Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #151
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Hab Probleme mit der Stadtzufriedenheit... kann ich zb. iwie Ödland etc. in Grünland verwandeln und umgekehrt? Konnte bis jetzt immer nur Wald anpflanzen oder aus einer verdorbenen Erde eine fruchtbare verdobene Erde machen, aber kein fruchtbares Grünland...

  2. #152
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Nützt Bevölkerungswachstum, nach Erreichen der Siedlungsstufe Metropole überhaupt noch etwas ?
    Theoretisch kann man es nutzen, um viele Siedler zu bauen. Praktisch..?

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hab Probleme mit der Stadtzufriedenheit... kann ich zb. iwie Ödland etc. in Grünland verwandeln und umgekehrt? Konnte bis jetzt immer nur Wald anpflanzen oder aus einer verdorbenen Erde eine fruchtbare verdobene Erde machen, aber kein fruchtbares Grünland...
    Jedes Feld hat die Eigenschaft Klima/Gelände. Gelände kann man mit Erforschen von Terraformen verändern. Klimaänderung bieten einige wenige Spezialisierungen (z.B. Meister d. Wassers: vulkanisch -> gemäßigt). Gelände in Klima umzuwandeln ist schon mal ganz unmöglich. Wenn man keine entsprechende Spezialisierung hat, muss man halt beim Gründen/Erobern aufpassen und kann die Zufriedenheit höchstens durch Migration im Zaum halten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #153
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Hmmm... Terraformen bringt mir meist kaum etwas. Will anscheinend das Klima verändern, tropisch zu arktisch etc. Das geht dann anscheinend nicht - schade. Somit kann ich gute Resourcen-Standorte nicht nutzen, da das Klima nicht für meine Fraktion geeignet ist

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man es nutzen, um viele Siedler zu bauen. Praktisch..?
    Danke. Ich habe mich nur gewundert, dass manche Hochstufigen Gebäude noch Bevölkerungswachstum bringen, bis ich diese Gebäude bauen kann, ist die Stadt längst eine Metropole.

  5. #155
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Im Freien Spiel erklaren mir manche Unabhängigen Städte sofort den Krieg. Auf Grund gleicher Einstellungen (gut) sind sie mittlerweile Freunde und wollen das Missverständnis aufklären. Ich frag mich nur, wie ich mit Ihnen Frieden schließen kann? Option hab ich noch keine gefunden, muss ich einfach nur mehrere Runden warten? Oder sind sie jetz dazu verdammt, von mir erobert zu werden?

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es gibt leider keine Möglichkeit, Frieden mit denen zu schließen.

  7. #157
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hmm ... dann macht der Spruch aber wenig Sinn. Naja, spar ich halt Gold und gewinne Erfahrung.

    Danke und hoffentlich hält das 70er Jahre-Revival noch lange an, Vau Eff EEEEEELLLLL!!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn wir noch lernen, den Sack eher zu zu machen, könnte das eine richtig starke Saison werden.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich glaube, dass ich vor einer Weile irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass bei vielen Spielern und hoher Heldenmaximalzahl, die Helden nicht reichen. Stimmt das ? Und wenn ja wie muss man es etwa einstellen, damit die Helden reichen ?

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ist schwer zu sagen, da man die genaue Anzahl der Helden nicht kennt.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Wenn Du nur einfach eine Einstellung suchst, die funktioniert: 8 Spieler - Helden default = 5
    Hat bislang immer geklappt.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Nun ja 5 Helden sind mir ein bisschen zu wenig, aber danke. Verschwinden getötete Helden eigentlich für immer aus dem Spiel, oder können die theoretisch irgendwann wieder von jemandem angeheuert werden ? (Natürlich, meine ich im selben Spielstand nicht bei einem neuen Spiel.) Wenn nicht schwindet die Heldenanzahl im Laufe des Spiels ja zwangsläufig. Eigentlich finde ich, sie sollten schauen, dass es genug Helden hat, für alle Einstellungen, oder zumindest dass selbsterstellte Anführer auch als Helden auftauchen können. Dann könnte man wenigstens als Spieler die Gesamtzahl der Helden vergrössern. Aber das gehört nicht hierher.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Wieso schwindet sie im Laufe eines Spiels? Bei mir nicht, da werden es i.d.R. immer ein paar mehr. 1. gibt es Heldenwiederauferstehung, 2. Bezaubern & Bekehren, 3. seit neuestem Kapitulation. Ein Spiel, das mit 5 + Leader begonnen wird, endet im Normalfall mit +/- 8 Helden.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Bei verlorenen Schlachten sind die Helden des Verlierers so oder so tot. Und wen die dauerhaft aus dem Spiel entfernt sind (in der gleichen Partie nie mehr von jemandem angeworben werden können), sinkt so nach und nach die Zahl der Helden im Spiel, allerdings nicht unbedingt die Zahl der Helden, die der Spieler hat.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Bei verlorenen Schlachten sind die Helden des Verlierers so oder so tot.
    Nur ohne den Zauber "Wiederbelebung". Und da das in den meisten Fällen ein recht früher Zauber ist ...
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •