Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 215

Thema: Botschaft der Hobbits

  1. #76
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Louis,

    ich bin befremdet darüber, dass ihr die 2 Tage, welcher Hobbit Stonewall vorgeschlagen hat, als Ultimatum anseht. Es ist ein Vorschlag und kein Ultimatum.
    Es stimmt mich und auch alle anderen Hobbits sehr nachdenklich, dass Ihr anscheinend eventuelle negative Auslegungen eines Begriffs der positven Auslegung stets vorzieht.
    Es täte unser beiden Völker gut, wenn diese Richtungsweisung eine Änderung erfahren könnte.

    Freundlichst
    Morla
    Botschafterin der Hobbits

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    "Wir warten maximal zwei oder drei Tage auf eure Antwort"

    und

    "Wir geben euch noch zwei Tage, darüber zu beraten"


    ist meinetwegen alles mögliche aber kein VORSCHLAG.


  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Louis XV.
    "Wir warten maximal zwei oder drei Tage auf eure Antwort"

    und

    "Wir geben euch noch zwei Tage, darüber zu beraten"


    ist meinetwegen alles mögliche aber kein VORSCHLAG.

    ´


    Werter Louis

    Es geht um einen Verhandlungszeitrahmen.

    Es geht uns nur darum, daß sich die Verhandlungen nicht un-
    endlich hinziehen. Man kann es auch eine Terminfrist nennen.
    Wir sind daran interessiert, das irgentwann mal etwas kon-
    kretes herauskommt, und nicht so endlos nur debattiert wird.

    Wenn es euch zu kurzfristig ist, dann macht bitte einen Gegen-
    vorschlag, wann wir mit einer konkreten Antwort rechnen können.

    Bei jeder Verhandlung gibt es einen gewissen Zeitrahmen der
    festgelegt wird. Wir gehen davon aus, daß 3 Tage wohl reichen
    sollten, um über einen Vertrag zu beraten.

  4. #79
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    An alle Hobbits und die ehrenwerten Briten!

    Auf Grund der zu letzt gemachten Beiträge in der britischen, als auch unserer Botschaft plädiere ich doch noch mal an alle, die Botschaften als das anzuerkennen was sie sind:

    Der Ort an dem beide Völker ihren entsprechenden Abgesandten verhandeln lassen und einen Ort an dem Bekanntmachungen die beide Völker betreffen veröffentlicht werden. Und das alles dann noch in einer Form die eines öffentliches Austausches angemessen ist, und nicht auf Stammtischnievau.

    Freundlichst
    Morla
    Botschafterin der Hobbits

    Anmerkung:
    Vielleicht wäre es gut, einen eigenen Thread zu eröffnen in dem jeder Bewohner seine Ansicht kund tu kann. So eine Art Taverne im Grenzbereich. ?
    Ich fänd das gut.

  5. #80
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Finde ich auch eine gute Idee. In den Botschaften sollten von nun an nur die Leute posten, die auch zu Verhandlungen ermächtigt sind. Nach dem Rücktritt unseres Ministers Arne sind dies im Moment bei uns: König Benny, Minister Salokin und Minister Blaukrieger.

  6. #81
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir machen euch wahrscheinlich einen weiteren Vorschlag (Poll läuft aber noch). Dieser Vorschlag wird allerdings der letzte sein. Er beinhaltet Folgendes:

    - Wir respektieren gegenseitig unsere Grenzen auch auf See.
    - Wir ziehen unsere Triere zurück.
    - Wir vereinbaren, dass neue Siedlungen mindestens 6 Felder Abstand zur Kulturgrenze des jeweils anderen haben müssen. Diese Beschränkung gilt aber nur auf den Hauptinseln, auf denen Hobbingen und London liegen. Auf den anderen Inseln ist siedeln frei. Darüber hinaus kann von unserer Seite aus der Mindestabstand auch gerne größer sein.

    Einen weiteren Vorschlag wird es von unserer Seite nicht geben. Wenn ihr diesen Vorschlag nicht annehmt, hat ein Weiterverhandeln kaum noch einen Sinn.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.056
    Ist es Absicht, dass Du keine Vetragslaufzeit angegeben hast?

    Oder bloß vergessen?
    40 Runden würde ich sonst vorschlagen (als persönliche Meinung)

  8. #83
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @zeri,

    40 Runden ist wohl ok.

  9. #84
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Blaukrieger,

    auf dieser Basis, also der Ihres letzten Vorschlages, bin ich mir sicher, das wir einen schönen Vertrag zustandebringen werden, was nicht nur mich persönlich freuen dürfte. Ich hoffe, das britischeVolk wird dem zustimmen, so dass unsere Rechts- und Schriftexperten die endgültige Fassung in Kürze verfassen können.

    Freundlichst
    Morla
    Botschafterin aller Hobbits

  10. #85
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Entschuldigung, dass ich mich als Nichtbefugter einmische, aber wir sollten die Definition des "zählens" der Kästchen noch klären, oder?

    Da Civ ja quadratisch gegliedert ist, wären 6 (oder "x") Felder diagonal sehr viel weiter, als längs oder quer gezählt.

    Ich wäre in jedem Fall dafür, die diagonale Zählweise auszuschließen. Dann enstprechen "x" Felder auch einer deutlichen "Grenze" die sich einzeichnen ließe.

  11. #86
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hmm, für mich war eigentlich klar, dass der Mindestabstand auch diagonal gelten muss. Für Truppen macht das ja keinen Unterschied, ob sie diagonal oder linear marschieren.

  12. #87
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Für mich war eigentlich auch klar, dass 6 Felder in jedwede Richtung zählen. Wie Blaukrieger schon schrieb, die Truppen nehmen da keine Rücksicht drauf. Also auch Diagonal.

  13. #88
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Botschafter,

    der Vertrag ist nun ausgearbeitet. Ich lege euch den hiermit vor und wenn ihr den im Auftrag Eures Volkes unterschreibt, so wird er mit sofortiger Wirkung bei Veröffentlichung gültig.

    Freundlichst
    Morla
    Botschafterin der Hobbits



    Völkervertrag zwischen der Nation der Hobbits und der Nation der Briten

    Präambel

    Der Vertrag dient dem Wohle der unterzeichnenden Nationen und der Vertiefung der gegenseitigen Beziehungen. Er soll den Respekt und die Achtung voreinander bekräftigen.

    § 1. Grenzabkommen

    I. Beide Nationen werden für die Dauer des Vertrages die Grenzen und Kulturradien der
    anderen Vertragspartei achten und nicht verletzen.
    II. Dazu verpflichten sich die Parteien, bei der Errichtung einer neuen Siedlung mindestens 6 Felder vom Siedlungsgründungspunkt zur Kulturgrenze der anderen Partei Abstand zu halten, 6 Felder in allen Richtungen, also auch diagonal. Dies gilt nur für Siedlungen auf dem jeweiligen Heimatkontinent, also den Inseln, auf denen Hobbingen und London liegen. Zeitpunkt der Bestimmung des Abstands ist die Ausdehnung des Kulturradius bei Gründung.
    III. Eine Verletzung des Kulturradius auf diese Weise oder auf konventionelle Weise (durch Betreten oder Eindringen) stellt eine Verletzung des Vertrages dar und wird als kriegerischer Akt verstanden, der unmittelbar auch gegen internationales Völkerrecht verstößt.


    § 2. Seefahrt

    I. Beide Nationen garantieren sich gegenseitig freie Seefahrt auf den Meeren für
    Handelszwecke. Auch dabei sind die gegenseitigen Kulturradien zu achten. Kein Schiff darf in den Kulturradius der anderen Nation eindringen oder ihn durchfahren. Zeitpunkt für die Bestimmung der Radien ist die Ausdehnung bei Zug der jeweiligen Partei.
    II. Eine Mißachtung stellt eine Verletzung des Vertrages dar und wird als kriegerischer Akt verstanden, der unmittelbar auch gegen internationales Völkerrecht verstößt.
    III. Sollte sich in der Runde darauf ein Schiff in einem fremden Kulturradius befinden, weil sich dieser beim Rundenwechsel vergrößert hat, so ist das betreffende Schiff sofort aus dem Kulturkreis zu entfernen, auf dem schnellsten Weg.
    IV. In diesem Zusammenhang verpflichten sich die Briten ihre Triere vor den hobbitschen Hoheitsgewässern abzuziehen und zwar auf dem Wege, den sie gekommen ist.

    § 3. Zeitbestimmung

    I. Der Vertrag gilt für volle 40 Runden, das heißt bis zum Ende der 40. Runde nach Vertragsschluß.
    II. Die Frist beginnt mit dem Abschluß des Vertrages durch die Hobbits, da die Briten zuerst ziehen. Die Unterzeichnung ist dem Empfänger der Mail mit dem Save anzuzeigen, haben die Hobbits dann diese Runde abgeschlossen und den Vertrag unterzeichnet, ist dies den Briten bei der Übersendung des Saves anzuzeigen.
    III. Der Vertrag tritt dann mit der nächsten von den Briten angefangenen Runde in Kraft. Dies stellt dann die 1. Runde der Vertragsgültigkeit dar.
    IV. 10 Runden vor Beendigung haben beide Parteien über eine eventuelle Verlängerung des Vertrages und ggf. die Änderung desselben zu beraten in einer der Botschaften. Die Parteien haben dann, zur Vermeidung von Mißverständnissen, die Jahreszahl der letzten Vertragsrunde zu nennen.
    V. Wird keine Einigkeit erzielt, endet der Vertrag mit dem Ablauf des zuvor bestimmten Jahres.



    _______________________
    Botschafter der Briten


    Morla

    Botschafter der Hobbits




    Gegeben in Hobbingen, 50 v.C.
    Ausarbeitung: Staatssekretär des Botschafters der Hobbits McGuinness

  14. #89
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun, Morla, du hast da einige Detailbestimmungen eingebaut, die nicht abgestimmt waren.

    §2.1 Das Durchfahren fremder Gewässer innerhalb einer Runde kann sowieso kaum kontrolliert werden. Wir wollen, dass es erlaubt bleibt.
    §2.4 Wir ziehen unsere Trieme ab. Das wollen wir aber nicht schriftlich festschreiben. Erst recht bleibt es unsere Sache, auf welchem Wege wir die Trieme abziehen. Konkret ist eine Erfüllung von 2.4 auch gar nicht mehr möglich.
    §3.4 Es reicht, wenn wir 3 Runden vor Vertragsschluss mit Neuverhandlungen beginnen.

    Man kann auch gleich die Jahreszahlen angeben im Vertrag. Also der Vertrag gilt von 30v.C. bis einschließlich 500n.C. Das sind genau 40 Runden. Bis spätestens 480 n.C. sollen die Vertragsparteien anzeigen, ob sie den Vertrag verlängert wünschen.
    Geändert von Held in Blau (19. Mai 2003 um 20:43 Uhr)

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.056
    Original geschrieben von Blaukrieger
    §2.4 Wir ziehen unsere Trieme ab. Das wollen wir aber nicht schriftlich festschreiben.
    Und warum nicht?
    Ihr könnt das schlecht anbieten und dann nicht schriftlich festhalten, das wäre sehr unglaubwürdig.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •