Seite 32 von 124 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach so. Können wir machen. Jetzt wo er OG mit anderen hat, macht das ja Sinn.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Portugiesen gehen grade ziemlich ab. Ohne Wunder oder Kre in den Punkten führend und diese Runde haben sie gleich 2 Städte gegründet.

    Der Krieg in unserer Nachbarschaft ist schon wieder vorbei.

    Bild

    Und wir werden gleich doppelt in der Nahrung überholt. Da tippe ich auf Rom und Portugal. Am Landgebiet des Letzten sieht man, dass es mit Frankreich wohl zu Ende geht.

    Bild

    Neu-Peking hab ich die Schweine wiedergegeben. Mit KK sind die da stärker als in Pyongyang. Die KK in Pyongyang steht durch Kupferbelegung und Wälder dann auch in 2 Runden und die können wieder zurückgehen.

    Bild

    Auch zu sehen: Nur noch 4GpT. Und nächste Runde wirds noch weniger durch die dreiste Stadt. Und es wächst alles so langsam bei uns. Dafür sind wir von den uns bekannten Zivs führend in der Städtezahl. Und wenn Jobe und Sauron die Grenzen öffenen, würden wir auch direkt 7 mehr machen. Nur muss Jobe dafür erstmal Schrift forschen, bei uns dauert das noch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    War drin. Bin leider nicht mehr dazu gekommen die Bilder hochzuladen. Sauron hat einen Siedler und die Axt auf 2-2 der Schafe stehen und wird dann wohl die Stadt mit 2 mal Gold gründen. Habe die dreisste Stadt gegründet, was unsere Sparrate direkt mal auf 2gpt gesenkt hat. Wir aber wohl in den kommenden Runden fortwährend besser werden mit dem Wachstum von Städten. Demnächst reicht das Geld dann auch um TZ fertig zu forschen.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    In der neuen Runde waren wir schon wieder auf 5 gpt, wegen Wachstum in Turfan. Man könnte jetzt Forschung aufdrehen und TZ in zwei Runden forschen.

    Edit: Ach ja unser südliches AB hat die australische Grenze erreicht. Sollen wir uns jetzt erstmal noch in Indonesien und den Philipinnen nach möglichen Stadtplätzen umsehen?

  5. #470
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bilder

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bilder
    Hmm heute abend vielleicht.

  7. #472
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das wäre !

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wovon willst du denn Bilder?

  9. #474
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Australien bzw. Ozeanien aus mongolischer Sicht, zum Beispiel.

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also wie gewünscht die Ergebnisse unserer ErkundungsABs:

    Kamtschatka:

    Bild

    Da scheint es wirklich keinen Übergang nach Alaska zu geben. Ich schaue aber auch nochmal ob auf 2-2 des AB noch was geht.

    Südostasien:

    Bild

    Wie zu erwarten ganz schön dschungelig.

    Indonesien:

    Bild

    Die Eles scheinen wohl nur auf den Inseln zu sein. Ob das in Afrika wohl auch so ist.

    Nordwestaustralien:

    Bild

    Interessant, dass jobe da gerade erst das Kupfer anschließt. Sollte Sauron hier ne Gelegenheit für ne Axttriere verpasst haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gut, dass wir auch nach Australien gesegelt sind. Für ne Axttriere ist Australien aber etwas zu weit denke ich. Außerdem hatSauron ja auch irgendwie Peking abgerissen.

    Tierzucht würde ich aufdrehen, sobald möglich. Pferde zu sehen ist sicher hilfreich und schreckt auch noch etwas mehr ab. Gibts echt keine Eles in Indien? Dann könnten wir ja Glück haben, dass Jobe da siedelt.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es gibt keine Eles in Thailand zumindest. Aber zwei hübsche Stadtspots: 3 und 99 von den Steinen. Erstere als Moaistadt.

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Als Moaistadt hatten wir uns eigentlich schon die Position hier:

    Bild

    7 der Muscheln ausgeschaut. Die Moaistadt auf 3 der Steine wächst mit dem unbewässertem Reis als Nahrung doch viel zu langsam.

    Edit: HAtte die Muscheln übersehen. Aber für die muss man die KE abwarten und die Stadt hat ziemlich hohen Abstandsunterhalt.

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die sieht geographisch eh nicht so aus, als könntet ihr die bekommen. Dann ists halt ne nette Moai-Stadt für Sauron, die ihre Steine gleich mitbringt.

    Bei der Insel-Stadt würd ich dann aber S3 nicht gründen, eher S3a.

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jo den S3-Marker sollten wir mal noch wegmachen.

Seite 32 von 124 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •