Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Grundsätzliche Strategie bei Einkesselung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja, besser missionieren lassen und keine Religion haben, als zu viel für "nichts" zu investieren.
    Wenn du eine Religion "for free" willst, nimm Maya, Kelten, Äthiopien

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Ich mag das einfach! :-)

    Kann mir auch nicht helfen.

    Wird wahrscheinlich wirklich einer der größten Fehler sein wirtschaftlich und strategisch betrachtet.

    Aber es macht mir einfach auch Spass zu sehen wie die alle Taoistisch werden......

    Das würde mich wohl wirklich Überwindung kosten das sein zu lassen....

    Und wenn man mal bedenkt wie sich alleine die Gold Recourcen pro Anhänger aufsummieren ist das einfach verlockend.

    Erst recht die etwas unwirtschaftlichen 100 Goldstücke pro Stadt. Macht einfach Laune nach ner Missionierungswelle wieder 500 zu haben.

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Gemeinsame Religion ist einer der stärksten positiven Diplomatiefaktoren (in der ersten Spielhälfte, später verliert es an Wert). Wenn Du also die Mehrzahl der Städte Deiner Nachbarn bekehrt hast sollte das zu weniger Krieg führen.
    Missionierung wird von der KI nur negativ gesehen wenn sie versuchen ihre eigene Religion zu verbreiten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    @ slowcar: Schau dir mal das Save an

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912

    Big Grin

    Hier mein aktuelles SG8-Spiel, der Wissenschaftssieg in Runde 270 ist mir trotz Einkesselung gelungen.

    Achtung Spoiler:



    Die Platzierung der Städte ist mir diesmal nicht optimal gelungen, die beiden im Westen sind zu weit von der Hauptstadt weg. Außerdem sind sie jeweils eine Provokation gegenüber Elisabeth und Attila. Aber leider hatten mich Elisabeth im Süden und Haile im Osten schnell zugesiedelt, bin schon zufrieden, die klasse Stadt südöstlich bekommen zu haben.



    Hier eine Nahaufnahme der Provokation Attilas.



    Und mit Elisabeth hatte ich es mir völlig verscherzt. Aber immerhin hatte zuerst sie mir Land geraubt.

    Trotzdem bin ich ohne Krieg und völlig veralteten Einheiten (die modernen sind späte Geschenke von StSt) bis zum Ende gekommen. Dabei haben Karawanen, aber auch Kriegshetze gut geholfen. So hat Ramses nur noch den Fleck ganz oben, weil ich Elisabeth zu ihm geschickt habe, als sie vor meinen Städten stand.


    Ansonsten arbeite ich immer noch an meiner Taktik für SG8, auch wenn R270 das bisher beste Ergebnis ist.

    Montezuma_0270 - 1800 n. Chr..Civ5Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •