Seite 46 von 124 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #676
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Rechenfehler beim Mausi.
    Die Stadt verdient es in Sarai umbenannt zu werden!

  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das glaubt, würde ich doch mal stark überdenken, ob Märkte sinnvoll sind.....
    Wie wäre es mal mit eine paar Kasernen, als ARG sind die billig erhöhen den Strom und ihr habt dann viel bessere Einheiten.
    Und direkt Bauwesen ist wohl ein No-BRAINer Der Umweg ist billig und ihr seid doch auf einen guten Weg mit dem ganzen Land, wenn ihr jetzt noch Abschreckungspotential ranschafft, greift euch doch eigentlich keiner mehr an und auf lange Sicht, habt ihr mit dem Land die Nase weit vorne!
    Ja, daran sieht man, dass ich meine Meinung im Moment häufiger als ründlich ändere. Kasernen gibts schon sehr viele und in den neueren Städten sollten die natürlich auch bald kommen. Aber das Problem an Agg ist halt auch, dass die sich nicht mehr Pop2 peitschen lassen und ne Pop1-Peitsche schränkt bei unserer -Lage unsere Produktion ganz schön ein.
    Den Markt hab ich jetzt nicht gepeitscht, aber jetzt wurde grade ein Bogenschütze in Saurons Goldstadt fertig, was eher für Grenzsicherung spricht. Oder Not-Pop1-Peitsche vorm Schrumpfen. Werd da nicht wirklich schlau draus. Ich hab echt keinen Ansatz, was Sauron vor hat.
    Bauwesen würde ich forschen, wenn Sauron nächste Runde noch niemandem den Krieg erklärt hat. Sonst würde ich MG davorziehen. Die der Schmieden dürften zu stark sein um die aufzuschieben. Danach aber definitiv Bauwesen.

    Und unser Landvorsprung wird immer kleiner.

    Bild

    Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Hainan wird gegründet und kostet gleich wieder ein Vermögen.

    Bild

    Und das Mausi steht in der Mongolei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #678
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Und das Mausi steht in der Mongolei.
    Glückwunsch!
    Wird im Osten noch groß gesiedelt oder ist damit evtl. auch ein baldiges GZ in Euren Überlegungen? Finde das mit Mausoleum immer weniger schlimm, eine GP für ein frühes GZ zu "verschwenden".
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  4. #679
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Und das Mausi steht in der Mongolei.
    - wenn euch der Inder jetzt nicht in die Parade fährt, wär's überlegenswert, sofort mit GG in Kastenwesen zu wechseln und ne 48 Runden Dauer-GA-Party zu feiern.
    -> ihr forscht die Ästhetikschiene, holt euch die ganzen Marmorwunder ab (könnt die vermutlich auch partiell melken) und geht über Drama auf Philo (-> Pazi)
    -> ihr holt Euch den Musikkünstler
    -> ihr forscht ÖV und holt euch mit Nat. das Taj
    -> ihr braucht dafür in diesem ersten GA nur einen weiteren Wissi und einen Händler. Im Folge-GA braucht ihr nochmal einen Wissi und einen Händler

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So, was tun?

    Bild

    Alles andere als hier von nem Angriff auszugehen, wäre wohl fahrlässig.

    Die Äxte können wir in den Wald ziehen oder nach Neu-Sarai. Wald ist vielleicht besser, weil er dann nicht wirklich mit Kollateralschaden arbeiten kann. Wobei Schockeles wohl über 50% haben werden. Wenn er schon Schockeles hat. Könnte mir vorstellen, dass er die ohne Ställe baut um schneller zu sein. Dann könnten 2 Äxte im Wald ganz gut abtauschen.

    Wir haben auch viele Truppen im Norden, die sollten dann vielleicht nach Süden verlegt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da wollte er wohl diese Runde schon angreifen und hat vergessen, dass seine BT auf Dschungelhügeln im selben Zug nix ausrichten können.

    Könnt ihr die BTs klauen?

  7. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Haben unsere BTs da noch BP? Der Dschungelhügel hinter Fluß wäre ja wie beschriftet die ideale Defstellung.

    Ach ja und plausibel ist der Angriff immer noch nicht. Mit unserer großen Peitschaktion wäre jedes andere Ziel leichter gewesen.

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok war mal drin. Das ist ja nur 1 BT auf dem Wald. Und die Äxte sind schon einen Schritt auf Straße gelaufen. Daher können wir nicht BTs klauen/zerstören und den Waldhügel hinterm Fluß besetzen. In Anbetracht dessen sollten wir da nicht allzuviel hinstellen sonst lohnen sich die Katas dann irgendwann wieder, wenn es 'nur' 50% Bonus sind und wir nur Äxte und keine Speere haben. Sauron hat ja verdammt hohen Strom der da vermutlich gesammelt hinter den BTs wartet. Ziehen wir unsere Truppen aus dem Norden dazu um das abzuwehren oder versuchen wir dort nen Gegenangriff?

  9. #684
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    würd die beiden Äxte mit WK-I befördern. Sind das bei euch einer oder zwei BTs? Wenn's zwei sind würd ich ne Straße bauen und sofort angreifen; die beiden indischen BT's weghauen und den Hügel mit den zwei WK Äxten besetzen.

    Krieg

    Edith: nur 1 BT

    Susanne: je nach dem was da ankommt, solltet ihr in Neu-Sarai nach dem Speer noch ne Stadtmauer raushauen. Ihr müsst seine Geschwindigkeit ausbremsen, bis ihr selbst bei BW seid. Er selbst hat wenig Städte und die Nachschubweg dürften lang sein, so dass er mit seinem Material sparsam umgehen muss.

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ist im Norden nicht nur das Goldkaff in eurer Reichweite?
    aber jetzt wurde grade ein Bogenschütze in Saurons Goldstadt fertig, was eher für Grenzsicherung spricht.
    Dann würd ich lieber das Grünland verteidigen.

  11. #686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    würd die beiden Äxte mit WK-I befördern. Sind das bei euch einer oder zwei BTs? Wenn's zwei sind würd ich ne Straße bauen und sofort angreifen; die beiden indischen BT's weghauen und den Hügel mit den zwei WK Äxten besetzen.

    Krieg

    Edith: nur 1 BT

    Susanne: je nach dem was da ankommt, solltet ihr in Neu-Sarai nach dem Speer noch ne Stadtmauer raushauen. Ihr müsst seine Geschwindigkeit ausbremsen, bis ihr selbst bei BW seid. Er selbst hat wenig Städte und die Nachschubweg dürften lang sein, so dass er mit seinem Material sparsam umgehen muss.
    Die Eine Axt ist schon mit Schock befördert (glaube das ist noch die, die im ursprünglichen Chinarush XP dafür verdient hat). Daher kann nur eine mit WK1 befördert werden. lohnt sich die zweite trotzdem?

  12. #687
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wo is eure Triere, habt ihr zwei? Evtl. geht ne amphibische Attacke gegen Agra.

    Zu der Schockaxt: potentiell würd ich sagen ja; es is immerhin ein Wald und 30% sind besser als alles was ihr in ner Flachlandstadt kriegen werdet

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Triere ist bei Japan. Amphibisch gegen Agra können wir versuchen, aber erstmal brauchen wir wohl alles Material gegen seine Front. Und ich befürchte er sieht da auch recht gut in der Gegend. Weiß nicht genau, wie weit man mit Gipfel über Küste sieht.

    Also die beiden Äxte in den Wald und alles auf Militär stellen?

    Aber ob sich ne Stadtmauer da lohnt? Sind immerhin schon 40% Kulturverteidigung. Würde jetzt erstmal den Speer peitschen, auf Produktion stellen und dann haben wir die ganze Weihnachtspause Zeit das zu überlegen.

  14. #689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Die Triere ist bei Japan. Amphibisch gegen Agra können wir versuchen, aber erstmal brauchen wir wohl alles Material gegen seine Front. Und ich befürchte er sieht da auch recht gut in der Gegend. Weiß nicht genau, wie weit man mit Gipfel über Küste sieht.

    Also die beiden Äxte in den Wald und alles auf Militär stellen?

    Aber ob sich ne Stadtmauer da lohnt? Sind immerhin schon 40% Kulturverteidigung. Würde jetzt erstmal den Speer peitschen, auf Produktion stellen und dann haben wir die ganze Weihnachtspause Zeit das zu überlegen.
    Stadtmauern halten gegen Katas deutlich länger (doppelt so lange) als Kulturverteidigung.

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So, hab dann so gut es ging auf Militär gestellt. Setze vor allem auf Äxte, weil wir damit mit BW besser in die Offensive gehen können. Shoxer hab ich diesen Handel angeboten:

    Bild

    Ein Versuch ist es wert. Stromentwicklung über den Rundenwechsel:

    Bild

    Bild

    Und Stromgraph:

    Bild

    Bauwesen sicher in 2 Runden.

    Bild

    Oh man, das ist echt ein Jammer. Wenn Sauron da nicht noch was überraschendes aus dem Hut zaubert, wird das ein Sitzkrieg. Ist nur die Frage wo.

    Immerhin ist erstmal Weihnachtspause. Und wenn Sauron früh in der Runde zieht haben wir Zeit zu planen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 46 von 124 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •