Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 294

Thema: Traits - Anführereigenschaften

  1. #211
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Boggy: die TraitInfos sind im letzen Paket nicht dabei ?!?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #212
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Trait_Protective bei den Trait Infos war noch drin.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Boggy: die TraitInfos sind im letzen Paket nicht dabei ?!?
    Exakt Hier ist sie:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #213
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    der schickt mir n Trait-Paket ohne Trait-Infos!

    Hast du nun eigentlich Adminzugang für die Online PAE-Leaderliste?
    Jedenfalls gibts jetzt ne Ansicht II, wo man auf einen Blick erkennen kann, welche Traits ein Leader hat, um innerhalb einer CIV keine doppelten Traitverschachtelungen zu haben.

    Wegen Stratege und Eroberer: Sagt mal, welche Leader für euch dafür in Frage kämen und welchen anderen Trait diese ersetzen werden.
    Eigentlich kämen ja nur Aggressive und/oder Charistmatische Leader dafür in Frage!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #214
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    der schickt mir n Trait-Paket ohne Trait-Infos!


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hast du nun eigentlich Adminzugang für die Online PAE-Leaderliste?
    Hab Zugang und kann alles bearbeiten

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gibts jetzt ne Ansicht II, wo man auf einen Blick erkennen kann, welche Traits ein Leader hat, um innerhalb einer CIV keine doppelten Traitverschachtelungen zu haben.

    Ist die öffentlich zugänglich, zumindest die Ansicht (ohne Bearbeitung)? Wär ja praktisch als Übersicht für Vorschläge.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #215
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja klar. Die Adminsache betrifft nur die zusätzliche Editierspalte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Gute Übersicht! Jetzt geht's an Verteilen. Bei einigen Leadern sicher einfacher als bei anderen. Ich find auch, dass nicht jede Ziv jeden Trait braucht. Kreative Germanen wären z.B. eher seltsam.

    Zwei Sachen noch: Pie, kannst du bei allen Leadern das Hakerl für "Fertig" entfernen? Geht für dich sicher mit einem Befehl und gibt uns noch mehr Übersicht.

    Und wenn wir die Traits schon neuverteilen, würd ich auch die Leaderwerte leicht nachjustieren. Wenn bei einigen die Traits schon verändert werden, sollten auch die Eigenschaften einigermaßen passen. Leader mit dem Trait Händler sollten z.B. schneller Waren handeln und Grenzen öffnen. Leader mit pazifistischen Traits eher umgänglich sein, usw. Für die aggressiven Traits fehlt mir aber noch ein Wert, den wir bisher nicht dabei haben und der momentan bei allen auf 4 steht. Das iBaseAttackOddsChange, was (so wie ich's versteh) die KI dazu bringt, mit einer Einheit auch bei schlechteren Kampfchancen anzugreifen. In BtS variiert der Wert zwischen 0-6 und gerade für Eroberer wär das sicher was. Kannst du den Wert im Tool noch hinzufügen?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin schon sehr gespannt wie sich die Leader mit den neuen und veränderten Threads spielen lassen.
    Was nun Stratege und Eroberer betrifft wie wäre folgendes:

    Assyrer: Salmanasser I alt Aggressiv und Charismatisch neu: Aggressiv und Stratege

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #218
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich find auch, dass nicht jede Ziv jeden Trait braucht. Kreative Germanen wären z.B. eher seltsam.
    Wobei ich das grundsätzlich wünschenswert fände. Klar, kein Leader soll Traits bekommen, die nicht zu ihm passen; und wenn welche besonders gut zu ihm passen, soll er auch keine bekommen, die nur halbwegs zu ihm passen; und wir müssen auch keine fünf weiteren Libyer hinzufügen, um auch ja alle Traits abdecken zu können. Dass bestimmte Traits nicht zu unpassenden Civs kommen, ergibt sich ja auch schon daraus, dass es für die entsprechenden Leader auch passendere Traits gibt. Aber nen kreativen Germanen haben wir auch schon (Vannius) Wobei Kreativ ja im Wesentlichen Kultur ist, da find ich Germanen nicht völlig unpassend (ist ja nur einer von im Moment elf Leadern als Alternative zu den kriegerischen Kombis, die bei den Germanen vorherrschen werden), Philosophisch (Forschung und ) schon viel eher.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Es gibt schon einen kreativen Germanen? Also Sachen gibt's!

    War ja nur ein Beispiel, ich meinte nur, dass wir uns da nicht allzu sehr auf eine gleichmäßige Verteilung konzentrieren müssten. Zumindest im Ansatz sollte das aber natürlich schon der Fall sein.

    Edit: Hab den Vannius kurz gegoogelt. Lustig, dass der als von den Römern eingesetzter und mit römischen Manieren auftretender germanischer König in PAE dann zum kreativ-charismatischen Herrscher wird. Und da passt Charismatisch sogar noch weniger, wenn der gerade deswegen bei seinen eigenen Untertanen schnell verhasst war.
    Geändert von Thorgal (28. Juli 2014 um 18:58 Uhr)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #220
    Keinpferd
    Gast
    Kandidaten für die neuen Traits:

    EROB
    ALEXANDER
    RAMESSES
    THEODERICH
    ASHOKA
    MITHRIDATES2
    SELEUKOS
    CYRUS II
    JULIUS_CAESAR


    STRAT
    HAMILKARBARKAS
    HANNIBAL
    VERCINGETORIX
    ARMINIUS
    PYRRHOS
    MASSINISSA
    DAREIOS1
    MARIUS
    POMPEIUS
    TIBERIUS
    EPAMINONDAS

    Änderungsvorschläge:


    AGG
    TEUTA

    IMP
    PTOLE
    DIOKLETIAN
    HADRIAN


    Änderungsvorschläge zu den Athenern:


    Alkibiades TEMPELWIRTSCHAFT
    ORGANIZED
    CHARISMATIC

    Alkibiades OLIGARCHIE
    MARITIM?* hier fehlt eigentlich ein Trait, der Diplomatie und Spionage betont
    CHARISMATIC


    Kleisthenes TEMPELWIRTSCHAFT
    FINANCIAL
    ORGANIZED

    Kleisthenes DEMOCRACY
    FINANCIAL
    PHILOSOPHICAL


    Nikias TEMPELWIRTSCHAFT
    FINANCIAL
    PROTECTIVE

    Nikias TEMPELWIRTSCHAFT
    FINANCIAL
    ORGANIZED


    Peisistratos lassen


    Perikles COLONIZATION
    INDUSTRIOUS
    MARITIME

    Perikles DEMOCRACY
    PHILOSOPHICAL
    MARITIME

  11. #221
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Thorgal: was würdest du für Vannius vorschlagen? Charismatisch -> Imperialistisch (weil er so erzogen wurde und auch nur auf römischem Land sicher war?)

    Markus: Salma wird entsprechend geändert.

    Keinpferd: Ich übernehme mal deine Vorschläge, klingen einleuchted. Bei Caesar hab ich auch überlegt: Eroberer oder Stratege, aber ich denke, auch wenn er ein TOP Stratege war(!) (mehr als vielleicht viele anderen), war er doch mehr ein Eroberer.


    Edith sagt: Mich stört etwas der Trait Maritim. Waren nicht alle Griechen und Phönis maritim? Warum denen den Vorteil nicht über ihr Kolonie-Spezialgebäude geben? Dann wäre kein wichtiger Traitplatz vergeben. Und Extra-Kommerz von Beginn an, wo jedes Volk noch mit den gleichen Vorraussetzungen zu kämpfen hatte (Nahrung suchen, Fortpflanzen, Überleben) ist unrealistisch.
    Geändert von Pie (29. Juli 2014 um 12:43 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #222
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Gute Übersicht! Jetzt geht's an Verteilen. Bei einigen Leadern sicher einfacher als bei anderen. Ich find auch, dass nicht jede Ziv jeden Trait braucht. Kreative Germanen wären z.B. eher seltsam.

    Zwei Sachen noch: Pie, kannst du bei allen Leadern das Hakerl für "Fertig" entfernen? Geht für dich sicher mit einem Befehl und gibt uns noch mehr Übersicht.

    Und wenn wir die Traits schon neuverteilen, würd ich auch die Leaderwerte leicht nachjustieren. Wenn bei einigen die Traits schon verändert werden, sollten auch die Eigenschaften einigermaßen passen. Leader mit dem Trait Händler sollten z.B. schneller Waren handeln und Grenzen öffnen. Leader mit pazifistischen Traits eher umgänglich sein, usw. Für die aggressiven Traits fehlt mir aber noch ein Wert, den wir bisher nicht dabei haben und der momentan bei allen auf 4 steht. Das iBaseAttackOddsChange, was (so wie ich's versteh) die KI dazu bringt, mit einer Einheit auch bei schlechteren Kampfchancen anzugreifen. In BtS variiert der Wert zwischen 0-6 und gerade für Eroberer wär das sicher was. Kannst du den Wert im Tool noch hinzufügen?
    Alles gemacht.
    (Fertig)Status aller Leader auf 0 gesetzt.
    Auch iAttackOddsChangeRand hinzugefügt.

    Scheinbar ist die Berechnung:

    X = iBaseAttackOddsChange + iAttackOddsChangeRand + iAttackOddsChangeRand

    Barbaren = 0 + rand(16) + rand(16)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #223
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Edith sagt: Mich stört etwas der Trait Maritim. Waren nicht alle Griechen und Phönis maritim? Warum denen den Vorteil nicht über ihr Kolonie-Spezialgebäude geben? Dann wäre kein wichtiger Traitplatz vergeben. Und Extra-Kommerz von Beginn an, wo jedes Volk noch mit den gleichen Vorraussetzungen zu kämpfen hatte (Nahrung suchen, Fortpflanzen, Überleben) ist unrealistisch.
    Man könnte ja den Griechen und Phöniziern, die im Vergleich zu den anderen Leadern ihrer Civ "besonders Maritim" waren, den Trait geben, und den anderen eben nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #224
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Könnte man.

    Aber: wie soll man maritim sein, zu einer Zeit, wo man nicht mal weiß, was ein Boot ist?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #225
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber: wie soll man maritim sein, zu einer Zeit, wo man nicht mal weiß, was ein Boot ist?
    Man sammelt Muscheln, geht am Strand spazieren, sieht, daß abgebrochene Äste an der Wasseroberfläche bleiben, erkennt, daß Holz schwimmt und baut sich ein Surfbrett.

    Und wie soll man spirituell sein, wenn man nicht weiß, was Götter sind? Oder imperial, wenn es oben durchs Schilfdach immer wieder reinregnet?

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •