Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: PBEM 155 - Erstes PBEM fürn Anfänger :P

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248

    PBEM 155 - Erstes PBEM fürn Anfänger :P

    Hey Leute!

    Nachdem ich mich jetzt etwas im Singleplayer eingespielt habe, wäre ich denke mal bereit für mein erstes PBEM. Vorab muss ich sagen, dass ich BNW nur mit Babylon, Ancient Wonders und Korea habe (Dänemark, Polynesien, Inka nicht spielbar).

    Folgendes Regelset würde ich vorschlagen:

    Karte
    klein, Communitas continents

    Tempo
    schnell

    Spielerzahl
    6

    StSt
    12

    SG
    6

    Barbaren
    normal

    Diplo
    nach Erstkontakt

    Civs
    freie Wahl

    Ich würde mich freuen wenn ihr einsteigt!

    p.s.: Ich werde auch eine Story machen wie ich untergehe
    Geändert von XGS (20. März 2014 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Mitspieler:

    XGS - Babylon - Ab 19:30 ~ 20:00 (Außer Mi und Fr, da für kurze Zeit ab 23 Uhr etwa)
    Inco - Indien - Spät abends, teils auch nachmittags
    Röse - Niederlande - 10 - 14 Uhr und ab 20 Uhr
    Geschnapsnerv - ??? - ???
    Chris der Phönix - Russland - 7 bis 8 Uhr und ab 20 Uhr
    Bissi - ??? - ???

    Es wäre super, wenn sich ein Kartenersteller finden würde! Dieser dürfte den Namen meiner Hauptstadt auswählen
    Geändert von XGS (19. März 2014 um 15:31 Uhr)

  3. #3
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    huhu ... also ich wäre dabei =)... bin aber eher für nur 6 Spieler, weil sonst dauern die Züge so lange ...
    Kartentyp wäre ich für Kontinente, einfach weil ich dieses communitas nicht habe... aber ich mein zur Not kann ich mir das schon besorgen...
    civ muss ich mir noch überlegen...
    Zugzeiten wäre wohl am ehesten spät abends... aber teilweise auch schon Nachmittags...

    edit: Ancient Wonders hast du auch nicht?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    336
    Bin auch gerne dabei

    Würde Niederlande nehmen und bin auch für Kontinente

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Eben Ancient Wonders und Korea gekauft Oben geupdatet.

  6. #6
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    bin dabei aber diesmal bitte nur mit top startposi

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    336
    Oh Zugzeiten vergessen

    von 10 bis 14 Uhr und abends ab 20Uhr

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bin auch gerne dabei. Würde mich mal mit den Russen versuchen
    Zugzeiten : morgens von 7-8 und abends ab 20 Uhr.
    Meine Vertretung ist plumbum
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Wenn ihr noch sucht, mach ich mit

  10. #10
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    hab mich jetzt für ein Volk entschieden: Ich probier mal die Inder... mehr als versagen kann ich ja nicht

    Zitat Zitat von XGS
    Es wäre super, wenn sich ein Kartenersteller finden würde! Dieser dürfte den Namen meiner Hauptstadt auswählen
    ... pass auf, dass dir die Kartenersteller nicht die Tür einrennen
    Geändert von 1ncômpetence (19. März 2014 um 15:24 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    yay!

    ich schreibe mal leute an fürs karten erstellen und dann können wir hoffentlich morgen starten

  12. #12
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von XGS
    ich schreibe mal leute an fürs karten erstellen und dann können wir hoffentlich morgen starten
    kein Stress lieber ein paar tage später und ne ordentliche Map und Zugereihenfolge als direkt morgen und dafür mit schlechten Einstellungen... gut Ding braucht Weile ... wäre aber gut, wenn sich alle mal zwecks Zugzeiten (und eventuell auch Volk) festlegen würden

    edit: und Kartentyp sind bisher 2 Stimmen für Kontinente und sonst noch nix?
    Geändert von 1ncômpetence (19. März 2014 um 15:39 Uhr)

  13. #13
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    communitas find ich gut oder kontinente.
    raging barbarians?
    meine zugzeiten sind über den tag verteilt. ich arbeite am computer wo civ drauf ist und kriege halt dann die email wenn ich dran bin. kann also täglich ziehen und meist recht flott.
    als völker würde ich die schoschonen wählen

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Communitas
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    normale Barbaren und ich wäre auch für Communitas

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •