Seite 16 von 124 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #226
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn er bis dahin Segeln hat, eventuell schon

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    @Piccadilly: vielleicht erstmal mit dem Krieger auf 2 um zu schauen ob der BT dann in Sicht ist? Allgemein versuchen mit Krieger versuchen zu stören?

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das ist eine kleine Katastrophe, aber noch kein Weltuntergang.

    Wenn er beim Kupfer gründet, ist ziemlih wahrscheinlich, dass er Rad forscht. Das heißt er hat Bogenschießen später als wir drei Äxte in seinem Land.

    Wie viele Krieger borgg da hat weißt du wahrscheinlich auch nicht, aber ich würde glaube ich jetzt den Krieg erklären und auf 3 ziehen. Wenn dann kein Krieger auftaucht, können wir das Kupfer trotzdem noch blockieren.

    Konsequenz wäre Kupfergründung und so schnell wie möglich ein paar Äxte. Ich kann noch schnell testen, wie schnell wir ne Axt zu borggs Kupferstadt kriegen können.

    Hängt aber alles davon ab, ob borgg einen 2. Krieger zur Kupferstadt kriegt bevor wir auf dem Kupfer stehen. Meinst du das Risiko lohnt sich? Wenn wir auf dem Kupfer stehen, braucht borgg 3 Krieger um den da weg zu kriegen. Das und den Kupferanschluss schafft er denke ich nicht so schnell, wie wir bei der Stadt sind.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hab einen Angriff leider nicht früher als R 50 hingekriegt. Mit nem Speer könnte es eher gehen, aber das bringt ja nichts.

    Ich denke, dass die Kriegserklärung die einzige Möglichkeit ist borgg früh rauszunehmen. Wenn du meinst das Risiko ist zu groß, dann würde ich auf 2 vom Kupfer gründen. Dann können wir ihn vielleicht mit Masse überwältigen oder eher bei BW sein. Beides nicht so toll. Sonst Kupfergründung und so schnell wie möglich ne Axt zu borgg.

    Ich stimme für Kriegserklärung.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da Keine Andeutung wohl schon schläft und nur noch 3 Stunden auf der Uhr sind, hab ich eigenmächtig den Krieg erklärt. Vorangegangen waren genaue Analysen, dass borgg 2 Krieger haben muss. Einer davon sollte in Peking stehen und den kriegt er vermutlich ohne Rad nicht schnell genug dazu. Und siehe da:

    Bild

    Das Kupfter kann als blockiert betrachtet werden, wenn borgg kein Kamikazekommando auf unseren Krieger schickt.

    Edit: @KA: wir sind Zweitzieher, wenn borgg sich nicht nochmal einloggt, also nicht unüberlegt einloggen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (18. September 2014 um 01:00 Uhr)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    War gerade ne Weile weg. Krieg ist gut. meinst du nicht, dass wir vielleicht doch lieber ohne Kupfergründung klarkommen?

    Edit: wobei die Gründung auf dem Kupfer dank KRE nicht ganz so ne Todgeburt ist wie ohne.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hast du borgg eigentlich per PN informiert?

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    borgg hat früh gezogen und ich bin schnell rein:

    Bild

    Kein Angriff auf unseren Krieger und der BT versucht verzweifelt das Kupfer zu erreichen. Krieger 3 ist hier wohl das einzig sinnvolle.

    Kupferanschluss:

    Bild

    Gründen und 3 Runden Straßenbau sollten Kupfer für die HS verfügbar machen. Was macht die so lange? Kaserne/Krieger noch ein BT?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde wohl zur Kaserne tendieren. Oder ein BT um statt Qualitäts-Äxte mehr Masse halzen zu können - falls nötig.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl zur Kaserne tendieren. Oder ein BT um statt Qualitäts-Äxte mehr Masse halzen zu können - falls nötig.
    Mir fällt gerade auf, dass es eh nur einen Runde ist, da wir diese Runde noch am BT schrauben und die Straße ja in der dritten Runde schon fertig ist, wenn wir diese Runde das erste mal dran bauen. In dem Fall bin ich für Kaserne anbauen, weil Wachstum besser ist als stagnieren und ein die Hämmer im Krieger in einen Speer fließen, der mir momentan nicht so sinnvoll erscheint. In der neuen Stadt würde ich auch direkt an ner Axt schrauben mit 3-Stadtfeld und 1 durch Belegung von Graßland Wald(wild) können wir mit einem Wald und 4 Runden Produktion eine raushauen.

  11. #236
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die Einbeziehung des Überraschungseffekts in die Kalkulation is jetz ohnehin obsolet

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sehr schön, den Krieger auf 3 und dann zum Kupfer sollte klar sein.

    Was wir in der HS bauen ist denke ich fast egal. Kaserne klingt gut.

    BT1 würde ich auf 1 ziehen und holzen und nächste Runde mit BT3 den Wald mit Straße holzen. Dann gehen direkt bei Kupferanschluss 2 Wäler in eine Axt.

    Edit: PN an borgg hatte ich geschickt

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe wie vorgeschlagen gezogen.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin übrigens morgen nicht da. Komm dann erst wieder Sonntagabend.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens morgen nicht da. Komm dann erst wieder Sonntagabend.
    Ich bin da und kann ziehen.

    Was mir schon vor ein paar Runden aufgefallen ist, aber immer vergessen habe zu schreiben:

    Frozen hat vor ein paar Runden Stonehenge gebaut. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen.

Seite 16 von 124 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •