Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 215

Thema: Botschaft der Hobbits

  1. #31
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Nein unser zur Zeit noch amtierende Herrscher hat mir das nicht aufgetragen; es hat mich einfach nur interressiert ob sie etwas ändern, da wir zZ die Regierung umstruckturieren.

  2. #32
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    *Klopf* *Klopf*

    Hallo jemand zu hause ?

    hmm scheint keiner da zu sein

    Nun gut dann schreib ich was aufs Rinderfell:

    *
    Liebe Hobbits,
    Der König von Britannien war zu Besuch und wollte sich kundig machen, ob das Chaos in Eurer Botschaft nun zu ende ist und ob Ihr endlich einen festen Botschafter habt.
    Er mag nämlich klare Verhältnisse und würde gern erfahren zu wem er in Zukunft sprechen wird.

    Mit kgl. Grüßen

    King Benny I of Britannia

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #33
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Selbstverständlich ist das Chaos jetzt zu Ende, der neue Botschafter ist nun Morla( vielleicht sollte sie sich mal hier blicken lassen).

  4. #34
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Darf man fragen, warum der Destroyer of the world, die Legende auf dem Gebiet der Diplomatie und der feinen Verhandlungskünste nun nicht mehr Botschafter ist? Ist er etwa schon in den Ruhestand getreten?
    ...

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Das ist geheim

    Ganz schön neugierig, die Briten.

  6. #36
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Der Posten des Botschafters ist sehr gerährlich(was glaubt ihr warum Stonewall aufgehört hat? Nein! Nicht weil er die Macht im staate an sich reißen wollte, sondern weil dieser Job sehr gefährlich ist!!!!)

    Das war auch mein Beweggrund(erstmal Morla vorschicken und dann sehen wer noch steht)

  7. #37
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Und möge sich der neue Botschafter auch vorstellen ?
    Trotz allen Gefahren, die diese Arbeit birgt, wird es Ihm wohl möglich sein seinem zükünftiken Ansprechpartner ein wenig mehr über Sich zu erzählen.
    Oder ist es diesem Hobbit zu gefährlich ? Ein seltsames Völkchen seit ihr.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #38
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Geehrter Benny!

    Zuersteinmal möchte ich mein spätes erscheinen hier entschuldigen.
    *huldig den Kopf neig*
    Leider war es mir nicht möglich früher Eure Aufwartung in unserer Botschaft anzunehmen, da das Volk meine Dienste in Anspruch nahm und es mir nicht möglich war, diese Aufgaben einem Bediensteten zu übergeben.
    Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

    Das Chaos, welches sich in Euren Augen beim Antlitz unserer Botschaft breit machte, ist nun beendet. Auch wenn, so wie ich meine, es kein Chaos war, sondern nur eine gewisse Aufregung und damit verbunden eine gewisse Neuordnung, damit wir den zukünftigen Aufgaben gewachsen sind. Es dürfte Euch ja nicht fremd sein, dass noch andere Völker den Planeten bewohnen. Und wie es nun einmal ist, benötigt jedes Volk eine gehörige Menge an Aufmerksamkeit.

    Es wäre mir eine Freude Sie in Kürze in unserem Hause zu einer Tasse Tee, Gebäck und Pfeife begrüssen zu dürfen, um die derzeit anliegenden Fragen in aller Ruhe erörtern zu können.

    *verneig*

    Morla
    Botschafterin der Hobbits

  9. #39
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Liebe Botschafterin

    Ich freue mich das diese Unordnung nun ein Ende hat, denn nur so ist es unseren beiden Nationen möglich sich in einem angemessenen Rahmen zu verständigen.
    Wie ich aus verlässlichen Quellen weis, wünschte sich das Volk der Hobbits schon lange eine Wiederaufnahme der Kontakte zu Britannien. Dieser Wunsch sei nun erfüllt, doch was will das Volk der Hobbits damit erreichen ? Welche Absichten verfolgt es ? Hat es Probleme mit dennen es alleine nicht vertig wird oder wollt Ihr Wissen tauschen ?
    So nennt mir Euren Wunsch und ich werden ihn erfüllen wenn ich kann.

    Mit kgl. Grüßen

    King Benny I of Britannia

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #40
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Benny,

    die Verständigung unserer beider Völker sollte nun wahrlich in einem angemessenen Rahmen möglich sein.
    Die Wiederaufnahme der Beziehungen stellte in der letzten Zeit einen wesentlichen Punkt der hobbitschen Aktivitäten dar.
    Im wesentliche trägt dieses nicht der Wunsch nach speziellen Dingen oder Absichten, sondern einfach nur, um gute, friedliche und so möglich freundschaftliche Beziehungen zu Euch aufzubauen. Es liegen demzufolge keine speziellen Wünsche vor.

    Ach, sagt mir doch bitte, wie Euch die griechischen Kekse gemundet haben, und wie es um den japanischen Tee steht? Ich hoffe, sie waren ein Gaumenschmaus in Eurem hoheitlichen Gewande!

    Falls Ihr Wünsche irgendwelcher Art haben solltet, so seid nicht bescheiden und tragt sie mir vor. Ich werde sie dann weiterleiten und mit meiner ganzen Stimme für die Erfüllung Eurer Wünsche plädieren.

    *verneig*

    Morla
    Botschafterin der Hobbits

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Protestnote:

    Wie Reisende berichten, haben die Hobbits die griechische Stadt Athen eingenommen und dabei das Weltwunder der Pyramiden erobert. Dabei soll es zu sehr unschönen Plünderungen und Grabräubereien bei den Pyramiden gekommen sein. Wir verurteilen dieses barbarische Verhalten der Hobbiter aufs Tiefste. Wir fordern alle Konfliktparteien auf, den Krieg einzustellen und zum Frieden zurückzukehren. Das zivilisierte Volk der Engländer ist gerne bereit, vermittelnd in dem kriegerischen Konflikt tätig zu werden, auf das auch die Völker der Hobitter und Griechen von Frieden, Wohlstand und Handel profitieren können.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Die Freundschaft zwischen Alexander dem Großen und uns Hobbits ist so groß, dass dieser beschlossen hat, sich unserer friedliebenden Civilisation anzuschließen.
    Als ersten Schritt überreichte er uns in tiefer Freundschaft seine Hauptstadt Athen.
    Die Pyramiden sind natürlich unversehrt, denn diese sind ein Geschenk von uns an Alexander gewesen. Bis zu den Briten scheint es noch nicht vorgedrungen zu sein, aber Alexander hat geheiratet.
    Er möchte sich lieber um seine Familie kümmern, und hat sich deshalb aus der aktiven Politik verabschiedet.
    Mag sein, dass es auch deswegen Athen an uns weitergereicht hat, aber das ist nicht unser Stil, deswegen nachzufragen. Wir nehmen die Dinge, wie sie kommen.
    Da die griechischen Gebäude allerdings etwas groß sind, wurde bereits damit begonnen, auch hobbische Standards in Athen einzuführen.
    Auf jeden Fall freuen sich die Griechen bereits über die neuen Mitbewohner

  13. #43
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von zerialienguru
    Die Freundschaft zwischen Alexander dem Großen und uns Hobbits ist so groß, dass dieser beschlossen hat, sich unserer friedliebenden Civilisation anzuschließen.
    Sehr seltsam, dass unsere Informanten anderes berichten. Könnt ihr eure Behauptung durch einen Screenshot vom freundlichen Alexander belegen?

    Bis zu den Briten scheint es noch nicht vorgedrungen zu sein, aber Alexander hat geheiratet.
    Er möchte sich lieber um seine Familie kümmern, und hat sich deshalb aus der aktiven Politik verabschiedet.
    Dreiste Lüge. Wir haben bei Fireaxis nachgefragt. Die KI ist nicht darauf programmiert, aus familiären Gründen zurückzutreten.

  14. #44
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Hallo Blaukrieger, wir sind die kleinen niedlichen Hobbits, total harmlos, absolut friedliebend

    Wie sollten wir es wohl schaffen mit unseren "kurzen" die großen bösen Hopliten der Griechen hopps gehen zu lassen?

    Nein, glaub's ruhig, die Griechen haben uns einfach so knuffig gefunden als wir mit unseren niedlichen Hobbitbogenschützen aufmarschiert sind, dass sie sich einfach todgelacht haben.

    Da war keine Gewaltanwendung notwendig, die haben uns die Stadt einfach so überlassen und wollen nun auch alle Hobbits werden.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #45
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Um genau zu sein ist alles bisher Geschriebene zu den Griechen völliger Mumpitz. Lass dich nicht verwirren Blaukrieger. Das Volk der Hobbits nimmt nicht immer alles so ernst, so dass vieles im Spasse gesagt wird, aber nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen muss.
    Ich habe deine Protestnote empfangen und werde sie weiter an alle Hobbits leiten. Ich vermute allerdings, dass es die nächste Pfeifenrunde eher belustigen wird, statt uns ernst zu stimmen. Wieso?
    Vor kurzem hatten wir mit Alexander ein Treffen gehabt. Je zwei der klügsten Köpfe trafen sich zu einem fairen Wettkampf. Der Wettkampf wurde in zwei Disziplinen ausgetragen, je eine Disziplin welche dem jeweiligen Volke am meisten entspricht. Die Griechen wählten dabei die Philosophie und wir die Unterhaltung. Erstaunlich war dabei schliesslich, dass wir eben nicht nur den Unterhaltungsstrang erfolgreich beenden konnten, sondern auch im Bereich der Philosophie siegten. Als Preis gab es dadurch eben Athen, da Alexander sich eine neue Heimat suchen musste.
    Ich hoffe, damit sollten sämtliche Missverständnisse aus der Welt geräumt sein.

    Morla
    Botschafterin

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •