Könnte sich lohnen.

    Hat der Tempel in Ning-Hsia einen Zweck, möchtest du nen Priester einstellen? Sonst würde ich da den Markt weiterbauen.

    Hab auch mal nachgezählt, wie viel uns DP und NationaleSelbststädigkeit bringen: 45:13 für DP. Ist schon recht eindeutig.

Seite 59 von 124 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •